Halloween Event 2020 Summary by SirHeimdall

SirHeimdall

Guard
15 Aug 2020
900
Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe die Platzierung dieses Beitrages und der Beitrag generell steht nicht im Konflikt mit Vorstellung des Serverteams, in diesem Fall bitte ich dies zu entschuldigen.

Ich hatte einfach das dringende Bedürfnis nochmal ein extra Thema auf zu machen, da dieses Event doch so umfangreich und detailreich ist, dass ich das Folgende nicht alles im betreffenden Forumsthread als Kommentar placen wollte.

Was folgt?

Ein paar persönliche Worte, wie ich das Event erlebt habe und ganz wichtig: Zusammenfassung der Gebäude!
Diejenigen, die die Eventmap also noch nicht kennen: ACHTUNG SPOILERWARNUNG!!

Dies war mein erstes Event bei UWMC, welches ich im vollen Umfang mit gemacht habe. Und es war am Ende doch extrem anstrengend und teilweise auch nervig. Dennoch hatte ich viel Spaß und habe mein persönliches Ziel, welches anfänglich bei 250 Kürbisen lag, schnell auf 600 erhöht und habe dieses Ziel nun auch endlich erreicht. Die letzten 50 Kürbisse waren wirklich schwer zu finden. Es gibt doch zahlreiche Secrets und Jump'n'Runs. Letzendlich gescheitert bin ich an Offrocks Jump'n'Run, welches ich locker eine Stunde lang versucht habe zu meistern. Der Höhepunkt war als Offrock selber vorbei kam und mal eben vor meinen Augen durchrannte ohne Probleme....

Manche scheinen Glück zu haben und konnten ohne Probleme die meisten Kürbisse und Secrets finden. Ich bin von Anfang an sehr gründlich durch die Gebäude gegangen - oder sagen wir, langsam und habe dennoch Einige Übersehen. Nachdem ich dann so in etwa 7 mal durch die Welt lief, hatte ich persönlich keine Lust mehr und war auch froh, mein Ziel dann erreicht zu haben.

Respekt an diejenigen, die fast alle haben! Und noch viel mehr Respekt an die Erbauer der Gebäude und an das Serverteam für diese grandiose Map! Ein Hammer, welche Detailverliebtheit und was für herzhafte oder spannende Geschichten erzählt wurden mit euren Darstellungen und Schildern.
Das begeistert mich wirklich, dass es hier soviele Spieler gibt die ihre Kreaitivität so zur Verfügung stellen, damit andere Spaß haben können!

Nun folgen Screenshots der Gebäude. Kommentiert gerne ob etwas fehlt, oder was es für Besonderheiten zu den Gebäuden gibt. Einfach die Nummern verwenden und es geht los.

Zudem sind noch ein paar schöne und interessante Bilder dabei, schaut gerne mal durch und fügt eure hinzu. So kann man auch in Zukunft noch mal reingucken und sich erinnern.

Viel Spaß!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    303,7 KB · Aufrufe: 289
  • 2.jpg
    2.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 270
  • 3.jpg
    3.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 285
  • 4.jpg
    4.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 265
  • 5.jpg
    5.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 274
  • 6.jpg
    6.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 280
  • 7.jpg
    7.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 292
  • 8.jpg
    8.jpg
    273 KB · Aufrufe: 288
  • 9.jpg
    9.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 273
  • 10.jpg
    10.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 270
  • 12.jpg
    12.jpg
    414 KB · Aufrufe: 260
  • 11.jpg
    11.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 258
  • 13.jpg
    13.jpg
    361,6 KB · Aufrufe: 270
  • 14.jpg
    14.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 279
  • 15.jpg
    15.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 277
  • 16.jpg
    16.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 268
Ja danke...jetzt hast du es geschafft. Wollte nach dem ich mein Ziel erreicht habe, aufhören.:rolleyes:

Und jetzt? Hast du meinen Hunger DOCH noch weiter zu suchen wieder angekurbelt...schäm dich :D


