Farmwelt Spawn Mobsichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark_Teddy

Spieler
22 Dez 2015
97
Hallo Leute

Mein Frage ist eigentlich ganz klar, ich möchte den FW-Spawn Zombisicher haben. Die Idee mag unklug klingen. So nach ser Aussage: Dort stirbt ja eh keiner. Falsch.
Ich war gerade noch in FW als ich mich ausloggte. Nach 2 Stunden ging ich mit Minechat wieder online um div. Themen noch zu besprechen. Die App hatte mich sicherheitshalber zum Spawn gebracht. Dadurch, das ich nur den Chat sah, wusste ich nicht, dass mich ein Zombie angeknabbert hatte. Ich wurde getötet und verlor 13 Dias, 3 Stacks lapis und vorallem mein Equip (Diaspitzhacke mit Glück III, Effi IV, Halbarkeit III und Mending, das gleiche für die Diaschaufel, die Diaaxt und die 2. Diaspitzhacke). Ich habe ewigkeiten und ein Vermögen in diese Werkzeuge investiert.
Das Zeug wurde innerhalb von nur 30 Sekunden von einem Anderen Spieler wieder aufgenommen, mein Freund war nicht schnell genug da.

Also könnte man den FW-Spawn Mobsicher machen, damit das nicht wieder passieren kann?

Mfg Teddy

Ps. Falls der Finder meiner Items das liest, bitte benachritige mich. Ich bin dir auch nicht böse und werde dir einen Finderlohn geben, aber bitte, bring meine Items heil nach Hause.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Kirlo
ich muss @Dark_Teddy in gewisser weiße recht geben, aber das mit dem handy war deine schuld du hättest dran denken können.
Ich finde auch das er sehr gefährlich ist manchmal und nervt.
z.b bei meinem langsamen internet, wenn ich in der fw mich an den spawn porte dauert es immer einen Moment.
Es kamm auch schon vor das ich dann die hälfte leben hatte.
Ich wäre dafür , wenn ich mich nicht irre gibt es sowas irgendwie auch teilweiße ich nether kann das sein?
 
Die Farmwelt ist kein Spielplatz mit Absicherung. Das sollte bekannt sein. Wer in die Farmwelt geht, riskiert es, angegriffen zu werden. Ja, ich habe auch schon am FW-Spawn eine "freundliche Umarmung" von so einem grünen Knallkörper gehabt. Das ist halt das Risiko.
 
Also ausloggen tue ich mich prinzipiell nur in der Hauptwelt! Ausnahmen sind abstürze vom PC! :p Aber den Spawn Mob Sicher zumachen finde ich gar nicht so verkehrt. Im Nether geht es ja auch. Wäre also eine Überlegung wert. Die Zone könnte ja nur sehr klein sein. z.B. bis zu den Porter Knöpfen.
Wäre jetzt so mein Beitrag! :cool:
 
Hallo Leute

Mein Frage ist eigentlich ganz klar, ich möchte den FW-Spawn Zombisicher haben.

....und was ist wenn morgen dich ein Skelett angreift und du stirbst?
Willst du dass der Spawn "Skelettsicher" sicher wird??


Also in meinen Augen ist das völlig unnötig.Die Farmwelt ist ein Welt in der Mann unter sehr sehr kleiner Bedrohung farmen kann.
Wenn du mal in eine Singelplayerwelt gehst und dort versuchst zu farmen,ist die "Bedrohung" um einiges Höher!
Auch ich wurde schon etliche male mit vollem Inventar von eigentlich allen Monstern getötet.
Ja der Frust danach sitzt tief und man will diese Monster verfluchen,aber eigentlich hat man dann wieder mehr ergzeiz sich nochmal auf die Suche zu begeben um erneut zu farmen.
 
Lieber Teddy,
deine Anregung verstehe ich und kann mich selber sogar ganz gut damit identifizieren.
Mir selber ist das auch schon passiert, gleiches Szenario. Natürlich habe ich mich geärgert, aber andersrum war mir bekannt dass er mich portet, nur hatte ich das vergessen.
Zur Zombiefreien Zone: Deine Idee kann man nachvollziehen, nur finde ich es persönlich eher unnötig.
Wenn man in die FW geht, sollte man mit so etwas rechnen ^^
Sonst einfach vorher überlegen wo du dich ausloggst. Dann kann das auch nicht mehr passieren :)
LG Zelda
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte
@Dark_Teddy Man kann bei den meisten Chatapps deaktivieren, dass sie /spawn ausführen. Wenn du vorher an einer sicher Position warst könnte das dir doch helfen.
 
Guten Morgen zusammen, @Dark_Teddy ich finde die Idee garnicht so abwegig, auch wenn es sich bei manchen so anhört.
Mir persönlich würde das auch ganz gut gefallen! :)
Allerdings ist das wieder eine Sache der Spielbalance, genauso wie das Thema wie gefährlich die FW gesamt sein soll.
Für die einen ist es zu langweilig wenn wenig Monster kommen und für die anderen zu schwer wenn viele kommen.

Also alles in allem eine Sache über die man reden und nachdenken kann aber dann an höherer Stelle entschieden werden muss ;)


PS: Bei meinem ersten mal Farmwelt dachte ich der Spawn wäre sicher, nach dem ersten Tod wusste ich bescheid :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 14 Spieler