Halloween Bauevent 2026

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Einladung in die „Sackgasse“​

Graf Nekrosius von Rotknochen erhebt erneut seinen Kelch und lädt Euch dieses Mal in sein Reich Eternia ein.

Doch das Tor nach Eternia steht nicht jedem offen.

"Ein Opfer muss falln"
"Ein Leben vergehn"
"Erst dann wird das Tor nach Eternia aufgehn"

Ist der Preis bezahlt, öffnet sich das Tor und der Weg nach Eternia wird frei.

Doch was erwartet Euch dort?

Die „Sackgasse“.
Eine Kampfgrube tief in Eternia, errichtet vom Grafen, um Seelen zu sammeln.

Wer siegt, darf weiterkämpfen.
Wer fällt, dessen Seele gehört Eternia - auf ewig.

Also kommt!
Zahlt den Preis.
Durchschreitet das Tor.
Betretet Eternia.
Und opfert eure Seele in der Sackgasse.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

⚰️ Sorglos ins Gras – Bestattungen​

„Wir bringen Sie unter – ganz ohne Sorgen!“

Willkommen bei Sorglos ins Gras – Bestattungen, Ihrem zuverlässigen Partner für den letzten Weg. In unserem liebevollem Bestattungshaus kümmern wir uns um alles, was nach dem letzten Atemzug anfällt – von der würdevollen Beisetzung bis zum anschließenden Leichenschmaus.

Zwischen alten Bäumen, Kürbissen, Abschiedsraum, Trauerhalle und geheimnisvollen Ecken erwartet Sie ein Ort, an dem Tod und Gastfreundschaft ganz besondere Wege gehen.

Denn bei uns gilt: Kein Teil des Verstorbenen soll verschwendet werden. Unser erfahrenes Küchenteam sorgt dafür, dass beim gemeinsamen Abschied wirklich alles auf den Tisch kommt …

Also besuchen Sie uns – und überzeugen Sie sich selbst von unserem Rundum-sorglos-Service.

Sorglos ins Gras – wir bringen Sie unter und sorgen dafür, dass Sie in aller Munde bleiben.

Anhänge

• Sorglos ins Gras.jpg
    Sorglos ins Gras.jpg
    401,3 KB · Aufrufe: 37

⚰️ Sorglos ins Gras – Bestattungen​

„Wir bringen Sie unter – ganz ohne Sorgen!“

Willkommen bei Sorglos ins Gras – Bestattungen, Ihrem zuverlässigen Partner für den letzten Weg. In unserem liebevollem Bestattungshaus kümmern wir uns um alles, was nach dem letzten Atemzug anfällt – von der würdevollen Beisetzung bis zum anschließenden Leichenschmaus.

Zwischen alten Bäumen, Kürbissen, Abschiedsraum, Trauerhalle und geheimnisvollen Ecken erwartet Sie ein Ort, an dem Tod und Gastfreundschaft ganz besondere Wege gehen.

Denn bei uns gilt: Kein Teil des Verstorbenen soll verschwendet werden. Unser erfahrenes Küchenteam sorgt dafür, dass beim gemeinsamen Abschied wirklich alles auf den Tisch kommt …

Also besuchen Sie uns – und überzeugen Sie sich selbst von unserem Rundum-sorglos-Service.

Sorglos ins Gras – wir bringen Sie unter und sorgen dafür, dass Sie in aller Munde bleiben.
Jeder hat so seine Leichen im Keller ;) auch ein Bestattungsinstitut

Pinocchio – Das Marionettenhaus​

​

„Vorhang auf – die Vorstellung beginnt!“​

Die Lichter brennen, die Plätze füllen sich und hinter dem Vorhang warten die Marionetten auf ihren Auftritt.

Willkommen im Pinocchio Marionettenhaus!

Seit vielen Jahren sorgt das alte Theater für volle Ränge. Abend für Abend erwachen seine Marionetten zum Leben und erzählen ihre Geschichten, während hinter den Kulissen alles für die nächste Vorstellung vorbereitet wird.

Doch nicht jede Geschichte des Marionettenhauses wird auf der Bühne erzählt. Nachts sollen noch Schritte durch die verlassenen Gänge hallen und manchmal sollen die Marionetten am nächsten Morgen anders dastehen als am Abend zuvor.

