gamescom 2026 (und 2025er Video)

Tolles Messegelände! War noch nie auf der GamesCon, von daher nehme ich an, es ist perfekt.
Well done
:thumbsup:

Was die Spiele angeht, die habe ich nicht einmal gefunden.
Ich bin allerdings auch sowas von kein Zocker, sondern überzeugter Klopper. Minecraft vintage, Sie verstehen?

Freue mich also für euch und schaue selbst freudig dem nächsten Adventskalender und Ostereiersuchen entgegen.

Mir haben die verschiedenen Challenges sehr gut gefallen. Gerne mehr von sowas in Zukunft :thumbsup:

Besonders gefallen hat mir die MobArena, vor allem dass man alleine spielen kann und dass es auch nach Welle 40 weitergeht. Wäre cool, wenn es sowas auch bei den anderen Arenen in der Minigame-Welt gäbe :rolleyes:

An alle Interessierten hier ein Video bis Welle 80. Vor allem der Boss in Welle 80 ist "speziell" :P
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

@maua1 Respekt, so weit alleine gekommen? Wir hatten schon zu Dritt Zeitprobleme den Boss bei lvl 25 zu killen.

In letzter Zeit bin ich nur noch selten auf dem Server und habe wenig Motivation, aber für den Gamescom-Kopf wollte ich dann doch einmal vorbeischauen.
Es hat sich gelohnt! Die Welt war dieses Jahr so schön und vielseitig gestaltet, die Stände aus echten Projekten und die Vielzahl der Spiele und aufwändigen Dekorationen waren wirklich super.

Zu Beginn der Challenge dachte ich, dass ist aber etwas viel. Vielleicht hätte man (wie in vielen Abschlussprüfungen auch) eine Lücke erlauben können, also z.B. nur 4/5 Spielen oder so, dass man eins auslassen kann, wenn man darin nicht gut ist.

Ich war sehr unsicher, ob ich als Minigame-Noobie Dropper oder die Jump&Runs schaffe. Es hat auch einige Zeit gedauert, aber mit einiger Hilfe und Zusammenhalt aus der Community habe ich es dann doch innerhalb weniger Stunden schaffen können.

MIr hat es extrem gut gefallen und ich möchte mich bei allen Beteiligten für dieses tolle Erlebnis bedanken!

Nur eine Sache finde ich schade: Der GC-Kopf hängt komplett an der UW-Challenge, und die setzt stark auf sowas wie dropper und jnr. Für Leute, denen das schwerfällt (ich weiss - alles relativ), ist die Belohnung faktisch unerreichbar, egal, wie viel Zeit und Motivation man mitbringt. Ich zähle mich leider dazu und bin da diesmal raus.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :p Nennt mich Nunja Warrior!
Danke @Hamilka für die Unterstützung in der Mobarena.

3 1/2 Stunden und einen Serverabsturz später:

image.png
Screenshot 2026-09-06 011134.png

Leider ist der Server vor unserem Ziel, bis Welle 200 zu spielen, abgestürtzt :(
Wir haben es uns deshalb visualisiert, wie es ausgesehen hätte:

content.png

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler