Gleichberechtigung für alle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

__T_E_D__

Spieler
18 Aug 2017
201
Heute mein erster Beitrag auf uw unter regeln steht das Mods wie die Minimap verboten sind da sie ein Spieler Vorteil gegenüber anderen Spielern bringt aber was bringt diese Regel wenn es seit der 1.19 den sogenannten bergungskompass gibt das heißt jeder diesen Kompass besitzt kann zu seinen todespunkt zurückkehren und somit seine Sachen zu safen worauf ich hinaus möchte bei dieser Sache Gleichberechtigung für alle viele haben keinen bekommen da es begrenzte Ressourcen dafür in der Farm Welt gibt das heißt entweder man macht auf uw es zu einen individuell Rezepte so wie mit anderen Sachen dass den alle kriegen können oder man erlaubt Mini Maps oder man nimmt ihn komplett raus weil wo ist die Gleichberechtigung wenn nicht alle die Möglichkeit haben einen bergungskompass zu bekommen eine ganz klarer Spielvorteil gegenüber Spieler die keinen haben
 
Nicht jeder hat eine Full-OP-Rüstung, Elytren, ein Totem oder einen Keller voller Dias. Trotzdem redet kein Mensch von fehlender Gleichberechtigung weil man stirbt, nicht fliegen kann oder sich nicht jeden Kopf auf dem Server leisten kann.

Wer sich ein bisschen reinhängt hat definitiv die Chance auf einen Bergungskompass, man bekommt den ja nicht nur in der FW sondern auch bei Spielern die ihre verkaufen.

Merkst du selbst, oder? :hmm:
 
Nicht jeder hat eine Full-OP-Rüstung, Elytren, ein Totem oder einen Keller voller Dias. Trotzdem redet kein Mensch von fehlender Gleichberechtigung weil man stirbt, nicht fliegen kann oder sich nicht jeden Kopf auf dem Server leisten kann.

Wer sich ein bisschen reinhängt hat definitiv die Chance auf einen Bergungskompass, man bekommt den ja nicht nur in der FW sondern auch bei Spielern die ihre verkaufen.

Merkst du selbst, oder? :hmm:
Merkst du selbst das Deine Antwort nicht der oben genannte Sache entspricht
 
Ich würde mal behaupten, dass Minimap noch deutlich mehr Vorteile als den von dir benannten bringt.

Wenn man nicht genug Dias hat, kann man sich einen Bergungskompass auch bei anderen Spielern ausleihen indem man einfach mal freundlich im Chat nachfragt.

Außerdem sollte man in der Farmwelt sowieso immer mit F3 die Koordinaten eingeblendet haben, dann hat man das Problem gar nicht erst.
 
Heute mein erster Beitrag auf uw unter regeln steht das Mods wie die Minimap verboten sind da sie ein Spieler Vorteil gegenüber anderen Spielern bringt aber was bringt diese Regel wenn es seit der 1.19 den sogenannten bergungskompass gibt das heißt jeder diesen Kompass besitzt kann zu seinen todespunkt zurückkehren und somit seine Sachen zu safen worauf ich hinaus möchte bei dieser Sache Gleichberechtigung für alle viele haben keinen bekommen da es begrenzte Ressourcen dafür in der Farm Welt gibt das heißt entweder man macht auf uw es zu einen individuell Rezepte so wie mit anderen Sachen dass den alle kriegen können oder man erlaubt Mini Maps oder man nimmt ihn komplett raus weil wo ist die Gleichberechtigung wenn nicht alle die Möglichkeit haben einen bergungskompass zu bekommen eine ganz klarer Spielvorteil gegenüber Spieler die keinen haben
Punkte, Kommata, Struktur AHH!

Grundsätzlich bin ich auch dafür, die Mod-Regeln anzupassen und ich sehe bei einer Mini-Map keinen nennenswerten (unfairen) Vorteil. Doch die Argumentation hier passt nicht nicht, dann könnte ich auch sagen, dass Fly-Mods erlaubt sein sollten, da man ja theoretisch auch ne Elytra bekommen kann.
 
Merkst du selbst das Deine Antwort nicht der oben genannte Sache entspricht
Was Hutti damit sagen möchte, ist, nicht alle Aspekte in Minecraft benötigen Gleichberechtigung, geschweige denn tun sie dem normalen Spielgeschehen überhaupt gut. Sein Vergleich, langjährige Spieler mit kompletter Ausstattung und einen Neuling zu vergleichen, ist sogar ganz passend.
Natürlich könnte man auch hier nach Gleichberechtigung bitten, auf dem gleichen Stand der Stammspieler zu sein, die bereits alles haben.
Abgesehen davon hast Du selbstverständlich die Möglichkeit, genügend Diamanten zu sammeln, um so einen Kompass zu kaufen.

Es ist Sinn der Sache, dass Spieler, die so einen Kompass haben, natürlich einen Vorteil haben. Das ist die Logik von Besitz und... "Unbesitz"? Nichtexistenz des Besitztums... Anti-Besitztum... LOGISCHES ABHANDENSEIN VON NICHTEXISTENTEN BESITZTÜMERN! Aber... das wäre ja das Gegenteil!
 