Und dann wären da noch die Geschichten über Kinder, die nach einer Vorstellung nicht gemeinsam mit ihren Eltern nach Hause gingen. Angeblich wollten sie nur noch einen letzten Blick hinter den Vorhang werfen.

„Natürlich“ sind das nur Geschichten.
​

Also genießt die Vorstellung – aber geht besser, bevor die Lichter erlöschen.

1791387321184.png

1791387370389.png

​

Zalosk.jpg

Nachdem ich jetzt mein Plot finalisiert habe. Ein paar Gedanken zu ZALOSK.

ZALOSK
Die Stadt der Städte – auch bekannt als die Stadt der ersten Ankömmlinge aus dem Westen. Vor tausenden Jahren siedelten sich hier die ersten Menschen an und gründeten die ersten Gemeinschaften der Menschen von Zarynthia. Nachdem sie sich hier niedergelassen und die Agona-Spinnen aus dem Gebiet vertrieben hatten, wuchs die Stadt auf ihren fruchtbaren Böden nach und nach in die Höhe. Mit ihren gewaltigen Gebäuden aus weißem Marmor und den tiefroten Dächern aus Zalosk-Marmor wurde sie immer größer und prächtiger.

Nach einiger Zeit begannen die Bewohner Zalosks, Expeditionen in die unbekannten Gebiete zu organisieren. So begannen sie, die Welt von Zarynthia immer weiter zu erkunden. Dabei entdeckten sie an den Hängen des Arakhnea die geheimnisvollen Sanguisilka-Bäume und gründeten dort eine erste Siedlung. Einen dieser Bäume brachten sie als Erinnerung an ihre Entdeckung zurück nach Zalosk, wo er vor dem Palast des Hochgeborenen gepflanzt wurde.

Auch Cooperdale war einst nur eine weitere Absplitterung der Bevölkerung Zalosks. Im Laufe der Zeit entwickelte sich die Stadt zu einem Zentrum der Technik und des Handwerks. Als Zeichen ihrer Verbundenheit steuerten die Bewohner Coopperdales die berühmten roten Mechsuits bei, die noch heute von der Roten Garde zum Schutz der Stadt eingesetzt werden.

Doch was ist das?!
Die Agona-Spinnen sind zurück!

Disclaimer: ja Chatgpt hat diesen Text Korrektur gelesen (nur Rechtschreibfehler)
zalosk2.png

Zalosk1.jpg

Resumee Bauevent:
Kurz gesagt BAUEVENT BAUEVENT BAUEVENT - jedoch muss ich sagen dieses Jahr hat mich wirklich nur die Möglichkeit auf ein zusammenhängendes Plot gereizt daran Teil zu nehmen. Allerdings endet mit diesem Plot die Reihe aus Zarynthia, da ich mir wirklich immer schwieriger tue etwas zu Halloween mir einfallen zu lassen - nach 4 Jahren ist mein Kopf einfach leer. Alles andere wieder tip top <3 Vielen Dank an das Team für die Möglichkeit am Event was gestalten zu dürfen.

Die Türme von Nhar'Veyr
​
2026-10-07_22.26.20.png

Seit Menschengedenken schweben die Türme von Nhar'Veyr hoch über dem dunklen Wald. Niemand weiß, wer sie errichten ließ oder welche Magie sie bis heute in der Luft hält. Vor vielen Jahrhunderten lebte dort der Magier Eryndor, der die Türme zu seinem Zuhause und zu einem Ort für seine Studien machte. Er erforschte die alte Magie und verbrachte seine letzten Jahre damit, ein Rätsel zu entschlüsseln, das bereits lange vor seiner Zeit in den Mauern verborgen worden war.

