Halloween Event 2025

Ja, wurde geändert. Soweit ich weiß, gab es das "Problem" schonmal, das mitten im Event sowas geändert wurde.
Sind viel zu viele Mobs jetzt und auch unfair gegenüber Spielern, welche erst später anfangen zu suchen.
Man ist mehr am kämpfen, wie am suchen. Schade

War mir gestern schon zu duster, um Wege auf Dächer zu erspähen. Heute nur am wegrennen. Nix für meine zarten Nerven diesmal.
Aber Hey, es ist Hell o'Wyn ! Kein Anlass um sich wohlzufühlen. ;-)

Zum Eventstart gab es Performanceprobleme weshalb die Monster zeitweise deaktiviert werden mussten. Die Spawnrate ist die ganz normale von Minecraft, daran ist nichts verändert. Hatte für mich jetzt auch nicht ungewöhnlich ausgesehen, aber wir schauen uns das an ob man das reduzieren kann.

Die Monster gehören aber zum Halloween-Event. Positiv betrachtet kann man sie als laufende Halloween-Taler sehen :D
Drum gibt es ja auch den Shopvillager wo man sich bessere Ausrüstung holen kann. Es gibt auch einen Zaubertisch am Spawn, so dass man die Ausrüstung auch verzaubern kann.

Im freien Feld war es heute Mittag schon teilweise nicht mehr spielbar. Wenn eine zweistellige Anzahl Mobs über einen herfällt, dann macht die Suche nur sehr bedingt Spaß. Interessanterweise passiert das nicht in den Plots bisher, es ist nur das Außengelände enorm gefährlich bis nervtötend.

Ein riesiges Dankeschön geht an @Tenshi_shi und vor allem an @91Sarah – ohne euch wäre es mir nicht möglich gewesen unter die /top 10 zu kommen! :love:

Ein großes Lob an alle Erbauer!
Ich ziehe jedes Mal den Hut davor, wie viel Liebe zum Detail und Kreativität in manchen Bauwerken steckt.
Manche Szenen mit den Rüssiständern waren dieses Jahr besonders brutal und einfallsreich (Gabelstaplerfahrer Klaus) - :thumbsup:!!

Mein Dank geht an das Team, die soviel Arbeit in die Halloweenwelt gesteckt hat.
Besonders gefreut hat mich, dass die Welt dieses Jahr etwas kleiner und übersichtlicher war – und es auch kein endloses Mittelalterdorf mit hundert gleich aussehenden, winzigen Häuschen gab :thumbup: - sowie diesmal auf Plagegeister verzichtet wurde :mob_hilfsgeist:

Ich persönlich habe ja ein Faible für Industriebauten und Lost Places (ich erinnere mich noch gern an das verfallene Kernkraftwerk / Pripjat in den letzten Jahren). Davon dürfte es meiner Meinung nach künftig gerne noch mehr geben!

2025-11-05_21.35.53.png

BUHHHH, frohes Halloween in die Runde! :D

Danke an das Team und den Helfer (inkl. auch meiner Wenigkeit) für das Vorbereiten und Umsetzten des diesjährigen Halloweenevents.
Was soll ich sagen - vermutlich nicht viel :D Den diesmal gab es nicht viel zu sagen. Ablauf supi, Umsetzung größtenteils gut auch die Verbindung zwischen den Plots fand ich dieses mal sehr gelungen insbeonders den Fischerkutter & den Kran am Wasser.

Plotauswahl war größtenteils in Ordnung auch wenn mache der Erbauer deren Verstecke äußerst fies waren :D aber das gehört mal zu einem Suchevent dazu ich denke da ganz besonders an @DerHaPo - wo ich glaube 2h beschäftigt war die Laterne zu finden :D

Overall ein sehr gelungens und tolles Event.

So, ich habe gestern auch endlich trotz chaotischer Herangehensweise (und mit viel Hilfe von @91Sarah, lieben Dank) alle meine Suchziele erreicht. Ich habe gemischte Gefühle, aber insgesamt war das Suchevent schon in Ordnung. Die Anordnung eines Dorfes hat für mich richtig gut funktioniert, und ich fand eigentlich alle Bauwerke sehr gelungen und ansehnlich. Freut mich auch besonders, dass ich dieses Jahr zum ersten mal auch selber vertreten war. Auch die Anzahl der Plots und den Umfang des Events fand ich gelungen. An einigen Stellen fand ich die versteckten Kürben doch irgendwie unausgewogen, es gab Plots mit höherer und welche mit deutlich niedrigerer Dichte. Oft ist mir auch aufgefallen, dass Verstecke, die von den Erbauer*innen extra angelegt worden sein müssen, einfach überhaupt nicht benutzt wurden.

Disclaimer: Über den Inhalt des folgenden Abschnitts hab ich schon mit Teammitgliedern im TS gesprochen, es hat sich alles geklärt. Anscheinend ist an manchen Stellen einfach einiges nicht so gelaufen, wie es sollte, aber es wurde sich entschuldigt :)
Da ich aber schon vorher meine ganzen Gedanken aufgeschrieben hatte, wollte ich ihn der Vollständigkeit halber nicht weg lassen.

