Gamescom 2019

Bist du an einem der Tage auf dem Messegelände?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab da mal eine Frage... :pardon:
Das mit dem Kopf.... Ich meine nach der Gamescom bzw. schon nach dem ersten Tag wird der Handel wieder vollkommen ausflippen. Könnte man dem nicht entgegenwirken? So etwas wie Personengebunden an den auf der Gamescom anwesenden Spieler? :confused:

Ich find das zwar immer lustig. Da sind dann plötzlich viele Tausend Diamanten plötzlich flüssig :D
 
Ich hab da mal eine Frage... :pardon:
Das mit dem Kopf.... Ich meine nach der Gamescom bzw. schon nach dem ersten Tag wird der Handel wieder vollkommen ausflippen. Könnte man dem nicht entgegenwirken? So etwas wie Personengebunden an den auf der Gamescom anwesenden Spieler? :confused:
Wenn die Leute ihn lieber dann an einen Freund oder so verkaufen wollen, können sie doch machen. Ist ja nicht dein Problem dann Mellow, auch wenn die Köpfe für den Spieler der an der Gc war eigentlich ist.. aber wenn er ihn lieber verkaufen möchte darf er das doch wohl machen.
Jedem das seine, und jeder hat doch wohl das Recht nach zufragen ob irgendjemand diesen Kopf verkaufen tut. ;) :pardon:
 
Wenn die Leute ihn lieber dann an einen Freund oder so verkaufen wollen, können sie doch machen. Ist ja nicht dein Problem dann Mellow, auch wenn die Köpfe für den Spieler der an der Gc war eigentlich ist.. aber wenn er ihn lieber verkaufen möchte darf er das doch wohl machen.
Jedem das seine, und jeder hat doch wohl das Recht nach zufragen ob irgendjemand diesen Kopf verkaufen tut. ;) :pardon:

Ja, jeder kann danach Fragen das ist richtig.
Der Grundgedanke bei verteilen des Kopfes ist ja eigentlich ein - Du warst auf der Gamescom juchu hier hast du was besonderes. Wenn man ihn nicht haben will weil man ihn nicht will soll man den Code nicht einlösen oder den Code nicht annehmen.

Das Menschen auf die Gamescom kommen bzw. nur da erscheinen - und ja das gibt es - um für User den Kopf abzuholen weil sie selbst nicht kommen wollen weil sie eigentlich keinen Kontakt zu Spielern/ dem Staff wollen aber trotzdem unbedingt den Kopf haben wollen finde ich nicht richtig. Auch das der Kopf weiter verkauft wird einfach um seine Kasse zu füllen ist halt vollkommen am Ziel vorbei.

Da geht das Geiern genauso los wie das -über den Tisch ziehen der neuen User an Weihnachten bei den Türchen. Man drückt denen ein paar Dias in die Hand und dann ist die Sache gegessen.
Soviel mal zu "Wir sind eine Community" die meisten sind auf ihren Wohlstand oder ihr ansehen aus und alles andere ist egal.
 
Wenn sie dass machen möchten sollen sie es doch machen, jeder hat doch das Recht dazu.
Und auch wenn die Leute nicht auf die Gamescom kommen wollen sei es wegen den Spieler/Staffteam sei es so oder wegen einem anderen Grund (Arbeiten,Urlaub) oder so.. sollen sie doch machen was sie wollen kann dir doch egal sein. Ist doch schön und gut dass du dann wenigstens einen Kopf dann hast,..
Und wenn dann einer den Kopf hat der gar nicht auf der Gamescom war ist das dann halt so..
 
Wenn sie dass machen möchten sollen sie es doch machen, jeder hat doch das Recht dazu.
Und auch wenn die Leute nicht auf die Gamescom kommen wollen sei es wegen den Spieler/Staffteam sei es so oder wegen einem anderen Grund (Arbeiten,Urlaub) oder so.. sollen sie doch machen was sie wollen kann dir doch egal sein. Ist doch schön und gut dass du dann wenigstens einen Kopf dann hast,..
Und wenn dann einer den Kopf hat der gar nicht auf der Gamescom war ist das dann halt so..

Richtig es kann mir egal sein. Ist es aber nicht! Weil mir persönlich sowas wichtig ist. Nur weil du und auch einige andere Spieler auf die Community und die Zugehörigkeit *hier ein beliebiges fäkales Wort einfügen* heißt es noch lange nicht das ich mich dazu nicht äußern werde.

Zumal der Kopf ausgehändigt wird an Menschen die vor Ort waren und zumindest mal Hallo i bims die Nervensäge yolo rofl lul... Heißt warum sollte ein Spieler dem es offensichtlich nicht wert ist da zu erscheinen weil er keinen Kontakt will so einen Kopf bekommen? Das macht den Grund für die Existenz des Kopfes einfach = 0.

Wenn man nicht den Arsch in der Hose hast oder keine Zeit hat weil Urlaub, Arbeit dann ist das halt Pech. Es ist ja nicht so das alle anderen die dort sich nicht Arbeitnehmer sind oder in die Schule gehen.

Genau wegen solchen Leuten wie dir würde ich es begrüßen wenn man mal ein Standpunkt äußert.

Ich werde mich nicht weiter hier zu dem Thema äußern, dafür ist dieses Thema nicht da.
 