Einst führte eine gewaltige steinerne Treppe vom Boden bis zum Eingang der Türme. Über viele Generationen war sie der einzige bekannte Zugang. Doch eines Tages stürzte die Treppe ein. Niemand weiß, was ihren Fall verursachte. Seitdem liegen ihre zerbrochenen Steine tief unter den schwebenden Türmen, und der alte Eingang ist nicht mehr zu erreichen.
Eryndor verschwand einige Jahre später. Seine Gemächer wurden verlassen vorgefunden, seine Bücher lagen noch auf den Tischen und seine Forschungen waren unvollendet. Das Einzige, was er hinterließ, war eine Inschrift, die bis heute niemand vollständig verstanden hat:

Dōron tolie jagon, se guēse rēbagon.

Guēse tegon ūbremagon, se dōron ñuhon rāelagon.

Skoriot dōron ilagon, guēse dōron ōrē.

Daor jorarghugon skoriot jagon rhaenin.

Jorarghugon skoriot guēse se dōron hēnka issi.

Die Bedeutung dieser Worte ist bis heute unbekannt. Manche glauben, Eryndor habe darin den Weg zu etwas verborgen, das er niemals gefunden hat versteckt. Andere vermuten, dass die Inschrift überhaupt kein Rätsel, sondern ein Teil eines alten Zaubers ist.

Niemand konnte es lösen.

Doch in Wirklichkeit schrieb Eryndor einen Hinweis, der einen in das Innere der alten Türme von Nhar’Veyr bringt.
Nur wer die Inschrift entschlüsseln kann, kommt hinein.

2026-10-07_22.44.21.png

Ich habe mich wieder sehr auf das Event gefreut gehabt. Ich bin dieses Jahr wieder völlig eskaliert und konnte meine Ideen gut umsetzen. Ich danke @Felixitous auch fürs Helfen der letzten Türme. Es hat mir wieder sehr Spaß gemacht, auch wenn ich hier und da ein paar Motivationsschübe brauchte xD. Danke auch an das Team, dass das Event überhaupt wieder möglich war und an die Verschiebung des Eventendes. Somit konnte ich noch schöne Sachen mit den neuen Kissen bauen und hatte nochmal extra Zeit mein Plot fertig zu bauen. ^^​

Ursprünglich hatte ich für das diesjährige Halloween-Bauevent einen recht einfachen Plan: Eine kleine, verlassene Insel mit einem alten, zerfetzten Schiffswrack, das längst von Ertrunkenen bewohnt wird.

Keine besonders ausgefallene Idee, aber zunächst war ich damit eigentlich ganz zufrieden.

Nachdem ich allerdings von mehreren Seiten darauf angesprochen wurde, dass meine Idee doch recht „unkreativ“ und „langweilig“ sei und man sich von mir wohl etwas mehr erhofft hatte, begann ich selbst daran zu zweifeln.

Also fasste ich nach etwa anderthalb Wochen einen Entschluss:

/plot reset

Alles auf Anfang!

Diesmal wollte ich etwas völlig anderes erschaffen. Ich sammelte Ideen, schrieb meine Gedanken nieder, entwickelte erste Konzepte und ließ mir zur besseren Vorstellung einige Bilder generieren.
Screenshot_47.png

Dann ging es endlich ans Bauen!

Die ersten Tage lief alles ziemlich gut. Ich kam ordentlich voran und war mit dem bisherigen Ergebnis wirklich zufrieden.

Doch dann kam der schwierigste Teil: der Körper – oder besser gesagt, sein Inneres.

Plötzlich war sie da, die totale Ideenblockade.

Wie sollte ich das Innere gestalten? Was sollte es dort überhaupt zu entdecken geben? Und wie konnte ich das alles sinnvoll miteinander verbinden?

Auch meine Plotgeschichte war zu diesem Zeitpunkt noch ziemlich unausgereift und hatte irgendwie kein richtiges Ziel.

Bis mir schließlich eine Idee kam:

Warum nicht die Organe selbst zur Bühne meines Suchevents machen?

Also begann ich, nach passenden Bildern und anatomischen Vorlagen zu suchen, an denen ich mich beim Bauen orientieren konnte. Die Umsetzung war allerdings gar nicht so einfach, besonders die organischen Formen machten mir zu schaffen.

Also griff ich erneut auf Bildgenerierung als Unterstützung zurück.
Screenshot_49.png

Und tatsächlich: Genau das hatte mir gefehlt!

Endlich konnte ich mir vorstellen, wie die einzelnen Organe aussehen und wie ich sie in Minecraft umsetzen könnte.

