Geocaching in Minecraft

Escolar

Unterstützer
20 Aug 2014
165
Hallo Leute,

Ich hatte die Idee, Geocaching in Minecraft, sozusagen Minecaching zu machen.

Was ist denn Geocaching überhaupt?
Geocaching ist eine Freizeitbeschäftigung. Aktuell gibt es weltweit über 3 Millionen Geocaches. Bei Geocaching funktioniert es folgendermaßen: Man geht auf die Homepage von Geocaching und sucht sich dann einen Cache aus. In der Beschreibung vom Cache stehen dann die Koordikaten, wo der Cache versteckt ist. Diese kannst du dann mit einem GPS-Gerät suchen. Manchmal muss man auch noch Aufgaben lösen. Wenn man den Cache gefunden hat, ist dort eine Box mit verschiedenen Dingen, das können Münzen sein oder auch Ü-Ei-Figuren. Ausserdem ist in dem Cache win Logbuch, wo jeder seinen (Nick-)Namen einträgt.

Wie will ich dass in Minecraft machen?
In diesem Thread werde ich (oder auch ihr, wenn ihr welche verstecken wollt) die Koordinaten zu dem Cache posten, manchmal auch mit einem Rätsel verbunden. Was man am Ende finden wird, muss ich mir noch überlegen.

Nun müsst ihr sagen, wollt ihr sowas haben, oder interessiert euch sowas garnicht?
Falls ihr Geocaching mal im RealLife (was, sowas gibts?) ausprobieren wollt, hier die Homepage: www.geocaching.com
Falls ihr mehr über Geocaching wissen wollt, schaut mal auf diese Seite: www.geocaching.de
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 40 Spieler