Höflichkeit- vllt. auch mal beim Team?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MsSLKarmann

Spieler
4 Dez 2014
115
Ich erkläre jetzt mal nicht bis ins Detail, was hier passiert ist. Ich habe wirklich kein Problem, wenn ich für ne Stunde fliege, auch wenn der Grund eher fragwürdig ist, zumal es nur einmal vorkam. Probleme habe ich allerdings damit, wenn wir Spieler zu Höflichkeit aufgefordert werden, was so wichtig ist, dass Caps nicht funzt (eigentlich gut), die Leute vom Team sich bei einem temporärban aber nicht mal die Mühe geben wollen, einen vernünftigen oder höflichen Grund anzugeben, sondern so nette Sprüche wie "Wenn du es so willst xD" dahinrotzen. Das ist nicht nur kindisch, sondern auch extrem unverschämt und, um ehrlich zu sein, ärmer, als ich es irgendwem hier zugetraut hätte. Ich habe schon mehrere solche Geschichten gehört und jetzt das gliche bei mir selbst. Langsam finde ich, man könnte die ganzen freundlichen Menschen darüber aufklären, dass, auch wenn sie nen Rang haben, Grundregeln für sie wie für andere Spieler gelten...
*Auf Gegenwind gefasst machen*
 
Wenn du Meinungen hören willst,muss du auch die ganze Story erzählen,sonst kann ich dazu nichts sagen.

Aber zu dem Punkt Höfflichkeit vom Team zu den Spielern ist manchmal echt was dran (leider).
 
Also erstens der Grund ist nicht "Wenn du es so willst xD" sondern "Wenn du willst".

Und das war die Reaktion auf diesen Satz von dir im Chat: "Schreibt mal F U C K, da merkt man, das d3er taugt..." Andere dazu anstiften falsches zu tun ist (ich zitiere dich jetzt einfach mal) "arm".

Wenn du eine Beschwerde gegen einen vom Team hast, dann bitte an mich als PN. Und nicht öffentlich im Forum, wem bringt das was?
 
Muss mich dem wohl oder übel anschließen. Auch ich habe nun schon mehrere solcher Geschichten wahrgenommen, die zudem mit starker willkürlicher Auslegung der Regeln seitens des Staffs verbunden sind. Ist die Begründung dafür, dass manche den Server verlassen werden.

Ich nenne einfach mal zwei Szenarios, bei denen es besonders mir aufgefallen ist (An Namen kann und will ich mich nicht erinnern.):

Szenario 1:
- Ein Spieler nennt den Freischaltbefehl.
- Der Wortfilter ersetzt ihn, immerhin auffällig genug.
- Der Spieler erhält einen temporären Bann.

wenig später:
- Ein (anderer) Spieler nennt den Freischaltbefehl.
- Auch hier ersetzt der Wortfilter den Befehl.
- Der Spieler erhält nicht mal einen Mute.

Szenario 2:
- Zwei Spieler nutzen den globalen Chat als privaten Kommunikationsaustausch.
- Die betreffenden Spieler werden sofort gemutet, ohne Vorwarnung.

kurz darauf
- Wieder nutzen zwei (andere) Spieler den globalen Chat dafür, wofür es den Whisper gibt.
- Kein Mute, keine Ermahnung, nichts.

Andererseits sorgen auch Spieler immer wieder gerne für Momente, bei denen ich meinen Bildschirm zertrümmern könnte!

Szenario 3:
- Ein Spieler schreibt in den globalen Chat: "Admin komm mal her!"

Ein "Admin" hat verdammt nochmal einen Namen, außerdem kann man ihn anwhispern. Und ich kann gut verstehen, dass betreffende Admins auch irgendwann keine Geduld mehr haben und sehr gereizt reagieren.

Szenario 4:
- Ein Spieler versucht, einen blockierten Servernamen einzugeben.
- Der Name wird gefiltert.
- Anstatt es seinzulassen, versucht der Spieler, den Filter zu umgehen.

Muss das sein? Wer woanders spielen will, kann das gerne tun. Er muss es aber nicht kundtun und andere Leute dazu animieren, mitzukommen. Außerdem gibt es dafür Telefone, dann ist die Sache privat und gut.

Ich nenne, wie gesagt niemanden. Ich möchte auch niemanden direkt kritisieren, weder Teamler, noch Spieler.