Nur eine Frage blieb: Wie verbinde ich das alles zu einem stimmigen Ganzen?

Während ich noch an dieser Herausforderung tüftelte, kam es zum nächsten Problem.

Der Super-GAU!

Ein Befehl, zu viele Blöcke und ein Paste-Vorgang, der eigentlich niemals hätte ausgeführt werden dürfen.

Too many blocks.

Eigentlich hätte dieser Befehl aufgrund meiner fehlenden Berechtigungen gar nicht funktionieren dürfen. Doch irgendwie wurde er teilweise ausgeführt – mit entsprechend unschönen Folgen für meinen Plot.

Ein einfaches Undo war nicht möglich.

Am Ende musste ein Rollback her.

Damit war ein weiterer kompletter Bautag verloren. Ein Tag, der mir später noch schmerzlich fehlen sollte.

Doch das Schlimmste stand mir erst noch bevor …

18 Uhr. Der letzte Tag des Bauevents.

Ich war mitten in den letzten Arbeiten, als plötzlich von einer Sekunde auf die andere mein Internet weg war.

(PŸUR, ich liebe dich auch so sehr … )

Wie sich herausstellte, hatte mein Glasfaser-ONT den Geist aufgegeben. Ohne Technikertermin war da nichts mehr zu machen.

Aber aufgeben wollte ich trotzdem nicht!

Mit meiner letzten Hoffnung schnappte ich mir den Laptop, aktivierte die mobilen Daten meines Handys und versuchte, irgendwie weiterzubauen.

Die Verbindung war alles andere als optimal, aber einen Versuch war es wert.

Und was soll ich euch sagen?

Es hat leider nicht gereicht.

Mein Plot ist nicht fertig geworden.

Auch die zusätzliche Bauzeit, die uns das Team freundlicherweise noch eingeräumt hat, konnte daran leider nichts mehr ändern.

An dieser Stelle möchte ich mich aber ausdrücklich beim Team für die Verlängerung bedanken! Ich weiß, dass viele diese zusätzliche Zeit noch gut nutzen konnten und dafür wirklich dankbar waren.

Natürlich bin ich enttäuscht, dass ich mein Projekt nicht so präsentieren kann, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Trotzdem möchte ich euch meine Idee nicht vorenthalten.

Deshalb werde ich euch in dieser Plotvorstellung vor allem zeigen und erzählen, was ich eigentlich geplant hatte, wie das Ganze aussehen sollte und welche Teile ich tatsächlich noch umsetzen konnte.

Vielleicht könnt ihr euch dadurch zumindest ein wenig vorstellen, was aus meinem Plot hätte werden können.

Und wer weiß … vielleicht findet die eine oder andere Idee irgendwann doch noch ihren Weg in die Minecraft-Welt.
Lange haben wir darauf gewartet, doch endlich ist es so weit! Das neue Update ist erschienen!

Eine völlig neue Dimension!

Eine unbekannte Welt, die nur darauf wartet, von uns entdeckt und erkundet zu werden. Welche Geheimnisse würde sie wohl bergen? Welche Abenteuer würden uns erwarten? Und wie weit könnte uns diese Neuerung bringen?

… Oder vielleicht auch nicht?

Alle Plugins und Mods sind installiert, sämtliche Vorbereitungen abgeschlossen. Der neuen Dimension steht nichts mehr im Wege.

Dann ist er endlich gekommen …

Der Tag des Resets!

Alle sind bereit, die Spannung steigt. Jeden Moment soll es losgehen.

Doch plötzlich durchbricht ein tiefes Grollen die Stille.

Der Boden beginnt zu beben, die Wände erzittern und überall flackert das Licht. Einzelne Blöcke lösen sich aus den Wänden, während gewaltige Spalten den Boden aufreißen.

Überall entstehen seltsame, portalartige Risse. Die Luft beginnt zu flimmern, die Umgebung verzerrt sich und etwas Unvorstellbares setzt sich auf der anderen Seite in Bewegung.

Ein gewaltiger Schatten zeichnet sich in der Dunkelheit ab. Unheimliche Augen starren aus dem Nichts.

