Formel Boot 2022 - Weihnachtliche Rutschpartie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scenix

Trusty
26 Aug 2017
548
Formel Boot 2022.jpg


Ihr habt uns alle abgeschrieben, doch wir sind zurück! In der diesjährigen Ausgabe von Formel Boot reisen wir in die weihnachtlichen Höhlen vom Deadeye Canyon!

Die vom letzten Jahr benutzte Rennstrecke in verwinkelten und kurvigen Höhlen benötigt wieder mal ein richtiges Feingefühl, um als Sieger dazustehen. Neben der Strecke benutzen wir die vom letzten Jahr automatisierte Technik und lassen auch zahlreiche Möglichkeiten zu, die Rennen als Zuschauer besser mitzuverfolgen. Damit… 3, 2, 1! GO!



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.



Herzlich Willkommen zu Formel Boot 2022 – die weihnachtliche Drittauflage des Spielerevents rund um die Bootsmechaniken Minecrafts!
d0n2JJQ.png

In 31 Rennen treten insgesamt 64 Spieler gegeneinander an. Bei jedem Rennen werden vier Rennfahrer gegeneinander antreten und ihr Können auf der neuen Strecke unter Beweis stellen. In jedem Rennen bis zum Finale werden die zwei besten Rennfahrer weiterkommen, sodass man als Teilnehmer auch mehr Chancen hat, weiterzukommen. Der Zugang zur Eventwelt wird bereits in den Mittagsstunden geöffnet werden, sodass Rennfahrer, aber auch Zuschauer die Möglichkeit haben, die neu dekorierte Welt und Strecke zu erkunden. Wie bereits im letzten Jahr, steht auch dieses Mal eine Übungsstrecke zur Verfügung, mithilfe derer ihr euch bereits auf die Rennen vorbereiten könnt.

Turnierbaum, Rennnummer, Platzierung und Fahrzeiten können live, während des Events, in einem Google-Dokument eingesehen werden.

Hinweise: Aus Zeit- und Platzgründen mussten wir das Turnier auch dieses Jahr auf 64 Rennfahrer beschränken. Die Voranmeldung erfolgt wie im letzten Jahr durch ein »Gefällt mir« auf den nachfolgenden Beitrag und ist spätestens bis 15:30 Uhr (30 Minuten vor Eventbeginn) möglich. Nach Erreichen der 64 Teilnehmer werden alle weiteren angemeldeten Spieler auf die Wartelisten gesetzt. Wir bitten darum, sollte eine Teilnahme nicht möglich sein, uns darüber rechtzeitig zu informieren. Bringt bitte ausreichend Zeit als Teilnehmer mit, da das Event durchaus mehrere Stunden dauern kann.


Wann?

Die Regeln

Die Gewinne
Allgemeines FAQ zum Event und den Neuerungen

I. Wie kann man die Rennen mitverfolgen?
Wie bereits im vorherigen Event haben die Zuschauer die Möglichkeit, das Rennen direkt Ingame an der Strecke mitzuverfolgen sowie den Livestream auf YouTube zu nutzen. Dabei gibt es dieses Mal wieder die Chance, durch Teleporter an der ganzen Strecke die Rennen zu verfolgen.

Hinweis: Aufgrund des Höhlenkonzepts mussten wir Kompromisse schließen. Wir empfehlen daher, sich vorab gute Zuschauerpunkte rauszusuchen, sodass es zu keinen großen Spieleransammlungen kommt, in denen keiner mehr die Rennstrecke erkennen kann.

II. Wie und welche Informationen erhält man während des Events?
Alle Spieler in der Eventwelt sehen während des Rennens einen Timer in der Actionbar, sowie an der rechten Seite die aktuellen Rennfahrer. Erreicht einer dieser Fahrer das Ziel, so wird seine Platzierung automatisch aktualisiert. Des Weiteren wird am Ende jedes Rennens eine Rangliste in den Chat geschickt und die Live-Website aktualisiert (ggf. mit Verzögerungen).

Wir weisen explizit darauf hin, dass offizielle Nachrichten von den Veranstaltern gesondert markiert bzw. hervorgehoben sind und nur über die entsprechenden Kanäle: Chat(-räume), Forum, Live-Website und Teamspeak bekanntgegeben werden.

III. »Ich bin Rennfahrer*in, was nun?«
Wir empfehlen grundsätzlich, dass alle angemeldeten Rennfahrer*innen ab Beginn des Events um 16.00 Uhr auf UnlimitedWord.de online sind. Natürlich hoffen wir, dass die vorab veröffentlichten Listen nicht stark verändert werden müssen, es kann jedoch auch zu spontanen Verschiebungen kommen. Das bedeutet, es könnten Rennen früher oder später stattfinden, oder wir müssen Spieler neuen Gruppen zuweisen.

Bitte achtet auf eure Rennnummer und die des laufenden Rennens (während des Events auf der Live-Website einsehbar). Solltet ihr dann feststellen, im (über-)nächsten Rennen eingeteilt zu sein, wird sich in Kürze ein formelB-Teammitglied mit euch in Verbindung setzen und euch vor Ende des laufenden Rennens auf eure Startposition teleportieren.

Hinweis: Für jene Spieler, die auf einer der Warteliste stehen, besteht die Möglichkeit des Nachrückens bei Nicht-Antreten anderer Rennfahrer.

