Farmwelt-Reset 1.12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man während der Pvp-Phase z.B. im Nether oder in der FW ausloggt und dann die 24 Stunden vergehen, so dass dann kein Pvp mehr ist, hat man dann noch den Stuff bzw. ist man dann immer in der Welt oder werden nach den ersten 24 Stunden alle rausgeportet ? Also beispielsweise wenn man z.B. eine Elytra finden sollte und sich sicher ist, dass man es nicht zu den grünen Portern schafft, dass man einfach wartet bis die Pvp Zeit abgelaufen ist ?
Sollte man ja theoretisch, da die Farmwelt ja auf dem gleichen Server wie während der PvP-Phase läuft. Das PvP muss ja "nur" per Command ausgeschalten werden.

Da bin ich mir nicht sicher, Knallfrosch. In den letzten Resets war es bei mir so, dass das PvP-Inventar von dem normalen Hauptwelt-Inventar überschrieben wurde. Oder zumindest das, was in der Endertruhe war...
@nato911 Auf der sicheren Seite bist du, wenn du /spawn machst und mit der Elytra im Inventar durch das Endportal hüpfst.
Vielleicht äußerst sich lieber nochmal @BlackHole hierzu.
 
Aber wenn man doch wärend der Pvp - Phase durch das Endportal wieder geht, nachdem meinetwegen der Drache schon gekillt wurde, landet man doch wieder normal in der Farmwelt.
 
Bitte? Das ist die Schlacht um das legendäre Drachenei! Von den Elytras..Elytren...Ely-..Elytri...Ähm..Elytra-Flügeln ganz zu schweigen! Mit Freundlichkeit und klimpernden Augen fällt dir das nicht einfach in die Hand.. Bei Reichtum und Macht hört die Freundschaft (für max. 24h) auf!
Also haut euch gefälligst, ich will rote Pixel fliegen sehen! :rolleyes:

Klar, dass bei der Jagd auf das Drachenei und Elytren zu großen kämpfen kommen kann...
Aber ich werde mir glaube ich nicht die Mühe machen, es zu ergattern.
Währenddessen kann man in Ruhe Dias farmen. ^^
 
Ja aber in der Zeit ist es schwer Gkück III oder so was auf deine Hacke zu bekommen, da man von neuem Starten muss.
 
Da bin ich mir nicht sicher, Knallfrosch. In den letzten Resets war es bei mir so, dass das PvP-Inventar von dem normalen Hauptwelt-Inventar überschrieben wurde. Oder zumindest das, was in der Endertruhe war...
@nato911 Auf der sicheren Seite bist du, wenn du /spawn machst und mit der Elytra im Inventar durch das Endportal hüpfst.
Vielleicht äußerst sich lieber nochmal @BlackHole hierzu.

Ich wage zu behaupten, dass das Inventar in jedem Fall erhalten geblieben ist, während das Enderinventar am Ende überschrieben wird:

Vor dem Reset:
Hauptwelt-Inventar = Farmwelt-Inventar
Hauptwelt-Enderinv. = Farmwelt-Enderinv.

Während des Resets
Hauptwelt-Inventar <-- Farmwelt-Inventar (Bei Betreten wird Inventar gelöscht, Farmwelt-Inventar bleibt erhalten)
Hauptwelt-Enderinv. || Farmwelt-Enderinv. (Voneinander getrennt.)

Kurz nach dem Reset
Hauptwelt-Inventar = Farmwelt-Inventar
Hauptwelt-Enderinv. || Farmwelt-Enderinv. (Voneinander getrennt.)

Zusammenführung der Enderinventare:
Hauptwelt-Enderinv. --> Farmwelt-Enderinv. (Farmwelt-Enderinv. wird überschrieben)
 
Also wie im ersten Beitrag geschrieben hat die Farmwelt während der PvP-Phase eine getrennte Endertruhe, damit man keine Dinge in die Farmwelt reinschmuggeln kann. Am Ende der PvP-Phase weisen wir dann noch einmal darauf hin, seine Endertruhe in der Farmwelt zu leeren, bevor dann auch dort wieder das Inventar der Endertruhe der Hauptwelt benutzt wird.

Während der PvP-Phase führt der Knopf am Spawn der Hauptwelt statt zur Farmwelt zu einem Zwischenraum, in dem sehr deutlich erklärt wird, dass man sein Inventar und Exp verliert, wenn man einen der Knöpfe am Ende des Raums drückt. Hier hat man auch noch die Möglicheit sein Inventar in Endertruhen zu legen. Kontrolliert lieber drei Mal, dass ihr auch keine Rüstung mehr an habt!
Wenn man dann diese ganzen Hinweise beachtet hat und den Knopf drückt, landet man an einer zufälligen Stelle an der Oberfläche der Farmwelt ohne Inventar und ohne Exp.

Und wenn ihr euch ärgert, weil ihr in der PvP-Welt gestorben seid, dann lasst diesen Ärger bitte nicht im Chat aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 28 Spieler