Gamescom 2016

Maingel

Spieler
30 Jan 2016
24
Moin Leute,

mal so generell gefragt an alle die dieses Jahr vorhaben zur Gamescom 2016 zu gehen:

Möchte sich jemand treffen und eine art Gruppe bilden wie das schon mal (soweit ich das richtig gesehen habe) im vergangene Jahr schon der Fall war? :)
Da ich ja grade mal einen Monat auf uwmc.de spiele usw. würde ich mich freuen die Gesichter der Personen zu sehen, mit denen man so hier zu tun hat. :D
Der Sinn dieses Threads liegt einfach darin, dass man hier sich abreden kann, wann wer wo zur GC 16 kommt und wie/wo man sich trifft. :)

Also ich würde gerne dieses Jahr nach Köln kommen, allerdings ständen bei mir der SA & SO zu Wahl. Für die anderen Tage (DO/FR) würde ich mir dann Urlaub nehmen, was auch kein Problem darstellen würde. ;)

Dann haut mal raus, wann ihr zur GC geht usw.

Ich freu mich schon drauf :D

http://www.gamescom.de/gamescom/index-8.php
 
Normalerweise kommt dazu noch ein News-Post wo erklärt wird, wo man sich trifft.
 
Es geht auch um die Vorbestellung der Tickets, je eher, desto günstiger sind diese. Ich für meinen Fall wollte ebenfalls zur Gamescom kommen, aber auch nur am Samstag und Sonntag. Donnerstag/Freitag hab ich (leider) keine Zeit dafür.^^
 
Es geht auch um die Vorbestellung der Tickets

Richtig. :D Mir gehts nur darum, für welchen Tag ich eine Karte kaufen kann. Letztes Jahr hatte ich zwar kein Treffen o.ä geplant und bekam aber keine Karte mehr für den Tag an dem ich eigentlich zur GC wollte. Also blieb mir letztes Jahr nur SA.
Und wer weiß wie schnell die Karten weg sind... -> Deswegen die Frage wer wann wie wo dahin will :D :p
 
Erfahrungsgemäß (geh seit 5 Jahren dahin) ist es empfehlenswert so früh wie möglich die Tickets zu kaufen.
Ich komme nur Freitag und Donnerstag, ob ich dann noch zum treffen erscheine ist ungewiss ;)
Wem die Anreise mit dem Zug auch zu viel ist (so wie mir) der sollte schon am Jahresanfang nach nem Hotelzimmer suchen....Leider machen die Hotels sich ein Spaß raus und erhöhen die Preise massiv!

Wer nicht nur wegen dem Treffen kommt, Der sollte sich schon voher informieren wo welche Stände stehen. Man sollte die wichtigsten Spiele schon am Anfang zocken, sonst wartet man 8 Stunden.
Z. B. Vorletztes Jahr betrug die Wartezeit von dem kleinen Ocullus Rift stand um 11 Uhr 10 Stunden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits erwähnt, es wird sicherlich noch eine Ankündigung geben, denn das Team wird dieses Jahr auch wieder stark vertreten sein. Paar Leute werden auch zum ersten mal dabei sein. *pfeif*
Werde MI-FR da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte GoodKing auf der gamescom? Zum Glück hab ich meine Tickets schon, die müssten ja jetzt weggehen wie warme Semmeln. ^^
 
Hi Community,
Ich weiß, dass es bis zur GamesCom noch ein bisschen Zeit ist, trotzdem wollte ich mal fragen, ob @RockGermany , das Team oder jemand von euch dort ist.
Wenn ihr kommt, könnt ihr das ja gerne mal unter das Thema schreiben.

P.S.: Gibt es eigentlich einen Treffpunkt?
 
Wie bereits erwähnt, es wird sicherlich noch eine Ankündigung geben, denn das Team wird dieses Jahr auch wieder stark vertreten sein. Paar Leute werden auch zum ersten mal dabei sein. *pfeif*
Werde MI-FR da sein.

Einige Nicht-Staffler werden wahrscheinlich auch da sein, ich persönlich nicht. Der Treffpunkt wird wahrscheinlich in der von GoodKing angekündigten Ankündigung stehen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Fipsenti
Es gab in der letzten Monats News von Rock doch eine Grafik, wie viele Leute auf die Gamescom kommen und ab welchem Tag :)
 
Es kommt bald ein Beitrag, allerdings wäre es für Karten kaufen und Hotel buchen nun schon zu spät. Daher wird dieser Post wohl erst kurz vor der GamesCom kommen.

(Ja, es kommen dieses Jahr noch mehr vom Team und ja, es gibt auch wieder einen Treffpunkt. ;) )


czHjMDW.png
 
Hallo du! Ja du! Ey jetzt bleib doch mal hier!
Ich möchte gerne wissen wer von euch zur gamescom erscheint und wann.

Wenn ihr denn zur gamescom kommt, kommt ihr dann auch zum UW-Treffen?

UW-Treffen?
Ja! Wir treffen uns jedes Jahr auf der gamescom an einem bestimmten Ort, den wir vorher nochmal bekannt geben werden.

Später wenn es dann Los geht mit der Gamescom wird es natürlich auch noch ein Thema unter "Neuigkeiten" geben. Die Gamescom ist vom 18. bis 21. August.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Gamescom komme ich am Donerstag und Freitag (vielleicht*) und gedacht ist es am Mittwoch anzureisen.

*mein Kollege kann vielleicht nicht,also wirds eng,dass ich erscheinen werde...oder ich habe einen Plan B...sonst heißt alles Stornieren (Karten und Hotel)
 
Ich werde vom Mittwoch bis Sonntag in Köln sein und von Donnerstag bis Samstag auf der Gamescom.
 
Endfazit (meine Meinung) :

Leider musste ich heute schon die Segel streichen und die Gamescom verlassen (aufs Gruppenfoto hab ichs mal geschafft :D),allerdings waren 2 Tage dieses Jahr mehr als genug (zumindestens für mich).

Wie sicher schon der ein oder andere mitbekommen hat dreht sich die diesjährige Messe rund um die Virtuelle Realität.Schön und gut dass es viele Aussteller gibt die den einen oder mehre Stände haben,an denen man mal eine VR testen kann , auch wenns nur wenige minuten sind...
Was ich aber beim besten Willen nicht verstehen kann ist dies Masche mancher großen Aussteller sogar so dreißt,dass man sich regestrieren muss (warum überhaupt?) um ihre VR bei einem Spiel zu testen (z.b. bei Resident Evil VR) oder man zum anspielen eines Spiels ersteinmal bei einem Gewinnspiel teilnehmen muss :confused:

Was mich aber am meisten dieses Jahr enttäuscht hat,ist die Auswahl der Spiele die man anspielen kann (außenvorgelassen sind hier Battfield und andere Spiele die schon erschienen sind).Sehr viele Aussteller zeigen den wartenden Massen ,die auch stunden lang dafür warten , nur einen pobligen Trailer vor die Augen :evil:

Mal schauen ob ich nächstes Jahr wiederkommen werde,vielleicht brauch ich mal eine Pause davon :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo^^
Ein armer Zombie sucht seine Herde und ist bereits am Treffpunkt.^^'
Gibt es eine spezielle Ecke auf der Freifläche, wo ihr stehen werdet oder so, damit ich
nicht ständig nen großen Kreis laufen muss.^^
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 18 Spieler