Ich verstehe die Ansicht, eine Personenbindung für Köpfe einzuführen, aber andererseits sind das doch nur Mincraftblöcke. Und dann müssten wir auch bei sämtlichen Events den Kopf nur an die Person binden, die das Event gemacht hat. Technisch ist das sowieso bei Köpfen nicht möglich.
 
Ich verstehe die Ansicht, eine Personenbindung für Köpfe einzuführen, aber andererseits sind das doch nur Mincraftblöcke. Und dann müssten wir auch bei sämtlichen Events den Kopf nur an die Person binden, die das Event gemacht hat. Technisch ist das sowieso bei Köpfen nicht möglich.

Also ich muss das wegen dem Verständnis jetzt mal Frage... Ihr könnt und wollt den Mark auf uwmc gerade aktiv Beeinflussen mit dem Villager Update um Beschaffung zu erschweren.
Aber wollt nicht mal einen Lösungsweg finden um so einen besonderen Kopf zu "schützen" wo es um einen Kopf geht den man bekommt wenn man sich mal im RL trifft und mit den Menschen vor den Bildschirmen auseinander setzt?

Ob das nun technisch möglich ist oder nicht mal dahin gestellt. Es gibt ja auch Regeln. Sowie bei *hust* den dankes Köpfen für die Helfer.

Das ist meine Meinung und absolut kein Angriff um das gleich mal gesagt zu haben.
 
Wenn ich das richtig sehe, findet das UW-Treffen auf dem Messegelände statt.
Es wird wohl keine Möglichkeit geben, sich außerhalb des Geländes zu treffen oder sich in die Liste einzutragen?
Aus beruflichen Gründen habe ich tagsüber leider keine Zeit, treffe mich aber Abends mit einer Gruppe UW'ler, die extra zur Messe nach Köln kommen, zum Essen.

Zum Thema personenbezogene Köpfe/Items: wo fängt man da an - wo hört man da auf? Da es sich ja um ein Geschenk handelt, sollte es wohl jedem frei stehen, was er damit anfängt. Aber vielleicht sollte man das wirklich in einem Extra-Thread diskutieren, da es ja nicht nur den Kopf der Gamescom betrifft/ betreffen würde.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Schalunza
Der eigentliche Sinn von dem Kopf ist ja, dass man ihn bekommt, wenn man dem Team auf der Gamescom die Hand schüttelt und "seine Präsens" zeigt. Aber ich finde es für Spieler, welche nicht die Möglichkeit haben zu Gamescom kommen zB. weil sie arbeiten müssen sehr Schade, da sie noch nicht einmal die Möglichkeit bekommen an einen solchen Kopf zu kommen.
Deshalb würde ich vorschlagen es einfach mal so zu belassen und es vor allem nicht so relativ kurzfristig ändern wollen. ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Wulfens
Oh, cool, neuer und seltener Kopf, den natürlich alle haben wollen.
Ich kann sowohl Nosy, als auch Mellow verstehen. Jeder will den Kopf und die, die ihn, ich nenne es mal 'rechtmäßig' bekommen, wollen ihn schützen. Trotzdem ist mein Standpunkt auch eher auf @MellowDramatisch Seite, auch wenn das, wie bei den Köpfen für die Helfer, wieder sehr viel mehr Arbeit bedeutet.
Dazu kommt aber auch, dass man diese Codes nicht mehr bekommt, sondern schauen muss, wer da war und die Köpfe dann nachträglich, sprich nach der Gamescom, Individualisieren müsste. Und das ist Arbeit und zwar nicht grade wenig.

Außerdem wäre es für diese Gamescom eh schon zu spät, ist ja schon in einer Woche etwa.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Oh, cool, neuer und seltener Kopf, den natürlich alle haben wollen.
Ich kann sowohl Nosy, als auch Mellow verstehen. Jeder will den Kopf und die, die ihn, ich nenne es mal 'rechtmäßig' bekommen, wollen ihn schützen. Trotzdem ist mein Standpunkt auch eher auf @MellowDramatisch Seite, auch wenn das, wie bei den Köpfen für die Helfer, wieder sehr viel mehr Arbeit bedeutet.
Dazu kommt aber auch, dass man diese Codes nicht mehr bekommt, sondern schauen muss, wer da war und die Köpfe dann nachträglich, sprich nach der Gamescom, Individualisieren müsste. Und das ist Arbeit und zwar nicht grade wenig.

Außerdem wäre es für diese Gamescom eh schon zu spät, ist ja schon in einer Woche etwa.

Da müsste nix individualisiert werden. Liste führen, Name beim Abgeben des Codes notieren, fertig.
 
Und dann wird er doch im Spiel weiter gegeben...

Für diese Gamescom wird sich nichts im Vergleich zur Letzten ändern, die Codes liegen gedruckt und geklebt neben mir. (diesmal sogar zum freirubbeln ^^) Es ist nicht verboten ihn weiter zu geben, verfehlt aber natürlich den Sinn. Das muss man dann mit seinem eigenen Gewissen klären.

17 Beiträge reichen nun aber auch zu dem Thema Kopf. :pardon:
 
Was würde den ein Ticket kosten? Möchte ungern meine Daten Preisgeben um dann zu sehen das es verdammt teuer wird.
Womit muss man Rechnen?

Ach verdammt . . . Arbeit Arbeit und Freitag Samstag ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 25 Spieler