Und dann gibt es da (zumindest für mich persönlich) noch so einen anderen unangenehmen Beigeschmack:
Natürlich hab ich mich sehr darüber gefreut, dass es mein Plot in die Eventwelt geschafft hat, das war jetzt für mich das erste Mal. Da hatte ich ehrlich gesagt gar nicht mit gerechnet. Nur über die Art und Weise bin ich irgendwie unzufrieden. Die Struktur wurde völlig geändert, ganze Elemente rumgeschoben und neu angeordnet, einiges umgebaut, sodass ich teilweise meinen Stil gar nicht wiedererkennen konnte. Es fehlten Rüstungsständer, Köpfe, und eine gehörige Portion Inhalt, in den viel Mühe floss und der einfach zugebaut / entfernt wurde.
"Damit der Plot an die Stelle passt", naja, dann hätte er lieber an eine andere Stelle gekonnt, die den nötigen Platz geboten hätte, oder? Viele Plots waren ja auch, soweit ich mich an das Bauevent erinnern kann, quasi unverändert übernommen worden. Ansonsten, find ich, muss beim Bauevent anders kommuniziert werden, wie viel Platz am Ende für die Plots wirklich da ist. Da stehen ja immerhin 100x100 Blöcke zum Ausfüllen zur Verfügung - nur damit dann die Hälfte wieder geändert/entfernt werden muss?
So hat sich das jetzt leider nicht so angefühlt, als wäre meine Arbeit wirklich gewertschätzt worden. Eher wie ein Remix oder eine Parodie... vielleicht steigere ich mich da zu sehr rein, schade find ich's trotzdem.

Nichtsdestotrotz, gefreut über die Erwähnung auf der Eventwelt hab ich mich auf jeden Fall und das Suchen war ja auch ganz cool. Glückwunsch an alle, die es mit dem Plot geschafft haben und an alle, die ihr Suchziel erreicht haben :D

So, ich habe gestern auch endlich trotz chaotischer Herangehensweise (und mit viel Hilfe von @91Sarah, lieben Dank) alle meine Suchziele erreicht. Ich habe gemischte Gefühle, aber insgesamt war das Suchevent schon in Ordnung. Die Anordnung eines Dorfes hat für mich richtig gut funktioniert, und ich fand eigentlich alle Bauwerke sehr gelungen und ansehnlich. Freut mich auch besonders, dass ich dieses Jahr zum ersten mal auch selber vertreten war. Auch die Anzahl der Plots und den Umfang des Events fand ich gelungen. An einigen Stellen fand ich die versteckten Kürben doch irgendwie unausgewogen, es gab Plots mit höherer und welche mit deutlich niedrigerer Dichte. Oft ist mir auch aufgefallen, dass Verstecke, die von den Erbauer*innen extra angelegt worden sein müssen, einfach überhaupt nicht benutzt wurden.

Disclaimer: Über den Inhalt des folgenden Abschnitts hab ich schon mit Teammitgliedern im TS gesprochen, es hat sich alles geklärt. Anscheinend ist an manchen Stellen einfach einiges nicht so gelaufen, wie es sollte, aber es wurde sich entschuldigt :)
Da ich aber schon vorher meine ganzen Gedanken aufgeschrieben hatte, wollte ich ihn der Vollständigkeit halber nicht weg lassen.

Und dann gibt es da (zumindest für mich persönlich) noch so einen anderen unangenehmen Beigeschmack:
Natürlich hab ich mich sehr darüber gefreut, dass es mein Plot in die Eventwelt geschafft hat, das war jetzt für mich das erste Mal. Da hatte ich ehrlich gesagt gar nicht mit gerechnet. Nur über die Art und Weise bin ich irgendwie unzufrieden. Die Struktur wurde völlig geändert, ganze Elemente rumgeschoben und neu angeordnet, einiges umgebaut, sodass ich teilweise meinen Stil gar nicht wiedererkennen konnte. Es fehlten Rüstungsständer, Köpfe, und eine gehörige Portion Inhalt, in den viel Mühe floss und der einfach zugebaut / entfernt wurde.
"Damit der Plot an die Stelle passt", naja, dann hätte er lieber an eine andere Stelle gekonnt, die den nötigen Platz geboten hätte, oder? Viele Plots waren ja auch, soweit ich mich an das Bauevent erinnern kann, quasi unverändert übernommen worden. Ansonsten, find ich, muss beim Bauevent anders kommuniziert werden, wie viel Platz am Ende für die Plots wirklich da ist. Da stehen ja immerhin 100x100 Blöcke zum Ausfüllen zur Verfügung - nur damit dann die Hälfte wieder geändert/entfernt werden muss?
So hat sich das jetzt leider nicht so angefühlt, als wäre meine Arbeit wirklich gewertschätzt worden. Eher wie ein Remix oder eine Parodie... vielleicht steigere ich mich da zu sehr rein, schade find ich's trotzdem.

Nichtsdestotrotz, gefreut über die Erwähnung auf der Eventwelt hab ich mich auf jeden Fall und das Suchen war ja auch ganz cool. Glückwunsch an alle, die es mit dem Plot geschafft haben und an alle, die ihr Suchziel erreicht haben :D
Ich schreibe auch grad ne Kleinigkeit zu jedem Plot und generell meine Meinung zum Suchevent.
Wundere dich bitte nicht dass dein Plot bei meiner Kritik etwas mager ausfällt. Dein Beitrag erklärt zumindest wieso ich den Eindruck hatte, dass das Absuchen sich so "komisch" angefühlt hatte. :)
Ich glaube ich würde mich an deiner Stelle auch etwas reinsteigern. Vor allem wenn so viel fehlen würde. Bei mir fehlen soweit ich das gesehen habe zwei Rüstungsständer was jetzt nicht dramatisch wäre aber sowas merkt man sich dann schon :D

Wir hatten beim Kopieren der Plots von der Bauwelt in die Eventwelt massive Probleme mit WorldEdit. Es wurden z.B. die Rüstungsständer und Gemälde nicht übernommen. Wir mussten daher als Lösung alle Plots auf einem anderen Server einfügen, neu kopieren und erst dann richtig einfügen. Teilweise dann noch drehen. Das erklärt sicherlich einige fehlende Dinge in den Gebäuden, die auf den ersten und zweiten Blick nicht auffielen, weil andere Dinge da waren.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 18 Spieler