Gegenleistung für Unterstützungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SpyrexMC

Spieler
17 Apr 2019
5
Soweit ich das verstanden habe, ist eine Refinanzierung durch Spenden nur "ohne jegliche Gegenleistung" ohne Gewerbe erlaubt.
Allerdings schreibt ihr auf der Spendenseite: "Als Dankeschön erhältst du im Forum den Rang "Spender". Außerdem kannst du in deiner Signatur, die unter jedem Beitrag von dir erscheint, ein Bild zeigen und ein Profilbanner einstellen." - ich würde das definitiv als Gegenleistung betrachten.
Was ist eure Sicht darauf?
 
Ich stimme dir da zu, es ist schon eine Gegenleistung. Für mich persönlich geht das aber voll in Ordnung, da es sich dabei nur um kosmetische Dinge handelt und einem keinen direkten Vorteil einbringt. Zudem muss man bedenken dass das ganze bei einer einmaligen Spende für immer gilt und nicht jeden Monat neu gespendet werden muss, um z.b.den Banner zu verwenden.
 
Primär ist es eine Unterstützung des Minecraft Servers, da er am meisten kostet, und dort gibt es keinerlei Veränderung für die Unterstützer. Hier im Forum bekommen sie die zusätzlichen Funktionen für die Signatur, um überhaupt einen Dank aussprechen zu können. Diese kleine Funktion steht aber in keinem Verhältnis zu den teils großzügigen Unterstützungen.

Den Profilbanner können auch alle ab Trusty bearbeiten, die auch (in einer anderen Form) Unterstützer sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler