Fragen zu meinem zukünftigen Projektvorstellung

Mrs_Smauq

Spieler
16 Nov 2015
635
Hallihallöle ^^

Da ich die lieben Admins, Buddies & Owners nicht im Spiel belästigen möchte, mache ich es nun hier :D

Ich habe mir einige Projektvorstellungen angeschaut so wie Zonenvorstellungen. Ich finde es sehr gut, dass alle so kreativ sind. Ein großes Lob an Euch.
Mein Problem ist jetzt :

1. Wie soll man Bilder machen, wenn das Gebäude nicht steht? Ich kann da nur detailierte Zeichnungen zeigen, die ich zukünftig auf mein Millimeterblock zeichne. (Grundrisse, Feinheiten, Länge, Höhe, Breite, usw)
2. An wen sollte man sich wenden, wenn ich die Zeichnungen fertig habe, um eine dementsprechende große Zone zu bekommen? Die Creativwelt ist für mein Projekt viel zu klein.
3. Wenn entschieden wurde, wo wird die Zone sein? (Hauptwelt od. Creativwelt?):confused:

Ich hoffe man hilft mir fachgerecht weiter und hoffe auf positive Antworten, weil ich würde meine Kreativität gerne bei Euch auf dem Server gerne umsetzen.^^

Mit freundlichen Grüßen

Mrs_Smauq
 
Hey erstmal :),

1. Wenn du Zeichnungen hast, kannst du diese Fotografieren und in die Projektvorstellung reinmachen. (?)

2. Was meinst du mit die CW ist zu klein? Da ich dort relativ viel baue habe ich zum Beispiel eine Zone welche 4-mal so groß ist wie die normalen Zonen.(400x400)

3. Das kannst du selber entscheiden. Grundsätzlich sind die Zonenanträge für die Hauptwelt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Hallo Mrs Smauq,

schön, dass du da bist und willkommen auf uwmc (unserem wunderschönen mc Server).

Die Creativwelt ist für dich zu klein? Ist da ein Plot nicht auch 100x100=10000 Blöcke groß? So groß sind hier die größten Grundstücke, falls du noch etwas zusammenhängendes findest. Man kann auch mehr bekommen, wenn man das begründen kann.

Die Creativwelt ist nicht der Hauptserver, dort probieren wir nur aus oder spielen herum, wenn wir mal aus dem Vollen schöpfen wollen. Was nicht heißt, dass dort nicht auch wunderbare Gebäude, Landschaften oder sonstwas entstehen kann. Die schönsten werden irgendwann auch irgendwie 'konserviert' oder rücken in die Nähe des Spawns, soweit ich mich erinnere. Die Creativwelt wäre natürlich ein guter Platz um anzufangen und uns einen Teil deines Projektes zu zeigen. Manche bauen auch im Singleplayer vor, einen Teil vielleicht, und präsentieren.

Sobald du gezeigt hast, was du kannst und machen möchtest, kannst du einen Antrag für ein Projekt stellen.

Kannst du und nicht einen Tipp geben, was du vorhast oder wieviel Blöcke du brauchst, wenn die Creativwelt nicht ausreicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mintika :)

Also vor habe ich ein breites Palast zu bauen, was davor ein Riesengarten hat. Hinzu kommt ein ganz kleiner Boothafen und ca. 4 breite Brücken. Da ich noch meine Idee auf mein Millimeterblock auslebe. Grob geschätzt bräuchte ich 400x400 Blöcke Platz, wobei ich mir momentan nicht sicher bin ob die brücke vollständig drauf passt.
 
Mrs Smauq,

so groß, das ist unmöglich. Das sind ja 160 000 Blöcke. Da befürchte ich nicht mal, einem Admin vorzugreifen, soviel zusammen hängenden Platz haben wir nicht und den würdest du auch nicht auf Anhieb bekommen. Weißt du wieviel Arbeit das ist?

Fahre mal mit der Bahn nach SO bis zu Zereberus Schloß. Er hat ein GS, das ist 95 500 Blöcke groß, er hat eine Riesenanlage und nicht die Hälfte ausgefüllt. (Mittelpunkt 1026/1218)
https://unlimitedworld.de/dynmap/?worldname=main&mapname=flat&zoom=4&x=1082.75&y=64&z=1256.5

Oder gehe zu Donuts Barockschloß
https://unlimitedworld.de/showthread.php?3313-Donuts-Barockschloss und dann frage ihn, wieviel Arbeit und Zeit darin steckt.

Hast du woanders schon so groß gebaut?

Ich würde dir raten, fang mal klein an, bau ein nettes kleines Jagschlößchen wohin, statte es auch innen aus, bau einen kleinen Garten drum rum und wenn du fertig bist fange zu überlegen an, was du Großes machen möchtes. Hier auf der Hauptwelt musst du dir die Materialen selber besorgen, das kostet alles Zeit. Überleg erst mal und probier aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die habe ich doch schon gesehen ^^ und na klar weiß ich das es viel arbeit ist. es ist ja auch kein projekt das nur 1 woche geht ich rechne schon dass es monate dauert. aber wenn es auf dem server nicht geht müsste ich eventuell auf ein anderen server schauen wo es möglich is ein großes projekt starten zu können. mit mein tempel bin ich ja schon fast fertig und das ist ja schon fast 100x100 groß. schade dass es hier nicht geht =/
 
Hey, du bist ja schon einige Zeit auf unserem Server, dann wundert es mich aber, dass du mittlerweile nicht selbst weißt, dass es hier keine so großen zusammenhängenden Flächen gibt, dass du nicht weißt, wie man ein Projekt vorstellt - die Empfehlungen wie man sowas angeht stehen ja schon überall, z.B. auch HIER

Irgendwie habe ich das starke Gefühl, meine Zeit mit der Beantwortung deiner Fragen verschwendet zu haben. Ich wollte nett sein, jetzt komme ich mir doof vor....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also erstmal kann man sagen, nichts ist unmöglich.
Klar sind 400*400 verdammt groß.