IV. »Ich hab aber gesehen, dass ...!«
Aussagen dieses Schemas werden uns sicherlich erreichen.
(1) Durch unsere Technik wird jede Durchfahrt über die Ziellinie genau überwacht und die Platzierung automatisch ausgewertet. Wie jede Technik, ist auch diese nicht in jedem Fall fehlerfrei. Sollten wir gravierende Unstimmigkeiten feststellen, nehmen wir eine Prüfung vor und aktualisieren ggf. das Ergebnis.
(2) Auch sonstige Fälle, wie z. B. Regelverletzungen, werden von uns überwacht und nach Ermessen weiterverfolgt.

V. Zuständigkeiten im formelB-Team (vorbehaltlich)
@Scenix: Event-Verantwortlicher und Rennorganisation. Während des Events Ingame und im Forum erreichbar.
@blauerneon: Startposition #1 und #2
@TischGetreide10: Startposition #3 und #4, Rennfahrer*in-Einweisung-/Teleportation und Streckenüberwachung

YYl5BuS.png

Gestaltung und Konzept der Hauptstrecke: @Scenix @frontGAMER_GER @beilage
Gestaltung und Konzept der Übungsstrecke: @frontGAMER_GER @beilage
Bauhelfer*innen für die Hauptstrecke: @6db2001 @Tenebra99 @TischGetreide10
Technik für die Hauptstrecke: @beilage

Des Weiteren bedanken wir uns bei @BlackHole für die technische Unterstützung, sowie dem gesamten Serverteam, das dieses Event erst ermöglicht und uns dabei tatkräftig unterstützt.
 
Das ist ja großartig. Bei den letzten Rennen war ich nicht dabei, aber an dem Samstag habe ich ausnahmsweise einmal Zeit
Ich fände es zudem großartig, wenn es einen spectator Account gäbe, der das Rennen live verfolgt und ggf. auf Youtube und twitch live streamen und sogar kommentieren würde. Dann wäre es ein richtiges Wettkampf feeling. Ich bin sicher, es gibt Leute, die das machen würden, das müsste natürlich noch vom Team abgesegnet werden. Aber eventuell kriegen wir dann die Youtube Minuten voll. Ist jedenfalls deutlich spannender, als dem Getümmel am spawn zuzusehen ^^
 
Ich fände es zudem großartig, wenn es einen spectator Account gäbe, der das Rennen live verfolgt und ggf. auf Youtube und twitch live streamen und sogar kommentieren würde. Dann wäre es ein richtiges Wettkampf feeling. Ich bin sicher, es gibt Leute, die das machen würden, das müsste natürlich noch vom Team abgesegnet werden. Aber eventuell kriegen wir dann die Youtube Minuten voll. Ist jedenfalls deutlich spannender, als dem Getümmel am spawn zuzusehen ^^
Es wird während des Events einen Live-Stream auf Youtube mit festgesetzten Positionen jedoch ohne Kommentation geben. Falls sich noch geeignete Kommentatoren anbieten würden, können wir dies gerne abklären.
 
Ich freue mich riesig mitmachen zu können, weil ich die beiden Vorjahre nicht mitmachen konnte.
Vielleicht hätte ich nur nicht direkt nach der Vorjahressiegerin den Beitrag liken sollen :p

Wer neben der offiziellen Probeeisbahn vorher nochmal woanders üben will, kann das gerne bei mir machen. Ich baue nämlich schon seit längerem an einer Eisbahn, die ähnlich wie bei diesem Event ist. Die Rennstrecke selbst ist schon komplett fertig, nur die Beleuchtung und andere Kleinigkeiten fehlen noch, weshalb es ratsam wäre sich Nachtsichttränke mitzunehmen. Ein Boot darf man natürlich auch nicht vergessen. Meine Eisbahn ist zwar etwas enger und es gibt mehr Hindernisse, aber zum üben ist sie trotzdem gut geeignet. Weil es dieses Jahr die selbe Strecke wie letztes Jahr zu sein scheint, habe ich die Abkürzung mit Honig bei mir nachgebaut, damit man diese nochmal gezielt üben kann. Die Wegbeschreibung zu meiner Zone findet ihr in meiner Zonenvorstellung, dessen Link in meiner Signatur ist. Wenn ihr dort seid, geht ihr zu einem der Aufzüge und geht dort nach ganz unten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Dank für das tolle Event, die Rennstrecke war sehr schön gestaltet und ich freue mich schon auf das nächste mal :thumbsup:
Ich schließe mich der Kritik von @RedstoneO1 an, das Problem ist meiner Meinung nach dass durch gegenseitiges Herumschubsen die Spieler am Anfang an den Fahrbahnrand gedrückt werden, was für die Spieler welche aus der Kurve gedrückt werden gravierender ist als für die die in die Kurve gedrückt werden.
Vielleicht könnte man das Problem zukünftig verhindern indem nach dem Start erst mal ein kurvenloser "Karambolagebereich" kommt.
 
Mir hat es auch sehr viel Spass gemacht bin leider auch in der 2. runde rausgeflogen ich fänds noch irgdnwie nice wenn man immer aktuell sieht welcher platz man gerade ist während dem rennen.
sonst hat es sehr viel spass gemacht und frage wann bekommtn man sein boot gewinn?

Lg xevex
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scenix
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 14 Spieler