Nabend zusammen,
ich wurde gestern von Minefabser darauf hingewiesen, dass in meinem Client InvTweaks läuft und dass ich es bitte deaktivieren soll - was ich natürlich auch umgehend gemacht habe. Steht ja in den Regeln und die gelten nun mal.
Mich wundert jedoch, dass InvTweaks hier verboten ist und mich interessiert der Grund dafür. Bei vielen Plugins kann ich ein Verbot sehr gut verstehen, wie z. B. X-Ray, Mob- oder Spieler-Radar, ggf. auch Makro-Mods etc., die einem Spieler einen Vorteil bringen. InvTweaks bringt jedoch meines Wissens nach überhaupt keinen Vorteil (es sei denn, der Mod hat ne Funktion, die ich nicht kenne), außer dass er Komfort beim Aufräumen der Kisten/Inventar bietet. Welcher Vorteil sich einem Spieler dadurch ergeben soll, erschließt sich mir nicht wirklich. Die Server-Stabilität wird durch den Mod ebenfalls nicht beeinflusst, zumindest habe ich diesbezüglich auf meinem privaten Server überhaupt keine Probleme. Deshalb haben auch die Betreiber aller anderen mir bekannten, öffentlichen Minecraft-Server überhaupt kein Problem damit, wenn Spieler mit InvTweaks im Client spielen. uwmc.de ist der erste Server den ich kenne, auf dem InvTweaks verboten ist.
Ich selbst nutze einen Client, in dem nur Mods installiert sind, die auf nahezu allen Servern erlaubt sind: OptiFine, Forge, InvTweaks, 64x64 Ressource-Pack. Mit diesem Client kann ich normalerweise sicher sein, gegen keine Mod-Regel auf irgendeinem Server zu verstoßen. Nur hier auf uwmc.de falle ich damit auf die Nase.
Ich selbst hab kein Problem damit, InvTweaks zum Spielen hier zu deaktivieren. Ich kenne aber genug Spieler, die das anders sehen. Der Mit-Owner von meinem Privat-Server beispielsweise würde nicht mal im Traum dran denken, auf InvTweaks zu verzichten und würde daher garantiert keinen Fuß auf uwmc.de setzen.
Ich möchte hier weder meckern noch fordere ich eine Aufhebung des Verbots von InvTweaks. Ich möchte nur verstehen, warum der Mod hier verboten ist. Es ist nun mal einfacher, Verbote zu akzeptieren, wenn sie begründet sind. Nur erschließt sich mir in diesem Fall der Grund nicht.
ich wurde gestern von Minefabser darauf hingewiesen, dass in meinem Client InvTweaks läuft und dass ich es bitte deaktivieren soll - was ich natürlich auch umgehend gemacht habe. Steht ja in den Regeln und die gelten nun mal.
Mich wundert jedoch, dass InvTweaks hier verboten ist und mich interessiert der Grund dafür. Bei vielen Plugins kann ich ein Verbot sehr gut verstehen, wie z. B. X-Ray, Mob- oder Spieler-Radar, ggf. auch Makro-Mods etc., die einem Spieler einen Vorteil bringen. InvTweaks bringt jedoch meines Wissens nach überhaupt keinen Vorteil (es sei denn, der Mod hat ne Funktion, die ich nicht kenne), außer dass er Komfort beim Aufräumen der Kisten/Inventar bietet. Welcher Vorteil sich einem Spieler dadurch ergeben soll, erschließt sich mir nicht wirklich. Die Server-Stabilität wird durch den Mod ebenfalls nicht beeinflusst, zumindest habe ich diesbezüglich auf meinem privaten Server überhaupt keine Probleme. Deshalb haben auch die Betreiber aller anderen mir bekannten, öffentlichen Minecraft-Server überhaupt kein Problem damit, wenn Spieler mit InvTweaks im Client spielen. uwmc.de ist der erste Server den ich kenne, auf dem InvTweaks verboten ist.
Ich selbst nutze einen Client, in dem nur Mods installiert sind, die auf nahezu allen Servern erlaubt sind: OptiFine, Forge, InvTweaks, 64x64 Ressource-Pack. Mit diesem Client kann ich normalerweise sicher sein, gegen keine Mod-Regel auf irgendeinem Server zu verstoßen. Nur hier auf uwmc.de falle ich damit auf die Nase.
Ich selbst hab kein Problem damit, InvTweaks zum Spielen hier zu deaktivieren. Ich kenne aber genug Spieler, die das anders sehen. Der Mit-Owner von meinem Privat-Server beispielsweise würde nicht mal im Traum dran denken, auf InvTweaks zu verzichten und würde daher garantiert keinen Fuß auf uwmc.de setzen.
Ich möchte hier weder meckern noch fordere ich eine Aufhebung des Verbots von InvTweaks. Ich möchte nur verstehen, warum der Mod hier verboten ist. Es ist nun mal einfacher, Verbote zu akzeptieren, wenn sie begründet sind. Nur erschließt sich mir in diesem Fall der Grund nicht.