Ich bin ausgesprochener Gegner von Griefingbestrafung in der Farmwelt und meiner Meinung nach müssen die Erbauer darauf selbst acht geben ... und finde eine nachbetreuung der selbstgebauten Farm für nötig und wichtig.
Also klarer Gegner von Zonenschutz in der Farmwelt (wurde ja eh schon oft genug abgelehnt)
Denn:
Als ich die vorletzte (oder die davor?) Guardianfarm mitgebaut habe, hab ich danach versucht jeden Tag eine Runde dort zu drehen und zu gucken ob alles in Ordnung war.
Ich weiß nicht wie weit die anderen 3 Erbauer damals gingen (oder wie oft diese dort waren) aber ich habe nur einmalig das Staffteam informiert als das Wasser aus dem Fallschacht genommen wurde.
Ich sehe es auch Kritisch das Gebäude und ganze Städt in der Farmwelt gebaut und unter "
Staffs-Griefer-Schutz" gestellt werden. Ich mein klaa sollte man gebautes nicht abreissen bzw. beschädigen aber finde ich immer noch ist die Farmwelt zum Farmen da und
sollte eine beschädigung ohne ein Risiko für andere Spieler getätigt worden sein (entfernen von wertsachen, Endertruhen etc.) sollte nicht das Serverteam damit "belästigt" werden, weil eben oberstes Augenmerk der Farmwelt, des Nethers und des End's ist Farmen,
nicht bauen und auch keine Monsterfarmen (im Grundegenommen!)
Klar sind Farmen nice und Praktisch
- Guardianfarmen wo man schneller Leveln und Items reparieren kann als bei anderen Farmen (ausser beim handeln)
- Witherskelettfarmen für Witherskelettschädel und Co
- Creeperfarmen ? Von mir aus wartet auf n Blitz ich halts für zeitverschwendung

was haben wir noch wichtiges?!
- Endermanfarmen? ist es so schwer sich eine kleine plattform über meinem Kopf zum schutz zu bauen das man das braucht? notfalls nimmt nen Kürbis mit!
- Ach ja Slimefarmen die mega kompliziert sind (im bau)! Sucht einfach ein Moor und baut dort eine Plattform auf, in jeder Nacht spawnen dort Slimes (Ausser bei Neumond), je grösser desto mehr gibt es und da braucht man keinen "Slimechunk"
Ach ja worum gings? Zonenschutz für Farmen?! NEIN!
Die erbauer sollen sich darum kümmern, man kann >
Bitten<
nicht zu Griefen mehr aber auch nicht,
sollte keine Risikostelle aufkommen wie entferntes Wasser in nem Fallschacht oder ähnliches!
Für Wertobjekte die in der Farmwelt zurückgelassen werden
sind wir Spieler verantwortlich nicht die Staffs, klaa ist es traurig wenn es "kiddis" gibt die alles kaputt machen aber das ist die Farmwelt und die ist
nicht Geschützt!