Schreibst du einen Brief an den Bundestag, weil du keinen Privatjet hast, welcher die schneller als andere von Berlin nach Malle bringt? Also ich finde das zwar auch unfair, dass andere mehr besitzen als ich, aber dieser Besitz wurde (von den meisten zumindest) erarbeitet. Und genauso ist das auch auf UW übertragbar, Spieler welche Elytren, Bergungskompasse oder wertvolle Köpfe besitzen, haben auch Dias oder die Gegenstände hart erarbeitet.

Mein Punkt ist, wenn du auch einen Bergungskompass haben willst, erfarme dir entweder die Dias dazu oder die nötigen Materialien zum herstellen des Kompasses.

Basty
 
Meine Zottelei dazu:
1. Gleichberechtigung beutet nicht das jeder alles hat wie die anderen, sondern das Recht es wie jeder an ein Item zu kommen (in der Fw finden oder von jemandem zu kaufen). Vergleicht man dass mit der Politik in RL dann ist da auch gleichberechtigung aber nicht jeder bekommt nen Lamborghini.
2. Es gibt einige Spieler die einem teilweise auch gratis helfen an den Totespunkt zurückzukehren, nett im Chat zu fragen bringt manchmal was.
3. So etwas wie die Minimap zu erlauben wäre echt Spielbehindernd, da somit bei Erweiterungen/Reset Dinge wie Endcitys extrem schnell entdeckt werden würden, somit hätten dann im Nachhinein weniger Spieler eine Chance eine zu finden, da es dann wirklich nurnoch auf die Geschwindigkeit ankommt.
LG zottel
 
Sch### auf die Minimap oder den Kompass,

ELYTREN FÜR ALLE

Das war Sarkasmus. Den Totfinder F3 nutze ich regelmäßig, ohne irgendwelche Items . . .

Ich wäre ja ohne Ironie immer dafür, es erweitert das Spielgefühl ja einfach immens, macht mehr Spaß und Freude. TPA abschaffen, Elytren für alle. Das Problem ist wohl auch die Server Leistung, weil immens viele Chunks geladen werden müssen, wenn Spieler über die Karte huschen.
 
Gleichberechtigung beutet nicht das jeder alles hat wie die anderen, sondern das Recht es wie jeder an ein Item zu kommen
Ich denke, dass ist hier die treffenste Aussage zu dem Startpost.

Was das farmen angeht, so nutze ich persönlich immer eine Videoscreen Aufnahme mit F3 als Koordinatenanzeige. Sollte ich irgendwan einmal sterben, brauche ich nur das Video ansehen und komme so wieder an mein Zeug.
 
Irgendjemand hat in irgendeinem Beitrag in diesem Forum irgendwann mal Aufgelistet wie schnell man auf dem Server eigentlich an Dias kommt:
unter anderem durch´s Voten
Jeder der auf den Server kommt hat das Recht im Forum zu Voten und dafür Vote-Taler und Schatztruhen zu erhalten (normaler Schatztruhen Kurs: 25 Dias). Das heißt: das man nach kürzester Zeit bereits an einen großen Dia-Vorrat gelangen kann. Damit kannst du ALLES machen. Du kannst dir damit zum Beispiel einen Bergungskompass Kaufen oder ein Reparatur-Buch oder eine Voll-Verzauberte OP-Rüstung.
Du kannst dich dazu entschließen deine Freizeit Hauptsächlich auf Uw zu verbringen und dir dadurch in kürzester Zeit ein kleines Vermögen anhäufen.

Die Farmwelt wird etwa im vier Monats-Takt resetet. Alle zweimale gibt es dabei ein PvP-Event. Manchmal ist es aber auch ein PvE-Event. Das heißt das du auch bei manchen resets friedlich deinen Stuff Farmen kannst. (Dabei sind die Natürlichen Gefahren ausgehend von Mobs´s natürlich ausgeschlossen.) In dem Zeitraum in dem die Farmwelt nicht Resetet wird kannst du in aller Ruhe Dias Farmen um Beispielsweise an mehr zeug zu kommen.

Natürlich ist es so das Ältere Spieler, die schon länger auf dem Server Spielen, mehr haben als andere, neue Spieler. Einfach weil diese Spieler mehr Zeit hatten sich das Zeug ranzuschaffen was sie heute besitzen.

Fazit: JEDER kann mehr Zeit seiner Freizeit auf diesem Server verbringen und dadurch schnell an einen Bergungskompass gelangen.
 
Ich bin auch der Meinung von @zottel_gant und @crafter_010 . Jeder hat auf dem Server die gleichen Möglichkeiten, an Dias zu kommen, Sei es Dias Farmen oder Arbeiten vollenden. Selbst die erfahrensten Spieler, die jetzt so extrem reich sind, mussten einmal wie du anfangen. Das wäre ja dann unfair, wenn neue Spieler einen Anfangsbonus bekommen würden, während die Ehrfahrenden sich früher alles erarbeiten mussten.

Teilbeitrag entfernt, bitte Nett bleiben! gez. ThaNeub

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Wertungen: Simothan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 30 Spieler