Feedback zur Reparatur-Änderung

Nach meiner Auffassung liegt das daran das die Möglichkeit Schmiedevorlagen (hier die der Netherite-Aufwertung) zu duplizieren entfernt wurde.
Es ist bestimmt korrekt das diese Möglichkeit zu einer hoffnungslosen Entwertung der Schmiedevorlagen führt oder führen würde.
Aber warum nicht ähnlich wie bei der hier diskutierten Änderung zum Amboss die Duplizierung der Schmiedevorlagen wieder einfügen aber mit entsprechend hohen Kosten.
Für die Duplizierung einer Netherite-Aufwertung Schmiedevorlage nur 7 Dias und ein Stück Netherrack ist für mich einfach viel zu billig; warum nicht 7 Diablöcke?
(ist bestimmt immer noch zu billig?!)

Warum ich das schreibe? Weil ich bestimmt nicht der einzige bin der kein PvP mag und daher so gut wie keine Chance hat bei einem FW/Nether Reset oder Erweiterung an diese Schmiedevorlagen zu kommen.
Auf der anderen Seite: braucht man Netherite Ausrüstung wirklich? Ich denke eher nicht, außer für den Server-Erfolg.
Tja und der bleibt damit unerreichbar, Schade. Und ab-und-zu wäre es vielleicht doch lässig mal mit Netherite Ausrüstung rumzulaufen :cool:

Das war jetzt etwas sehr am Rande des ursprünglichen Themas aber ich denke nicht völlig daneben.
Was Reparatur auf Netherite Ausrüstung betrifft so ist meine Meinung: nein, das sollte nicht sein.
Was die Änderungen der Amboss-Funktionen betrifft so finde ich diese gut.

Man kann Netherite-Aufwertungen duplizieren..

Nach meiner Auffassung liegt das daran das die Möglichkeit Schmiedevorlagen (hier die der Netherite-Aufwertung) zu duplizieren entfernt wurde.
Es ist bestimmt korrekt das diese Möglichkeit zu einer hoffnungslosen Entwertung der Schmiedevorlagen führt oder führen würde.
Aber warum nicht ähnlich wie bei der hier diskutierten Änderung zum Amboss die Duplizierung der Schmiedevorlagen wieder einfügen aber mit entsprechend hohen Kosten.
Für die Duplizierung einer Netherite-Aufwertung Schmiedevorlage nur 7 Dias und ein Stück Netherrack ist für mich einfach viel zu billig; warum nicht 7 Diablöcke?

Warum ich das schreibe? Weil ich bestimmt nicht der einzige bin der kein PvP mag und daher so gut wie keine Chance hat bei einem FW/Nether Reset oder Erweiterung an diese Schmiedevorlagen zu kommen.
Auf der anderen Seite: braucht man Netherite Ausrüstung wirklich? Ich denke eher nicht, außer für den Server-Erfolg.
Tja und der bleibt damit unerreichbar, Schade. Und ab-und-zu wäre es vielleicht doch lässig mal mit Netherite Ausrüstung rumzulaufen :cool:

Das war jetzt etwas sehr am Rande des ursprünglichen Themas aber ich denke nicht völlig daneben.
Was Reparatur auf Netherite Ausrüstung betrifft so ist meine Meinung: nein, das sollte nicht sein.
Und viele Schmiedevorlagen gibt es in Angelschätzen und Beutekisten aus der Schatzkammer.
Und wenn man nicht an einem PVP Reset teilnehmen möchte ist das deine Entscheidung. Du könntest aber z.B. durchs Voten und Schatztruhen verkaufen und die DIas wiederum in den kauf von Armortrims stecken. Hast den stress nicht beim Reset und bekommst quasi gratis mit bissi handeln. :D

Netherit-Aufwertung ist normal duplizierbar...

Danke für die hilfreiche Information zur Netherit-Aufwertung an @Scirocco und @pollemar
Ich bin davon ausgegangen das man ausnahmslos keine Armortrims duplizieren kann, das ist wohl mein Fehler in der ganzen Überlegung.
Damit ist für mich die Sache relativ klar: ich investiere Dias, Schatztruhen, VT etc. und werde versuchen durch handeln welch zu bekommen. ;)

Das man verschiedenste Armortrims aus Beutekisten, Angelschätzen oder Tresoren erhalten kann ist mir bekannt @Videodrom und ich besitze auch alle möglichen zur Verzierung der Rüstung, nur kann man die eben nicht duplizieren (was ich auch nicht weiter Schade finde).

• Gefällt mir
Wertungen: Videodrom

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• ONLINE 18 Spieler