Farmweltreset Oktober 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber trotzdem kann mann es ja bekannt geben, zum Beispiel im Lokal Chat, damit wenn eine Gruppe sich zurückzieht, damit nicht die Gruppe die im Nachhinein kommt und nicht durch einen gewissen Drachenkampf geschwächt wurde. Zumal es ja auch offensichtlich war das eine Gruppe sich zurückzieht und man es ja so in gewissen weise einem Team das Ei sozusagen schenken kann.

Aber auch wenn ich nicht selbst anwesend war, war es trotzdem ein schöner Reset und meine Glückwünsche an besagtes Team 2 ;q
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey das war jetzt mein erster Reset überhaupt und ich muss sagen, dass es unglaublich Spaß gemacht hat.
War echt lustig wie wir spontan mit Unbekannten 10min vor Beginn eine Gruppe gebildet haben(Grüße an TeamChaos).
Hoffe es gibt in Zukunft noch ein paar Pvp-Resets
 
Hey das war jetzt mein erster Reset überhaupt und ich muss sagen, dass es unglaublich Spaß gemacht hat.
War echt lustig wie wir spontan mit Unbekannten 10min vor Beginn eine Gruppe gebildet haben(Grüße an TeamChaos).
Hoffe es gibt in Zukunft noch ein paar Pvp-Resets
Ja es war echt saucool:D
 
Das hier zeigt in der grünen Farmwelt übrigens nicht den X-Ray-Schutz, sondern tatsächliche Erze. :D

Farmwelterze.jpg
 
Ich weiß nicht, ob da heute nicht etwas mit dem teleportieren geklappt hat. Als ich kurz in den Nether unf wieder zurück bin, war ich am Fw Spawn. Außerdem bin ich im Nether gestorben, an dessen Spawn respawnt und anscheinend in ein Portal geschoben worden, sodass ich in der HW war. :hmm:
 
So, nachdem ich gestern Abend leider nicht mehr meinen Senf dazu geben konnte (War bei Freunden Pokern) hier mal Feedback von meiner Seite.
Das Event hat mir wieder sehr gut gefallen - und das Ei ist unser was mir noch viel mehr gefällt :rolleyes:

Auch wenn das ganze leider nicht reibungslos ablief und mich (und auch vielen anderen Einhörnern und sicher auch den Kollegen/Gegnern bei den Lazerbrillen) massiv Nerven gekostet hat - Fehler sind Menschlich und passieren. Der Kampf um das Ei auf der Hauptinsel war aber bis zur letzten Sekunde spannend, und ich muss sagen dass auch unsere Gegner (Lazerbrillen) eine Starke Performance abgeliefert haben. Ich ziehe meinen goldenen Hut vor euch ^^ Letztes mal hattet ihr ja mehr Glück als wir, diesesmal war das Glück auf unserer Seite. Ich freue mich auf den nächsten Kampf und bin mir sicher, dass die Teams in dieser Form auch wieder aufeinander Treffen werden.

Ich bedanke mich beim Team fürs organisieren des Events und hoffe, dass beim nächsten mal wieder ein "Baut das Ende ab"- Event vorher kommt. Dieses hatte ich diesmal leider sehr vermisst, ließ sich aber vermutlich Zeitlich nicht mehr einrichten denke ich. Irgendwann müssen wir die Hauptinsel ja mal in 3 Stunden abfräsen und damit neue Rekorde brechen:cool:

Genug der Rede, ich hoffe, es hat euch allen auch so gut gefallen wie mir und ich hoffe dass keine der beiden Personen denen ich am Endspawn eine neue Rasur aus Shavers Premium-Repertoire verpasst habe mir noch böse ist ^^ Bin ja auch zwei mal zerlegt worden:fie:

LG der Goldgeier
 
Eigentlich hatte ich vor einem sehr langen und ausführlichen Text über dieses Thema zu schreiben (was ich ursprünglich auch getan habe). Den spare ich mir aber nun.

Erstmals: Herzlichen Glückwunsch an alle Teams die wieder mal gezeigt haben wie gut sie sind und dass die UW-Community eben nicht "nur" Farmen und Bauen kann, sondern eben auch Speedrunning und Teamgeist besitzt ;)

Zweitens: Zu dem Thema mit dem Ei.
Die einfachste und wohl für alle Beteiligten beste Lösung wäre es gewesen beiden Spielergruppen ein Ei zu geben. Immerhin war es ja ein Fehler der Eventleitung, dann gäbe es keine Diskussion und keinen Streit innerhalb der Community, es will ja keiner der beiden Spielergruppen der anderen etwas wegnehmen. In dem Event sollte es nicht darum gehen anderen etwas wegzuschnappen sondern gemeinsam etwas großes zu erreichen, weshalb sich ja auch immer wieder große Spielergruppen bilden.