Und dann geschieht das Unfassbare …

Eine riesige, blauschimmernde Kreatur mit unzähligen, stechend orange leuchtenden Augen und rasiermesserscharfen Zähnen erhebt sich aus den Tiefen des aufgerissenen Bodens!

Was ist das für ein Wesen? Woher kommt es? Und wie konnte aus einem gewöhnlichen Reset eine solche Katastrophe werden?

Ist das etwa ein Riss zwischen zwei Welten?

Nein … ein Riss zwischen den Dimensionen!

Noch bevor jemand begreifen kann, was geschehen ist, fällt die Kreatur über die Bewohner von UW her.

Binnen weniger Sekunden verschlingt sie unzählige Spieler – und sogar das gesamte UW-Team! Niemand hat auch nur den Hauch einer Chance. An Flucht ist nicht zu denken.

Doch dann …

Ein schriller, ohrenbetäubender Schrei hallt durch die Welt!

Anscheinend ist UW doch kein so harmloses Buffet, wie sich das Monster erhofft hatte!

Denn tief im Inneren der Kreatur regt sich Widerstand.

Die verschlungenen Spieler finden zueinander, das Team verteilt Schwerter und Schilde und gemeinsam rüsten sie sich für einen Kampf, wie ihn UW noch nie erlebt hat.

Mit vereinten Kräften bahnen sie sich ihren Weg durch das gewaltige Ungetüm. Sie durchqueren geheimnisvolle Organe, schlagen sich durch seltsame Gewebeschichten und erforschen die fremdartige Anatomie ihres unfreiwilligen Gefängnisses.

Hinter jeder Biegung lauert das Unbekannte. Niemand weiß, welche Gefahren im nächsten Organ warten oder ob es überhaupt einen Weg zurück an die Oberfläche gibt.

Doch eines steht fest:

Die Bewohner von UW geben nicht so einfach auf!

Gemeinsam kämpfen, forschen und suchen sie nach einem Ausweg aus diesem gewaltigen Schlamassel.

Und wenn sie nicht gestorben sind …

… dann findest du sie vielleicht noch heute!

Screenshot_50.png
Screenshot_51.png
Screenshot_52.png
Screenshot_53.png

Leider habe ich am Schluß wohl keine Bilder mehr gemacht, aber hier seht ihr einen Zwischenstand meines Plots.

Bekanntgabe der Gewinner:

Etwa 3 Stunden haben wir gebraucht, um eure Plots gemeinsam anzusehen und zu bewerten. Nun ist die Auswertung des Bauevents abgeschlossen.

Insgesamt gibt es 47 Gewinner!

Hauptgewinn:
Die Bauwerke der folgenden 29 Spieler haben uns sehr gut gefallen und erhalten den Hauptgewinn (Zyklop) UND den Nebengewinn (Event-Schatztruhe):

Natürlich können wir aufgrund der Vielzahl an Gewinnern nicht alle 29 Bauwerke in die Halloween-Welt einfügen. Ihr dürft also gespannt sein, welche Bauwerke ins Halloween-Suchevent übernommen werden.

Nebengewinn:
18 Spieler haben es zwar nicht unter die besten Plots geschafft, aber trotzdem ein gutes Bauwerk zum Thema Halloween gebaut und erhalten den Nebengewinn (Event-Schatztruhe):

Herzlichen Glückwunsch!

Wir haben wie immer möglichst fair und objektiv bewertet, je nachdem, ob es zum Thema "Halloween" passt, wie der Plot bebaut ist und wie verwendbar er für unser Halloween-Event ist (Vorgaben im Startpost). Klar unfertige Bauwerke wurden nicht bewertet. Nachbauten wurden disqualifiziert.

Wenn du die Bewertung nicht nachvollziehen kannst und ein Feedback zu deinem Bauwerk möchtest, kannst du dich an mich per PN wenden.

Nach dem Bauevent:
Nach Abschluss des Bauevents bekommen die Plots, die wir in die Welt einfügen wollen, etwa eine Woche lang die Möglichkeit, das Terraforming rund um ihre Plots an die Halloween-Welt anzupassen.
Wir werden uns dann bei den Spielern per PN melden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 20 Spieler