Nein im ernst, starke Sache mit den Bildern. Das eine oder andere habe ich bisher übersehen oder die Augen wollten nicht mehr so wie sie sollten...:sleeping:nagut war spät und auf Dauer kann es sehr anstrengend sein, aber es lohnt sich wirklich. Nicht die Kürbisse zu sammeln sondern sich die Plots an zu sehen. Hammer was manch einer auf dem Kasten hat. Kann mich nicht satt schauen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Coole Auflistung, habe da was übersehen. :D

Die "Statue" auf dem Turm ist von mir. ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Nachtrag zu meinem Beitrag von oben:
Eigentlich schon seit dem Halloween Event vom letzten Jahr bin ich etwas "traurig" die großartigen Bauwerke nicht richtig sehen zu können.
Ich komm eben nirgends wirklich hoch hinaus und teilweise sind die mobs in so großer Zahl da das man sich nirgends auch nur kurze Zeit in Ruhe umsehen kann.
Allerdings zuerst einmal einen großen Dank an alle die da mitbauen, für ihre Klasse Ideen und die großartige Umsetzung, die Details die euch so einfallen faszinieren mich immer wieder. Und ein Danke natürlich auch an das Team das die Zusammenstellung macht und das Event überhaupt erst ermöglicht.
Ich finde das Ganze richtig Halloween-mäßig gruselig. :thumbsup:

Schon im letztjährigen Halloween Event und besonders auch dieses Jahr hätte ich mir gewünscht es gäbe in solchen Events so etwas wie einen Besucher-Modus.
Mit Einschränkungen natürlich, denn das Ganze soll ja nicht zum mogeln verleiten.
Der Besucher hätte dann Eigenschaften wie:
- fly-Rechte wie in Creative
- wird von mobs nicht angegriffen und kann sie auch nicht angreifen/töten
- er sieht keine Suchobjekte (Kürbisse) - um sie anderen nicht verraten zu können
- er ist unsichtbar um andere Spieler nicht zu stören aber auch um anderen Spielern die Wege durch vorgehen nicht zeigen zu können
- der Chat ist deaktiviert (ebenfalls um andere Spieler nicht unterstützen zu können)
- wer den Event einmal als Besucher betreten hat kann danach nicht mehr aktiv als "Sucher" teilnehmen um keine Vorteile zu haben

Das war/ist nur mal so eine Idee die schon lange in mir rumspukt und ich mußte die einfach mal loswerden.
 
Nachtrag zu meinem Beitrag von oben:
Eigentlich schon seit dem Halloween Event vom letzten Jahr bin ich etwas "traurig" die großartigen Bauwerke nicht richtig sehen zu können.
Ich komm eben nirgends wirklich hoch hinaus und teilweise sind die mobs in so großer Zahl da das man sich nirgends auch nur kurze Zeit in Ruhe umsehen kann.
Allerdings zuerst einmal einen großen Dank an alle die da mitbauen, für ihre Klasse Ideen und die großartige Umsetzung, die Details die euch so einfallen faszinieren mich immer wieder. Und ein Danke natürlich auch an das Team das die Zusammenstellung macht und das Event überhaupt erst ermöglicht.
Ich finde das Ganze richtig Halloween-mäßig gruselig. :thumbsup:

Schon im letztjährigen Halloween Event und besonders auch dieses Jahr hätte ich mir gewünscht es gäbe in solchen Events so etwas wie einen Besucher-Modus.
Mit Einschränkungen natürlich, denn das Ganze soll ja nicht zum mogeln verleiten.
Der Besucher hätte dann Eigenschaften wie:
- fly-Rechte wie in Creative
- wird von mobs nicht angegriffen und kann sie auch nicht angreifen/töten
- er sieht keine Suchobjekte (Kürbisse) - um sie anderen nicht verraten zu können
- er ist unsichtbar um andere Spieler nicht zu stören aber auch um anderen Spielern die Wege durch vorgehen nicht zeigen zu können
- der Chat ist deaktiviert (ebenfalls um andere Spieler nicht unterstützen zu können)
- wer den Event einmal als Besucher betreten hat kann danach nicht mehr aktiv als "Sucher" teilnehmen um keine Vorteile zu haben

Das war/ist nur mal so eine Idee die schon lange in mir rumspukt und ich mußte die einfach mal loswerden.


Zumindest teilweise gibt es das jetzt:

https://uwmc.de/p272283
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 26 Spieler