Vielleicht wird das Serverteam aus dieser "Panne" lernen und den nächsten Endreset besser planen damit soetwas nicht nocheinmal passiert. Zudem wäre es wünschenswert das genaue Datum plus die Uhrzeit früher bekannt zu geben. (Ja Mitte Oktober war schon lange bekannt, aber das lässt viel Spielraum offen und andere Events wurden auch schon deutlich früher angekündigt, was zeigt, möglich ist es ja jedenfalls zumindest etwas früher anzukündigen)

Durch diesen Text soll sich niemand angegriffen fühlen in erste Linie soll es nur verdeutlichen, dass durch solch kleine Entscheidungen, die Community sehr gespalten wird was nicht im Sinne aller Spieler und der Serverleitung sein sollte.

Ich freue mich auf den nächsten Reset bei dem alles glatt laufen wird.
 
Das mit dem Ei ist natürlich für die Betroffenen mega ärgerlich, dennoch ein Luxus-Problem was die meisten Spieler wohl nicht nachvollziehen können. Denn bis auf diese zwei Teams gab es nach meiner Beobachtung nicht viel ernst zu nehmende Konkurrenz, oder?

Und diese beiden Teams sind ja zusätzlich als erstes im End und grasen wahrscheinlich auch alle Elytren, etc. ab. Die wertvollen Gegenstände fallen so im Prinzip immer wieder an die gleichen Leute, oder irre ich mich da?

Ich hab bei solchen Events bisher nie groß mitgemacht, da ich kein PVP-Fan bin, aber mir kommt es so vor, als wenn immer die gleichen am Ende den Endkampf ausführen. Wie kommt das? Leute, wir müssen uns formieren und vor dem nächsten Reset eine dritte starke Gruppe bilden, so kann das doch nicht weiter gehen :p

Ich fand das Event trotzdem sehr gut, da es eine sehr schöne Erfahrung war. Spontan vor dem Reset haben wir noch eine 6-köpfige Gruppe im TS gebildet und waren auch gar nicht so spät nach den anderen im End, natürlich wurde man dort sofort umgebracht, aber es hat trotzdem Spaß gemacht!
 
Und diese beiden Teams sind ja zusätzlich als erstes im End und grasen wahrscheinlich auch alle Elytren, etc. ab. Die wertvollen Gegenstände fallen so im Prinzip immer wieder an die gleichen Leute, oder irre ich mich da?
Das stimmt leider so ganz nicht ^^ Ich und @Marzipaner waren auch ein Team und sind (auch mit paar Schwierigkeiten) einer die ersten im End gewesen, und haben 2 Elytren ergattert. Ich meine, ich bin ins End rein und habe direkt eine gefunden, aber auch nach einer Stunde oder so, hat @Marzipaner noch eine gefunden. Also, immer suchen... es zahlt sich irgendwann aus ^^ Obwohl ich der Meinung bin das es dieses Jahr sehr wenige Schiffe gegeben hat. Aber das ist vom Glück abhängig :D

Spaß gemacht hat es aber wie bei jedem mal :D
 
Das stimmt leider so ganz nicht ^^ Ich und @Marzipaner waren auch ein Team und sind (auch mit paar Schwierigkeiten) einer die ersten im End gewesen, und haben 2 Elytren ergattert. Ich meine, ich bin ins End rein und habe direkt eine gefunden, aber auch nach einer Stunde oder so, hat @Marzipaner noch eine gefunden. Also, immer suchen... es zahlt sich irgendwann aus ^^ Obwohl ich der Meinung bin das es dieses Jahr sehr wenige Schiffe gegeben hat. Aber das ist vom Glück abhängig :D

Spaß gemacht hat es aber wie bei jedem mal :D
Okay das ist ein cooles Feedback, was vielleicht noch mal den ein oder anderen motiviert.
 
dass durch solch kleine Entscheidungen, die Community sehr gespalten wird
Logisch, dass wir die Ei-Panne nicht wiederholen wollen, keiner will das. Und Events wollen wir immer frühzeitig ankündigen, es hat halt nur diesmal nicht geklappt wie gewollt. Da wird sich doch nicht gleich eine Community spalten.
Wie ihr alle wisst, sind wir keine Firma, sondern ein bunt gemischter Haufen. Wir bemühen uns redlich im Rahmen unserer Möglichkeiten, aber viele Entscheidungen werden spontan getroffen und mit den Ergebnissen müssen wir leben. Meist klappt das prima, manchmal leider nicht. Nach zehnjähriger Erfahrung halten wir auch das aus und schauen immer nach vorne. Euer Feedback ist prima, auch unterschiedliche Meinungen sind völlig okay. Wir lesen sie alle und nehmen sie als Grundlage mit in unsere Diskussionen. Besonders freuen wir uns trotz Panne über die vielen sportlichen Kommentare hier (deiner gehört ja auch dazu):
Ich freue mich auf den nächsten Reset bei dem alles glatt laufen wird.
:thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler