Farmwelt Spawn im Meer

terdynator

Spieler
10 Sep 2014
52
Mir ist es jetzt schon öfters vorgekommen das ich in der farmwelt in das Meer gestürzt bin. Könnte man das eventuell beheben ? :eek:

Danke und schöne Grüße terdynator
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Meister__Oogway
Boot mitnehmen ist eine ganz guter Tipp notfalls halt runtertauchen mit ner Fackel kurz eine Luftblase machen und dann /spawn
Wenn du das so machst ertrinkst du auch nicht.

Ich achte bei der Seed Auswahl immer schon darauf das möglichst wenig Ozean dabei ist.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
Wo wir ja schon mal beim Thema sind. @GoodKingFilms Wie funktioniert das mit dem zufälligen Porten eigentlich? Ist das eine Zufallskoordinate, die ihr nur in der Y-Achse fixiert habt und zB. Uhrzeitabhängig berechnet wird?
 
Programmiert hat das Minefabser, aber ich nehme mal an das es ein normaler Zufallsgenerator ist der einem dann zwei Zahlen (X + Z) im Definitionsbereich (Radius) ausgibt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
Interessant, ich hatte immer den Eindruck es gibt eine Reihe festgelegter Punkte wo man mit einer kleinen zufälligen Abweichung hinkommt. Jedenfalls landet man doch erstaunlich oft in der Nähe von einer Werkbank, abgehauenen Bäumen oder ner Treppe nach unten. (also öfter als beim normalen Laufen) Könnte aber auch nur Einbildung sein
 
Liegt wohl eher daran das die farmwelt schon größtenteils erforscht ist. Als Beispiel kann ich noch hinzufügen das wenn du strip-minst du häufig andere Gänge triffst.
 
Ich bleibe sehr selten nicht auf andere Korridore. Und ich finds immer extrem mühsam, wenn die völlig willkürlich verlaufen :D
 
Ja die ist ausgelutscht bis zum bitteren Ende... Und Zufall kann man ja schlecht messen... Was ich meine ist das man, egal wo man runterkommt, man IMMER auf irgendwelche Spuren trifft. Also war auf jeden Fall schon mal einer da, was bei ca 4000x4000 Blöcken und nur 200 Spielern eigentlich relativ unwahrscheinlich ist
 
Der Server ist auf 200 Spieler gleichzeitig begrenzt. Aber im Laufe eines Monats sind es weit über 1000, die hier herumlaufen und in die Farmwelt gehen. Manche bleiben dort auch längere Zeit, also mehrere Real-Tage. Daher die vielen Spuren.

Die Farmwelt ist schon arg strapaziert, aber ausgelutscht sieht anders aus. Man findet immer noch überall alles. Direkt unter einem Minengang können immer noch 8 Dias liegen...
 
Mit den 200 meinte ich die aktiven Spieler, glaube die Zahl hier irgendwo gelesen zu haben. Von den tausenden sind ja viele nichtmal ne Stunde hier bzw. waren nie in der Farmwelt.

Aber jetzt bin ich wirklich neugiering, @Minefabser bitte klär mich auf, ist das wirklich 100% Zufall?
 
Ein anderer Punkt der auf den eigentlichen Punkt hinausläuft ist : könnte man einem unterwasserartmung als Effekt genauso wie Feuerschutz beim spawnen in der farmwelt hinzufügen ?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 47 Spieler