Also wenn du gerne eine große Zone bebauen willst, kannst du das ja in der CW Welt bauen und stellst einen Antrag zur Vergrößerung der Zone in der CW.

Oder du baust es erstenmal grob im Singelplayer auf (heißt Mauern etc. Und schaust dann wie du es kleiner machen kannst (auf ca. 200*200 oder so).
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Zeit verschwendet? nein. auf jedem server gibt es unterschiedliche regeln und ich bin noch nicht allwissend. hab mir andere projekte angeschaut und ich starte zum 1. mal ein eigenes projekt. also muss man schon vorab wissen wie alles läuft? kann ich mir schlecht vorstellen


zum anderen: ja muss ich wohl machen. kann ich nur ein teil des palastes bauen. sieht nur dann echt scheiße aus aber kann nur hoffen, dass ich erweiterungen bekomme.
 
Kannst du mal ein paar Beispiel Fotos hier zeigen, in welchem Stil du bauen willst?
 
maxresdefault.jpg

In der größe habe ich gedacht das ich des baue
 
Hi, wenn du das und so baust, wäre ich sofort für eine große Zone. ( Ich habe aber leider nichts zu sagen). Ich habe vorher auf einem Server im Überlebensmodus gebaut, wo jeder so ein viertel der Fläche von UWMC hatte. Da hat jeder so ab + 50 Tage ontime gehabt. Das wird zur Sucht, und so ein Gebäude allein zu bauen dauert ewig, und macht irgendwann keinen Spass mehr. Ich rede aus Erfahrung. Unsere Hauptkarte hatte 6,3 GByte, ich weis nicht wieviel UWMC hat?
Bau ein , zwei Nummern kleiner, und wenn es fertig ist stell es vor und wenn das Team und die Gemeinschaft überzeugt sind, bekommst du eventuell mehr Platz.


Und keine Fragen, unseren Server gibt es nicht mehr, sonst wäre ich nicht auf diesem schönen Server.
 
So ein Schloss zu bauen ist nun ehrlich gesagt, selbst bei großer Fläche, zeitlich nicht der gigantische Aufwand. Das wird hier teilweise überschätzt. Gerade die Fassade, die sich wiederholt ist je nach Material ein stupides vor sich hin bauen ^^.

Es hängt ein wenig davon ab, ob primär Stein oder eher Quarz verwendet wird. Und wir reden hier aktuell noch davon, dass keine Inneneinrichtung drin ist. Aber 400x400 IST deutlich zu viel von der bebauten Fläche. Das sind 16 100x100-Zonen. (In der Fläche ;-)). Das dürfte aktuell sogar mehr sein, als das gesamte Sanktuarium umfasst und da bin ich nun ein gutes Jahr aktiv beschäftigt. :D

PS: Falls es mehr darum geht ein Schloß ggf. zu erweitern, Gartenanlagen zu bauen oder eine Inneneinrichtung zu entwerfen, sprich doch mal fuechsle an. Er hat leider nicht mehr so viel Zeit dafür und ich denke da könnte man - womöglich - etwas machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schlösschen gefällt mir Persönlich recht gut, allerdings denke ich solte man wirklich ne Nummer kleiner anfangen.
Zum Bleistifft kannst du hingehen und nur den Hauptkomplex bauen (ohne die Seitenflügel links und rechts).

Wenn du dann hingehst (Falls du ein geignetes Stückchen Land findest) und dies so Platzierst, dass links und rechts genügend Freifläche WÄRE, dann könnte man diese Flügel später noch anbauen.
Aber so hätteste schon mal das Haupthaus und den vorgelagerte Garten (zwischen den Flügeln)


Und allgemein gild, falls dir die Creativ Welt zu klein ist, kannst du immer noch bei deinem Minecraft ne Offline Welt in Creativ erstellen und dort vorbauen, dies hab ich bei meinem Dorf zwar auch nciht gemacht aber im allgemeinen sind so die ansätze hier (Denk ich :D ).


MfG KeK


Ps.: Wie war das mit dem Nachbau Existierender Gebäude? gerade bei groß Projekten fällt sowas schnell auf....
 
So hier bin ich wieder :)
ich habe mich reichlich informiert beim team und fange mein ganz eigenes projekt an wo ich mit der flächen von 100x100 auskommen kann. ich werde wenn ich soweit bin bilder posten aber nur wenn ich soweit bin ist momentan nur ein stumpfer grauer block ^^ ich bedanke mich sehr die mir geantwortet haben und mir tipps gegeben haben. und vill iwann sagt das team vill dass ich eine große fläche bekomme für mein abgebildetes schlösschen :) vill findet man 1-2 spieler die gerne dabei sein wollen ^^ aber bitte ein alter ab 19 jahren <3 mag euch leute :3
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 28 Spieler