Futuristisches-Sozialwohnungen-Viertel (FSV)

bogenstr11

Spieler
22 Jul 2015
256
Hallo,

Ich hatte gestern Zeit und da dachte ich mir, ich könnte doch einmal testweise eine Futuristische Straße bauen.
Nun möchte (wenn das hier gut ankommt) eine Projektzone für eine Siedlung in diesem Stil beantragen.

Die Häuser würde ich kostenlos vermieten. Dadurch, dass es alle aufwändigeren dinge in einem Gemeinschaftshaus gibt, habe die kleinen häuser nur eine Grundflächen von 7*7, sind 2 Stockwerke hoch und bieten dennoch alles Notwendige und sehen dabei (aus meiner Sicht) nichtmal hässlich aus.

Um einen zu hohen Kontrast zu den gebäuden am Spawn, die ja im Mittelalter-Style gehalten sind, würde ich dann eventuell eine Mauer, die nach aussen hin Mittelalterlich und nach innen Futuristisch gehalten ist bauen.

Falls ich tatsächlich eine Projektzone bekommen, bräuchte ich allerdings noch Spenden, da ich nicht 24 Stunden am Tag Quarzblöcke farmen möchte.

Bilder (wie kann man die als Spoiler einfügen?):

2015-11-02_20.41.29.png
2015-11-02_20.40.46.png
2015-11-02_20.40.55.png
2015-11-02_20.41.04.png
2015-11-02_20.41.13.png
2015-11-02_20.41.22.png

Ich bitte um Kritik!

Wer mich per PN anschreibt, kann die Map gerne bekommen.
 
ALLES was ich hier schreibe, schreibe ich als Spieler nicht als Staffler.

Ich sehe mehrere Probleme. Eine Projektzone finde ich dafür auf keinen Fall angemessen, ich persönlich finde die Gebäude haben keine besonderen Merkmale die eine direkte Spawnnähe von nöten hätten. Die Gebäude sind wenn ich die mir anschaue Klotzig und bestehen aus 2 Materialien, Quarz und Glas. Für meinen Geschmack zuviel Quarz und zuviel Glas. Die Form der Gebäude kann man stark verbessern. Ich hab da mal ein paar Beispiele rausgesucht. Allgemein der Trend im Baustil und politik geht immer mehr in die Höhe. Also finde ich sollte dies auch bei Spielereien in Minecraft berücksichtigt werden.

2014-07-28_1542317917089.jpg

2014-07-28_1549497917121.jpg

L8WLfcB_5474132.jpg
 
Ich kann mich Donut nur anschließen. Wenn du post-modern bauen willst, empfehle ich dir, dich mal mit neuartigen Konzepten und futuristischen Bauwerken auseinanderzusetzen.

(Der Suchbegriff bei Google Bilder war übrigens "Zukunft Stadt". Wieder ein Beweis dafür, dass ein erster Eindruck in 5 Minuten erledigt sein kann.)


Auch Anno 2070 sollte dir einen guten Eindruck davon verschaffen, was möglich ist:

- hier geht es zu einer Gallerie -


Außerdem irritiert mich die Überschrift sehr. Mein erster Gedanke war das hier:

thueringer-plattenbausiedlung.jpg


(Quelle: http://bilder.t-online.de/b/74/03/60/80/id_74036080/610/tid_da/thueringer-plattenbausiedlung.jpg, aufgerufen um 10:40)

So etwas würde ich auf uwmc strikt ablehnen, da es nicht zum Server passt. Vielleicht setzt du dich mal mit @Suricatoo_ in Kontakt, er arbeitet ja an der Modern City...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ja, das war auch mein erster Gedanke - Sozialwohnungen und Quarz und Prismarin?

Die Idee von Sozialwohnungen finde ich schon cool, meinetwegen auch modern. Sozialwohnung verbinde ich jetzt mit kostengünstig, allerdings würde ich als Stadtplaner da dann einen Top-Architekten dransetzten, der mit wenig Geld und billigen Materialen etwas Schönes schafft. Das ist nicht so einfach. Ich finde deine Gebäude jetzt nicht häßlich, aber auch nicht aufregend. Du denkst Richtung minimalistischen Stil, wie er jetzt wieder Mode wird, aber das ist eher was für reiche Leute, da meist hochwertige Materialien verwendet werden.

http://www.wohnungs-einrichtung.de/wohnstile-minimalistischer-stil/
 
Du denkst Richtung minimalistischen Stil, wie er jetzt wieder Mode wird, aber das ist eher was für reiche Leute, da meist hochwertige Materialien verwendet werden.

http://www.wohnungs-einrichtung.de/wohnstile-minimalistischer-stil/

Der minimalistische Stil, wie du ihn hier verlinkst, ist an sich nicht teuer. Ein Haus kostet summa summarum immer etwa gleich viel, was den Rohbau betrifft. Teilweise würde ich zu behaupten wagen, dass, ohne Einrichtungen, ein Haus im minimalistischen Stil sogar günstiger sein kann, als konventionelle Wohnbauten, da schlicht auf einige Materialien verzichtet wird.

Teuer wird es erst bei Dingen wie Küche, Bad und Möbel. Und selbst da zumeist nur, weil die Marken teuer sind, nicht etwa die Materialien. Und sowieso: Das teuerste ist nicht das Material, sondern Grundstück und Lohn.
 
So ganz gebe ich dir da nicht recht. Einmal kommt es darauf an, wo du baust. Nicht nur dass der Grund sehr billig sein kann, auch die Erschließungskosten gleichen sich dem Grundpreis an. Selbst der Lohn ist dort billiger. (Dass du dort keine Arbeit bekommst, steht natürlich auf einem anderen Blatt)

Der Link war einfach der erste, der bei Ecosia kam. Aber auch dort reden sie von qualitatv hochwertigem Material. Und recht klein scheinen mir solche Wohnungen auch nicht zu sein, weil dort das Minimalistische nicht so gut wirkt wie auf den Bildern im Link. Der Rohbau macht halt leider nur einen kleineren Teil der Kosten aus. Was ins Geld geht sind nicht nur Bad, Küche etc, sondern z.B. auch die Fußböden (+Fußbodenheizung oder andere formschöne Heizung) , selbst der Putz oder die Farbe drauf. Oder schau dir mal die Fensterflächen an. Natürlich zahlst du den Namen bei einem Marken Möbelstück mit, aber das Material ist's auch. Gutes Material kostet auch. Die Lohnkosten machen natürlich schon einen großen Teil aus - selber machen :D .

Alles was vom Nullachtfünfzehn Standart abweicht ist teurer.

Aber jetzt sprengen wir wieder mal das Thema und werden gleich in Gelaber abgespalten ;)
 
Finde ich noch recht Blockig und mit zu wenig details.
Oft hilft es, Wänden mehr Tiefe zu geben, in dem die Wand in summe 2-3 Blöcke dick ist. Hiermit meine ich, das man Details nicht nur duch das abwechseln von Materialien, sondern auch durch 'mehrschichtige' Wände hinbekommt, in dem man z.B. einem Fenster einen vorstehende Ramen gibt, oder ein Ornament an die Wand dran baut, oder die Wand durchbricht und dahinter ein anderes Material baut um kein Loch entstehen zu lassen, oder oder oder...

Grüße
fscript
 
  • Gefällt mir
Wertungen: TuringTux

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 13 Spieler