Händlerzunft

gaboversta

Spieler
10 Jan 2015
230
Ich habe vor eine Art Händler wg. aus dem verstamarkt zu machen, dabei geht es darum mit mehreren Spielern (Händlern) in einem Gebäudekomplex zu leben, zu handeln und Spaß zu haben, gegebenen falls auch das erhandelte für andere zugänglich zu machen.
Bilder werden noch folgen.
Bei Interesse bitte hier schreiben oder mir eine PN schicken.
Wir werden versuchen gemeinschaftlich die Spitze aller Händlerlisten auf uwmc zu erreichen (falls es solche überhaupt gibt)
Bitte gebt mir Namensvorschläge, da Händler-wg stumpf klingt.
Es wird einen Platz geben wo steht wer alles in der Händler-wg ist.
Auch würde ich mich freuen zu erfahren was ihr davon haltet.

Ok, die Läden werden in dem Hauptgebäudekomplex oder daneben sein, es geht darum einfach immer wenn auch nur einer von uns on ist, das man dann alles kaufen kann das angeboten wird, also jeder einen anderen vertreten kann, das mit dem Lohn ist so ne Sache...
Der Erlös wird im Lagergebäude sortiert gesammelt, immer wenn da wer was rein tut, muss er das aufschreiben(wo, darüber zerbrech ich mir noch ein paar Minuten den Kopf)
Wenn von einer Sache ne gute Menge da ist wird an jeden ein Anteil abgegeben, aber der, der am meisten ins Lager tut, kriegt auch am meisten.

- - - Aktualisiert - - -

Hier der Link zur Handelsseite:Hier klicken

Hier schon mal ein Bild:Anhang anzeigen Bildschirmfoto1.png
Ich werde für das dokumentieren noch eine Gruppe erstellen.
(ende mit dem Kopfzerbrechen, der hat gerade nochmal Glück gehabt.)

Mitglieder: @gaboversta @SueMcKenzie @CreeperGirl2401

und 1 inoffizieller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, dass, wenn du daraus wirklich ein Projekt machen möchtest, an der Idee und der Umsetzung noch ein wenig arbeiten solltest, bevor du's abschliessend hier vorstellst. Das hier klingt mehr nach dem Gelaber-Thread, da weder eine wirkliche Projektvorstellung noch ein Handelsthread.
 
Ich gebe Scotyy etwas Recht. Mach doch eine Umfrage, wer überhaupt der WG beitreten möhte und was sein Produkt, welches er verkaufen würde, wäre.

Ich z.B. wäre interessiert. Ich würde Wolle in jeder Farbe, Spinnenaugen und Fäden anbieten. Ich würde aber nur beitreten, wenn du mir sagst:
1. Ob, und wenn ja wo, wir Läden haben werden?
2. Was diese Wg vom üblichen, spontanen Handel auf Uwmc unterscheidet?
3. Was wäre, wenn jemand nach einem Produkt fragt, das Mitglied der Wg aber nicht on ist? Könnte ich es an seiner Stelle verkaufen?
4. Was ist mit dem "Lohn"? Wir verkaufen ja. Sammeln wir unseren Erlös in einer Kiste, die für alle zugänglich ist? Und wenn ja, wann und wie viel dürfte ich mir rausnehmen? Oder wird jeder Lohn gleich durch die Anzahl an WG-Mitglieder geteilt?

Desweiteren würde ich evtl. die "WG" eher durch das Wort "Zünfte"/"Zunft" austauschen. (ist vllt. näher an der Realität)
 
Ok, die Läden werden in dem Hauptgebäudekomplex oder daneben sein, es geht darum einfach immer wenn auch nur einer von uns on ist, das man dann alles kaufen kann das angeboten wird, also jeder einen anderen vertreten kann, das mit dem Lohn ist so ne Sache...
Der Erlös wird im Lagergebäude sortiert gesammelt, immer wenn da wer was rein tut, muss er das aufschreiben(wo, darüber zerbrech ich mir noch ein paar Minuten den Kopf)
Wenn von einer Sache ne gute Menge da ist wird an jeden ein Anteil abgegeben, aber der, der am meisten ins Lager tut, kriegt auch am meisten.

- - - Aktualisiert - - -

Hier schon mal ein Bild:
Anhang anzeigen Bildschirmfoto1.png
Ich werde für das dokumentieren noch eine Gruppe erstellen.
(ende mit dem Kopfzerbrechen, der hat gerade nochmal Glück gehabt.);)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: SueMcKenzie
^^
Danke für die Beantwortung der Fragen.

Das Gebäude sieht sher interessant aus.
Also wenn man sich dafür irgendwie anmelden soll/muss, würde ich dies jetzt gerne tun.
Ich würde Wolle in sämtlichen Farben, Fäden und Spinnenaugen verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: gaboversta
Da die Lagerräume noch nicht fertig sind läuft die 1. Anmeldephase noch nicht.
Wenn du aber mit bauen möchtest, kannst du mir eine PN schreiben.
 
Zurzeit suche ich nach einem Namen für die Händlerzunft, Vorschlage bitte hier hin schreiben;)
Danke
 
Hallo,
ich habe mir den Forumbeitrag durchgelesen und ich dachte ich könnte einen Namen beisteuern und zwar SILBERSTÜCK !

LG,
Homeien
 
  • Gefällt mir
Wertungen: gaboversta
Es wird verschieden Verkaufsständ geben, wenn einer von den Mitgliedern on ist, kann der Kunde sich an den wenden, auch wenn es nicht es nicht sein Stand ist, das Einkommen kommt dann ins Lager, wenn man was ins Lager tut schreibt man das in ein Thema in der Gruppe, so wird festgehalten wer was wo eingenommen und in das Lager getan hat.
Wenn man was aus dem Lager haben will, kann man sich das nehmen, muss das dann aber auch in die Gruppe schreiben.
Wenn iwer ganz viel nimmt, aber nie was verkauft/ sein Stand kann Einkommen abwirft, dann kriegt er Ärger/ wird rausgeschmissen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SueMcKenzie
Bekanntgebung:
Ich habe mir überlegt, das es sinnvoll wäre eine Händlerzunft zu haben, der dann alle Händler beitreten können und eine engere Gruppe zu haben, in der nur die Leute mit zugriff aufs Lager und so sind.
d.h. ich habe vor mit der Zeit eine große Gruppe Hänndler zu einer mächtigen "Untercommunity" zu vereinen, in der man dann z.B. Preisvergleichslisten erstellen könnte und neuen Spielern die den Weg eines Händlers anstreben spezielle Kredite geben köntte ...
Was haltet ihr !alle! davon?

Grüßw, @gaboversta
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler