Geburtstags Such/Rätsel Event mn312 & SirHeimdall

SirHeimdall

Trusty
15 Aug 2020
333
1638538771891.png


Liebe Communuity!

Zum Anlass unseres gemeinsamen Geburtstages und einem erreichtem Alter von zusammen 64 Jahren veranstalten wir ein kleines spontanes Such und Rätselevent auf unseren Zonen.

Beginnen wird dies heute am 3.12.21 um 15Uhr auf der Zone von @SirHeimdall (Gelände des Wikingermuseums) und anschließend im XP-Center 2.0 von @mn312 .

Gewinn: 600 Diamanten!

Was müsst ihr machen?

Kommt ab 15 Uhr ins Wikingermuseum. Anreise über die S1 Richtung Nordosten vom Spawn (Zwischenbahnhof Wikingermuseum), Elytren oder /tpa zu einem Spieler, der dort ist. Sucht auf dem Gelände des Museums (Außenbereich sowie Attraktionen) nach einem Lesepult und einem Buch drauf. Dieses Buch wird euch dann weitere Anweisungen geben, was ihr anschließend im XP-Center tun müsst. Das XP-Center erreicht ihr über den /warp Norden, dann 100 Blöcke Richtung Süden links in die große Spinne.

Tipp: Das Lesepult mit dem 1. Buch im Wikingermuseum ist versteckt in einem geheimen Raum. Um diesen zu finden müsst ihr kein Redstone nutzen, er ist frei zugänglich. Bitte sucht nicht hinter Ausgängen (Diese sind mit Schildern "Ausgang" gekennzeichnet). Ebenso braucht ihr nicht in der Wildniss suchen und auch nicht in meinem persönlichen Bereich mit Lager und Farmen.

Sobald das Rätsel gelöst ist, wird das Thema hier geupdatet.

Viel Glück euch!!
 

SirHeimdall

Trusty
15 Aug 2020
333
Glückwunsch an @Endbezwinger, der das Rätsel in nur ca. 10 Minuten gelöst hat. Respekt und GW :)

Kleine Auflösung:
Im Bereich "Wikinger World-Tour im ersten Raum (England) ist links ein kleines Boot mit Wasser. In dem Wasser kam man schwimmend zu einem geheimen Raum. Dort war hinter einem Rüstungsständer das erste Buch. Hier war zu lesen, dass man im XP-Center nach einem Buch suchen soll, welches man "an sich" nehmen kann. Im XP-Center war im Kino-Eingang ein Lesepult mit einem Buch, welches man "nehmen" konnte. Hat man dies getan, hat man über einen Spender den Gewinn erhalten.

Danke fürs Mitmachen und auch danke an @mn312 für die gemeinsame Aktion.
Nächste mal wird es noch schwerer :p


1638541220017.png


1638541236688.png
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 7 Spieler