Habe ein Problem mit Minecraft java.net.ConnectException: Verbindungsaufbau abgelehnt

Skailys

Spieler
11 Aug 2015
459
Wie im Titel schon zulesen habe ich ein problem mit Minecraft

Ich habe gestern mal wieder mit Digital99 (mein zweit Account) eine runde gespielt und etwas später kam die Meldung:

(java.net.ConnectException: Verbindungsaufbau abgelehnt) als ich heute es wieder ausprobieren wollte kam die Meldung wieder.

Problem.jpeg

Ich zu dem Zeitpunkt in der Süderweiterung

Mein Betriebssystem ist Linux Mint (Ich glaub 32 Bit)

Habe keine Ahnung von Minecraft, deshalb bitte ich euch um Hilfe
 
Dieser Fehler wird von der JVM geworfen.

2 Mögliche Ursachen:

1. Deine Internetverbindung ist nicht stabil -> im Hintergrund läuft die Verbindung in ein Timeout (die Antwort vom Server braucht zu lange)
2. Wenn die JVM zu wenig Speicher zur Verfügung hat, kann in seltenen Fällen auch dieser Fehler entstehen.

Es kann auch sein, dass du nebenbei die Internetleitung zu stark belastest.
Große Download bzw. Uploads während dem Spielen vermeiden, sollte deine Internetleitung nicht genügend Bandbreite haben.

Versuch mal alle Programme, welche Java verwenden, zu beenden und dich erneut mit dem Server zu verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich seit dem letzten mal als es funktioniert hat etwas am PC oder deinem Internet geändert?
 
So weit ich weiß hat sich nichts geändert und es ist werden des Spielens passiert wo ich in eine Hölle gegangen bin.
 
Jetzt gehen mir auch langsam die Ideen aus.

Die letzte Idee was ich noch habe:

Wenn du eine Firewall dazwischen hast, sei es Hardware bzw. Softwarefirewall (meistens auch im Router) könntest du mal diese deaktivieren und schauen ob diese die Verbindung unterbricht.

Wenn dies der Fall ist, müsstest du in der Firewall JAVA freigeben.

Vielleicht gab es ja ein Update, wo sich irgend welche Regeln zurückgesetzt haben.

Sorry dass ich dir nicht mehr helfen kann.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Skailys
Drücke die Windows-Taste und tippe "Java" ein. Starte dann die dort erscheinende Applikation. Dort kannst du die Versionsinformationen sehen.

Die Minecraft-Version findest du am einfachsten im Launcher, unten links, dort sollte ebenfalls eine Zahl stehen.
 
Danke für eure hilfe nach langen rumprobieren, fragen und informieren habe ich den Fehler gefunden es war was bei meinem Router verkehrt eingestellt.

Kann also geschlossen werden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 18 Spieler