Aber:
1) Es sollte wieder öfter darauf geachtet werden, wann und wie Bestrafungen eingesetzt werden und warum.
2) Manche Spieler sollten sich überlegen, mit welcher Respektlosigkeit sie dem Team gegenübertreten. Auch das hat zugenommen.

---EDIT---

Und das, SLKarmann fällt wohl eindeutig unter Kategorie 2. :3
 
  • Gefällt mir
Wertungen: malawu
Zu 1): Ja, es kommt vor, dass Vergehen unterschiedlich gehandhabt werden. Nicht ohne Grund gibt es im RL Gerichte, die Monate Zeit haben. Wir müssen innerhalb von Sekunden reagieren. Dazu kommt noch, dass unterschiedliche Leute vom Team die Aktionen ausführen. Das kann niemals einheitlich werden, und das ist auch nicht unser Ziel.

Und wir sehen auch nicht alles. Wir sitzen quasie wie eine Polizei an der Autobahn und winken einige LKW raus, die uns verdächtig vorkommen. Andere haben aber Glück. Dafür gibt es dann den Forum Bereich "Ich habe was gesehen", damit wir auch im nachhinein noch Spieler belangen. Das bekommt ihr natürlich nicht mit.
 
[...]
Und wir sehen auch nicht alles. Wir sitzen quasie wie eine Polizei an der Autobahn und winken einige LKW raus, die uns verdächtig vorkommen. Andere haben aber Glück. Dafür gibt es dann den Forum Bereich "Ich habe was gesehen", damit wir auch im nachhinein noch Spieler belangen. Das bekommt ihr natürlich nicht mit.

Habe auch nie was Anderes behauptet. Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass es zwei Seiten gibt. Ja, es gibt Sachen, die waren nicht so toll, aber die kamen aus beiden Richtungen.
 
Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass es zwei Seiten gibt. Ja, es gibt Sachen, die waren nicht so toll, aber die kamen aus beiden Richtungen.

Da jeder Staffler ein Spieler und jeder Spieler ein Mensch ist machen wir alle die gleichen Fehler. Wenn etwas nicht so toll war können wir ja versuchen es zu verbessern. Daher -> "Ich habe was gesehen" oder PN an mich.
 
Jetzt wüsste ich nur noch ganz gerne, warum es anscheinend nicht unhöflich ist, so einen Grund anzugeben, warum für eine einzige Nachricht eine Stunde Ban angemessen ist und was an einem Lob für den guten Filter Anstiften zu bösen Taten ist.
Ach so, es steht noch nicht fest, aber wenn jemand einen korrekten neuen kennt, der gerne ein paar Zonen übernehmen will... Vielleicht ändert es sich noch, aber nach dieser Aktion (und einem Haufen alten Kleinigkeiten) will ich erstmal nur weg hier...
 
Also, Riku, du hast natürlich recht. Allerdings wüsste ich gerne, wo in der Nachricht irgendetwas einen vom Team betroffen hätte und am liebsten auch noch, was in dieser Nachricht beleidigend war. Muss aber nicht sein... Ansonsten finde ich es nur schade, was hier passiert... Ich war davon ausgegangen, dass es hier wie geschmiert läuft, so, wie es immer erzählt wird: Man meldet sich, dann wird das vernünftig diskutiert, vielleicht was geändert, vielleicht auch nicht, alle spielen glücklich weiter. Allerdings enden im Regelfall nur Märchen mit "alle machen glücklich weiter" und Märchen haben definitiv wenig mit der Realität zu tun. Und wenn dir an meinen Formulierungen was nicht gefällt (könnte sich ja auch darauf beziehen) , so muss ich dir mitteilen, dass man Texte durchaus mit Fragen als Stilmittel und den eigenen Emotionen bei dieser Sache formulieren kann.
 
In meiner ersten Antwort oben habe ich dir geschrieben, was du machen kannst (PN an mich), um das Thema besser zu klären. Die hast du nicht geschrieben, sondern hier weiter gemacht. Glückwunsch.

Wie Riku schon schrieb, es gehören zwei dazu. Und einer davon macht das Thema jetzt zu, da es zu nichts führt.

(Einen Server, wo alles geschmiert läuft, wirst du übrigens nicht finden.)

Edit: Haben das Thema in PNs geklärt, alles wieder gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler