Grafikkarte gesucht

Welcher Hersteller ist der beste?

  • Nvidia

    Stimmen: 19 79,2%
  • AMD

    Stimmen: 4 16,7%
  • Anderer Hersteller

    Stimmen: 1 4,2%
  • Bleib am Besten bei der Onboardgrafik

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

tuxrandom

Unterstützer
5 Apr 2016
1.096
Hallo zusammen!

Wie ihr schon im Titel seht, suche ich nach einer Grafikkarte, die etwas mehr Leistung als die Onboardgrafik von meinem Prozessor hat.

Was möchte ich mit der Karte machen?

Ich möchte Minecraft mit Shadern und weniger aufwändige bis Mittel aufwändige Spiele (vor Allem Simulatoren) flüssig in Full HD spielen. Der Hersteller sollte für eine bessere Kompatibilität auch Treiber für Linux bereitstellen.

Was darf der Spaß kosten?

Es sollte nicht viel mehr als ca. 200€ kosten.

Bitte nur Leute antworten, die Ahnung davon haben!

Danke schonmal im Voraus.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Meister__Oogway
Also als erstes fällt mir da die Asus Nvidia GeForce GTX750TI ein. Für ca. 130 Euro. Inwiefern du damit zurecht kommst weiß ich nicht, allerdings sollten Simulatoren, und auch Minecraft mit Shadern kein Problem für die Grafikkarte sein.

Es wäre aber hilfreich noch ein paar andere Komponenten deines PCs zu haben, da ich, wie schon gesagt, nicht weiß, ob die Grafikkarte zu deinem PC passt.

Achja der Link zu der Grafikkarte(Amazon): *klick*
 
@ThorbenScrat Der Prozessor ist ein Intel Core i5-3570K Ivy Bridge-DT mit vier Kernen auf 3,7 GHz getaktet, das Mainboard ein Gigabyte Z77-D3H, falls es einen Unterschied macht welcher RAM drinnen ist: es sind 2 G Skill F3-12800CL9-4GBXL mit je 4 GB. Die Tabelle auf der Rückseite der Verpackung vom Netzteil sieht so aus:
netzteil.jpg
 
Falls du immer noch auf der Suche bist:
Morgen kommen die neuen Grafikkarten von AMD raus, davon sollte die RX470 wie für dich gemacht sein.
 
Falls du immer noch auf der Suche bist:
Morgen kommen die neuen Grafikkarten von AMD raus, davon sollte die RX470 wie für dich gemacht sein.
Ich hab mich inzwischen für Nvidia entschieden, weil AMD im Gegensatz zu Nvidia meines Wissens werksseitig keine Treiber für Linux bereitstellt, die brauch ich aber weil ich Window$ nur als Nebensystem laufen lass.
 
Es ist im Moment noch die Onboardgrafik, ich werde mir bei Gelegenheit die von @ThorbenScrat vorgeschlagene Asus Nvidia GeForce GTX750TI kaufen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler