Frage zu ein Mod Schematics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ahri_Nidalee danke erstmal für die genaue erklärung für die anderen.

Das mit Drucken funktioniert nur oder fast immer nur auf Solo Karten da diese Funktion meist von Server blockiert ist. Also ausgegraut oder man kann drauf klicken wie man möchte. Heisst man muss selbst jeden Block setzen und nutzt nur das Hologramm als Anleitung um sein Bau umzusetzen. Praktisch um von Kreativ was in der normale Welt zu kopieren.
 
@Silvarro_

Also wenn man es selber bauen muss dann eäre dagegen ja nichts einzuwenden...würde eig. sogar den Ausgleich zwischen, haben 2.Acc und haben keinen schaffen. Find ich toll.

Ich kann dir da nicht folgen, welche Vorteile hat jemand mit zwei Accounts gegenüber jemanden mit einem?? Wie sollte mir ein 2. Account da helfen?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Vallira
Das Serverteam muss bei allen Neuerungen auf dem Server daran denken, was ein böser Schlaumeier damit machen könnte, denn wenn es möglich ist, wird es auch passieren.

Lunatris hat selbst für Serverowner ein Plugin geschrieben, das entweder die Printer Benutzung verbietet und ebenso das Anlegen einer Schematic auf dem Server unterbindet, oder wenn jemand eine Schematic anlegen möchte, dieser im Schematic Menü um Erlaubnis der Serverseite eine Anfrage schicken und erhalten muss, bevor dies überhaupt möglich ist. Wir hatten das auf einem anderen Server erfolgreich installiert und angewendet gehabt:

Bildschirmfoto 2017-01-02 um 22.24.12 PM.png
 
@ Scotty1928

2 Accounts = links Vorbild + Rechts Kopie nachbauen, man kann quasi live nachgucken, wo wie was gebaut ist.

Danke! Und sorry für die dumme Frage.

Nachbauen (vor allem exact) ist nicht so mein Ding und etwas zweimal bauen schon gleich nicht, viel zu langweilig ;) , drum stand ich etwas auf dem Schlauch.
 
Man kann mit der "Materialien" Funktion sehen, was und wie viel Blöcke die Schematic braucht.

Ist im Hologramm "rote" Blöcke gekennzeichnet, so steht in diesem Block ein anderes Block (Meist Grass oder Blumen) im Wege und man muss dies erst selbst entfernen. Wird es "gelb" angezeigt, so ist der Block richtig, jedoch auf falsche Position. (Falltüren etc.)

Was mich auch mal interessieren würde, wie viel Leistung benötigt das laden von Schemas? Bzw wie beeinflusst es den Server wenn ich mit 8 Accounts gleichzeitig riesen Gebäude laden würde. Dann wäre die Frage ob ich damit gezielt den Server auslasten kann.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Vallira
2 Accounts = links Vorbild + Rechts Kopie nachbauen, man kann quasi live nachgucken, wo wie was gebaut ist.


Das kann man auch mit einem Acc :D

Ich hab mir mal eine 24h Redstone-Uhr von nem Youtube Video geladen (als eigenen Welt) und hab die auf einem Online Server von einem Freund (damals 1.5 oder 1.6) nachgebaut einfach die Welt im Singleplayer laden und Minecraft nochmal öffnen nur diesmal eben zur Multiplayerwelt gehen :D

Ich glaube solange man nicht 2x auf Server connected reicht dafür 1 Account.
 
Naja, trotzdem dehr ümständlich. Und meistrns baue ich in der CW vor. Hab letztens mal versucht mein Landhaus in die HW zu übertragen. keine Chance. Ich habs in rinzelne Ebennen zerschnitten und dinen Screen davon gemacht. Man konnte Blöcke, Slabs und Treppen absolut nicht unterscheiden. Unmöglich. Geschweige denn deren Ausrichtung. Das Dach fehlt immernoch. Ich kann mich einfach nicht dazu überwinden ohne 2. Acc was zu bauen.
Klar, aus dem Kopf geht. Aber bei größeren geplanten Sachen ist es schon ärgerlich wenn man sich dann verbaut. Wozu nutzen einige denn sonst ihre 2. Accs beim bauen? Weils nix bringt? Ne...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Vallira
Dafür kann man Schematica verwenden. Das zeigt jeden Block an, was und wo es platziert werden muss. :D
Dann braucht man auch kein 2. Acc zu nutzen. Das kenne ich auch so gut. :/ Gerade im Detailsarbeit
Da ist man mehr beschäftigt, die Fenster hin und her am tabben als das Haus fertig wird.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Vallira
Dafür kann man Schematica verwenden. Das zeigt jeden Block an, was und wo es platziert werden muss. :D
Dann braucht man auch kein 2. Acc zu nutzen. Das kenne ich auch so gut. :/ Gerade im Detailsarbeit
Da ist man mehr beschäftigt, die Fenster hin und her am tabben als das Haus fertig wird.

Genau deswegen finde ich die Mod eig. garnicht so schlecht. Kopieren konnte man schon immer. Und die meisten die es wirklich machen wollen und sich dadür extra die Mod holen hätten es auch ohne durchgezogen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Vallira
Wenn ich sowas mache nutz ich entweder Papier und Stift oder Excell was bei Schrägen dächern natürlich schwer ist dennoch bei meiner burg hat mir meine 2D Vorlage geholfen die ich mir vorher erstellt hatte.
Natürlich bin ich bei dem Plan nicht ins detail gegngen und die Dächer erscheinen nur in Ihrer Frontansicht (und nicht in der entsprechenden Seitenperspektive) aber das muss man dann im Spiel beim 3D bau berücksichtigen

81FnCHP.png
 
Wir haben uns nun genauer mit dem Mod "Schematica" beschäftigt und sind nach langer Diskussion zum Schluss gekommen, dass dieser Mod in Zukunft erlaubt werden wird.
Da jedoch einige Funktionen erst serverseitig deaktiviert werden müssen (Sonst könnte man beispielsweise Teile der Welt herunterladen) und dies programmieraufwand benötigt, dauert es noch, bis der Mod auf dem Server erlaubt wird.

Das heißt für euch: Nicht mit dem Mod auf den Server verbinden.

Sobald die nötige Arbeit auf dem Server abgeschlossen ist, werdet ihr hier informiert.
Die Änderung hat nicht die höchste Priorität, da sie nur einen Bruchteil der Spieler betrifft.
 
Hey nice, ich find schematicmod einfach klasse wenn man keine Bauskills hab, dann kann ich mein Haus wieder aufbauen :D
 
Was wäre prinzipiell daran schlimm wenn man Teile der Map runterladen könnte? Würde es nicht reichen das in der Farmwelt zu deaktivieren?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Was wäre prinzipiell daran schlimm wenn man Teile der Map runterladen könnte? Würde es nicht reichen das in der Farmwelt zu deaktivieren?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Du könntest den Spawn oder andere Gebäude downloaden um sie auf deinem eigenen Server zu verwenden.
So könnte man ja einen schlecht kopierten UWMC Server aufmachen.
 
Bedenke:
Das Serverteam muss bei allen Neuerungen auf dem Server daran denken, was ein böser Schlaumeier damit machen könnte, denn wenn es möglich ist, wird es auch passieren.

Was ist, wenn jemand nur auf Diamantenerz im Untergrund aus ist? Oder wenn jemand nach Spawnern sucht, bevor er seine Zone zieht? Oder wenn er im Singleplayer in Bereiche schaut, die andere Spieler absichtlich nicht-öffentlich gemacht haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 25 Spieler