Feedback und Verbesserungsvorschläge für ein Gebäude

Edwimen

Spieler
15 Sep 2014
378
Hallo zusammen
Ich habe vor einigen Tagen ein kleines Haus im Einzelspielermodus (Creative) gebaut. Ich finde es einigermassen gut und hätte gerne eure Meinung dazu, Bzw. Verbesserungsvorschläge.

Hier die Bilder: Wirtshaus  3.pngWirtshaus 1.pngWirtshaus 2.pngWirtshaus 4.pngWirtshaus 5.png

Ps: Einige Sachen wurden schon wieder geändert(in Nischen unter den Dächern sind jetzt Glowstone-Blöcke)
 
Von innen sieht es ganz gut aus. Mir gefällt vorallem, dass du nicht die 08/15 normalen Glasscheiben benutzt hast nd dir bei den Fenstern allgemein etwas nicht Alltägliches einfallen lassen hast. Auch der Einsatz von Stufen und Treppen ist gut. Es ist zwar etwas eng, aber kuscheln ist toll :3.
Von aussen ist es mir persönlich zu steinig, kannst ja versuchen, ein paar Holzelemente mit einzubauen. Ich persönlich mag es gar nicht, wenn etwas komplett grau auf grau mit noch mehr grau ist. Schon allein, wenn du eine Reihe (Spalte, wenn mans wie ne Tabelle sieht) Holzstufen als Rand des Daches nimmst, sieht es gleich anders aus. Ich will nicht sagen, es sieht nicht gut aus, es ist nur nicht mein Geschmack.

LG Cookie :3
 
Danke für die Rückmeldung!^^
Das mit dem Grau ist wahrscheinlich wirklich nicht jedermanns Sache( deshalb ist das innere fast aless aus Holz, dass es nicht so stier wirkt) aber sonst past es nicht zu den übrigen Gebäuden;)
Nochmal vielen Dank!
 
Hm, so auf den ersten Blick könntest du noch als Fensterläden Falltüren neben den Fenstern anbringen. Außerdem evtl. noch ein Schornstein und einzelne dachstufen durch Bruchsteinstufen ersetzen. Aber alles in allem ein sehr schönes Haus. :thumbsup:

Grüße
fscript
 
Ein paar Dinge wurden ja bereits gesagt:

- Zu viel Grau und es gibt keinen Kontrast. Wenn es nicht gerade eine Maya-Siedlung im Dschungel werden soll, würde ich darüber nachdenken das Dach in Ziegeln zu decken.

- Als Alternative könnte man den First und den Dachrand in einem anderen Material machen, sodass ein Kontrast hergestellt wird. z.B. die Holzsparren Innen auf das Äußere des Dachen durchpausen lassen, ob nun Holz, Ziegel oder Netherbrick kann man dann ja überlegen.

- Die Dächer über den Fenster könnte man z.B. auch in einem anderen Material machen. Sogar Cobble wäre da eine Option. Allgemein bieten sich Cobble Zäune und Treppen dezent verwendet bei recht grauen Gebäuden gut an.

- Schwebende Schilder an einem Zaunpfosten sind seltsam. Möglichkeiten für eine Klingen s. unten die Idee mit dem Sockel.
Grundsätzliches zum Hausbau:

- Jenachdem was für ein Haus es ist, darf es ruhig einen 2. Ausgang haben, der dann zu einem Schuppen führt? :p

a) Errichte als erstes einen Rahmen, wo das Haus hinsoll. Möglichst nicht! planar/flach.

b) Ziehe eine Sockel 1-2 hoch, je nachdem was man möchte. Ist der Sockel 3 hoch, kann man später noch Kellerfenster einbauen und dadurch eine 2. bzw 3. Etage gewinnen. Sollen die Häuser eher einfach und schlicht sein, kann man den Sockel auch weg lassen.

c) Auf dem Sockel markiert man dann die Fassade, aber ein Feld nach innen verrückt, sodass der Sockel also größer ist, als die eigentliche Wand. Das bietet einem später die Möglichkeit die wände plastischer zu gestalten, weil sie nicht nur "1 Block flach" sondern ggf. durch Holzzäune, Treppensäulen, verstärkte Außenpfeiler, Fensterläden, Blumenkästen usw. schon 2 Block Tief wirken. Sieht gleich besser aus.

d) Bau der Fassade, hast du bereits gut umgesetzt. Die Idee mit dem Sockel und einem Kontrast material (Akazieholz?) peppt das Ganze noch auf.

e) Das Dach wirkt schon mal ganz gut. Überhang über die Wände ist wichtig, eventuell kleine Vordächer über Fenster und Türen, sofern sie Größen Dimensional passen. In ein Dach kann man je nach Einrichtung übrigens auch gut einen Kamin unterbringen, lockert das ganze auch schön auf. Als Rauch eigenen sich Glasblöcke oder Spinnweben. Auf den Kamin kann man noch einen leeren Blumentopf setzten.

f) Sobald das Gebäude mit Dacht steht, beginnt man ggf. Stonebricks teils gegen zerbröselte oder "begrünte" Auszutauschen. Je nachdem wie neu das Gebäude aussehen soll, kann man auch ggf eine Ecke durch Cobble und zerbröselte Austauschen um einen kaputten Effekt zu erzielen.

g) Einrichtung Innen.

h) Gärten, Laub, Straßenlaternen usw.
 
Vielen Dank für die ausführlichen Feedbacks!
Ich werde versuchen einen Kamin, Fensterläden, Fenstersimse einfügen, und das Dach etwas abändern. Die Bilder werde ich nachreichen sobald es soweit ist.
Vielen Dank an euch Beide!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 23 Spieler