Gefangen im Videodrom

Videodrom

Unterstützer
6 Apr 2018
143
Beim zappen im TV entdeckt Franky einen Kabelfernsehsender namens Videodrom.
Der Sender zeigt eine düstere Zone des menschlichen Geistes,
in der die Grenzen zwischen Illusion und Realität verschwimmen.
Der Sender zeigt andere Spieler, die die Zone betreten aber nie wieder verlassen.
Franky ist fasziniert, will mehr über den Sender mit der geheimnisvollen Zone wissen und macht sich auf die Suche.
Er findet im Teletext weitere Informationen.

P8FF-3F7F.png
Der Sender Videodrom hat ihn völlig in den Bann gezogen,
er ignoriert alle Warnungen und macht sich auf die Suche nach der Zone.
Aus weiter Ferne erblickte er einen riesigen Fernseher mit der Aufschrift „Videodrom“.
Franky konnte es nicht fassen, dass suchen hatte bald ein Ende!
Neben dem Zoo in einer Flussmündung fand er einen Logbucheintrag:

Logbucheintrag 1.jpg


Beim Betreten der unbekannten Zone gerät Franky immer tiefer in den Einflussbereich einer Macht und beginnt die eigene Wahrnehmung der Realität zu hinterfragen. Er wird von halluzinatorischen Visionen heimgesucht und entwickelt körperliche Veränderungen, die mit der Technologie von Videodrom zusammenhängen muss

Bis heute fehlt jede Spur von Franky. Manchmal hört man aus den tiefen der Zone jemanden klagen:
"Wär', wär', wär' ich doch Zuhause geblieben!"

Welche Geheimnisse verbirgt die Zone?


  • Wieso zeigt der Sender nur diese eine Zone?
  • Gibt es weitere Logbucheinträge?
  • Virus? Komet? Aliens? Raumschiffe?
Das alles und viel mehr in der nächsten Folge von „Gefangen im Videodrom“


_________________________________________________________________________________________________________________________
Dies war eine kleine Einleitung zur Geschichte meiner Zone. Ich habe mich von der Band „Callejon“ und deren Lyrics inspirieren lassen.

Derzeit Plane ich meine Zone oberflächlich und unterirdisch auszubauen. Die Oberfläche und den Untergrund möchte ich hierbei themenspezifisch gestalten und die Geschichte mit dazu passenden Zitaten weiter erzählen. Zudem strebe ich noch eine Zonenerweiterung an um einen Eingang für meine Zone und die von Tenshi_shi mit der Serverstraße zu verbinden.

Beispieltextzeile aus dem Lied „Die Fabrik“:
„Träumen Androiden von Datenkraken
Oder dann doch nur von elektrischen Schafen?
So vernetzt und doch allein.
Du musst das Leben nicht verstehen.
Kauf einfach ein!“

Den Raum würde ich dann gestalten wie eine Fabrik mit Dekoelementen und diversen Gimmicks, wie z. B. einem elektronischen Schaf oder eine Datenkrake :D da lasse ich meiner Kreativität freien Lauf.

Nun folgen noch ein paar Bilder zu meiner Zone.
Danke fürs lesen und schaut gerne mal vorbei


Exotischer Garten 3.jpg
Die Fabrik (außen) 1.jpg

Videodrom TV 1.jpg

Lager .jpg
Monster 1.jpg

Exotischer Garten 1.jpg

Videodrom Zone von Oben.jpg

Videodrom Seiteneingang.jpg
Schmiede.jpg

Zaubertisch.jpg

Exotischer Garten 4.jpg

Halloween Event.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
War vor kurzem bei dir, als ich mir den @Tenshi_shi `s Zoo vor der Projektvorstellung angeschaut habe.

Deine Zone hat mich sofort in den Bann gezogen, dabei wollte ich den Zoo durchlaufen, aber kam nicht drum rum, einen "kurzen Blick" auf deine Zone zu werfen.
Sehr interessante Projektvorstellung....will mehr von dieser Geschichte hören/lesen.
 
War vor kurzem bei dir, als ich mir den @Tenshi_shi `s Zoo vor der Projektvorstellung angeschaut habe.

Deine Zone hat mich sofort in den Bann gezogen, dabei wollte ich den Zoo durchlaufen, aber kam nicht drum rum, einen "kurzen Blick" auf deine Zone zu werfen.
Sehr interessante Projektvorstellung....will mehr von dieser Geschichte hören/lesen.
Pass auf! Sonst wirst du das nächste Opfer von diesem Fernsehsender :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 19 Spieler