1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farmwelt-Reset 1.12

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von GoodKing, 12. Juni 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Morock

    Trusty

    Mitglied seit:
    Juni 2015
    Beiträge:
    303
    Wiki:
    Bodenseepirat
    Da bin ich mir nicht sicher, Knallfrosch. In den letzten Resets war es bei mir so, dass das PvP-Inventar von dem normalen Hauptwelt-Inventar überschrieben wurde. Oder zumindest das, was in der Endertruhe war...
    @nato911 Auf der sicheren Seite bist du, wenn du /spawn machst und mit der Elytra im Inventar durch das Endportal hüpfst.
    Vielleicht äußerst sich lieber nochmal @BlackHole hierzu.
     
    nato911, DerKnallFrosch und Anaja gefällt das.
  2. nato911

    nato911 Spieler

    Mitglied seit:
    Okt. 2016
    Beiträge:
    122
    Aber wenn man doch wärend der Pvp - Phase durch das Endportal wieder geht, nachdem meinetwegen der Drache schon gekillt wurde, landet man doch wieder normal in der Farmwelt.
     
  3. Larsiminer

    Larsiminer Spieler

    Mitglied seit:
    Dez. 2016
    Beiträge:
    401
    Klar, dass bei der Jagd auf das Drachenei und Elytren zu großen kämpfen kommen kann...
    Aber ich werde mir glaube ich nicht die Mühe machen, es zu ergattern.
    Währenddessen kann man in Ruhe Dias farmen. ^^
     
  4. nato911

    nato911 Spieler

    Mitglied seit:
    Okt. 2016
    Beiträge:
    122
    Ja aber in der Zeit ist es schwer Gkück III oder so was auf deine Hacke zu bekommen, da man von neuem Starten muss.
     
  5. RikuShadowclaw

    Guard

    Mitglied seit:
    Jan. 2015
    Beiträge:
    2.393
    Wiki:
    RikuShadowclaw
    Ich wage zu behaupten, dass das Inventar in jedem Fall erhalten geblieben ist, während das Enderinventar am Ende überschrieben wird:

    Vor dem Reset:
    Hauptwelt-Inventar = Farmwelt-Inventar
    Hauptwelt-Enderinv. = Farmwelt-Enderinv.

    Während des Resets
    Hauptwelt-Inventar <-- Farmwelt-Inventar (Bei Betreten wird Inventar gelöscht, Farmwelt-Inventar bleibt erhalten)
    Hauptwelt-Enderinv. || Farmwelt-Enderinv. (Voneinander getrennt.)

    Kurz nach dem Reset
    Hauptwelt-Inventar = Farmwelt-Inventar
    Hauptwelt-Enderinv. || Farmwelt-Enderinv. (Voneinander getrennt.)

    Zusammenführung der Enderinventare:
    Hauptwelt-Enderinv. --> Farmwelt-Enderinv. (Farmwelt-Enderinv. wird überschrieben)
     
    nato911 und DerKnallFrosch gefällt das.
  6. BlackHole

    Serverteam Developer

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    1.650
    Wiki:
    Black Hole
    Also wie im ersten Beitrag geschrieben hat die Farmwelt während der PvP-Phase eine getrennte Endertruhe, damit man keine Dinge in die Farmwelt reinschmuggeln kann. Am Ende der PvP-Phase weisen wir dann noch einmal darauf hin, seine Endertruhe in der Farmwelt zu leeren, bevor dann auch dort wieder das Inventar der Endertruhe der Hauptwelt benutzt wird.

    Während der PvP-Phase führt der Knopf am Spawn der Hauptwelt statt zur Farmwelt zu einem Zwischenraum, in dem sehr deutlich erklärt wird, dass man sein Inventar und Exp verliert, wenn man einen der Knöpfe am Ende des Raums drückt. Hier hat man auch noch die Möglicheit sein Inventar in Endertruhen zu legen. Kontrolliert lieber drei Mal, dass ihr auch keine Rüstung mehr an habt!
    Wenn man dann diese ganzen Hinweise beachtet hat und den Knopf drückt, landet man an einer zufälligen Stelle an der Oberfläche der Farmwelt ohne Inventar und ohne Exp.

    Und wenn ihr euch ärgert, weil ihr in der PvP-Welt gestorben seid, dann lasst diesen Ärger bitte nicht im Chat aus.
     
    Yunaaa, dave1215, Kirlo und 7 anderen gefällt das.
  7. Sumpfhytte

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    2.463
    "... zu einem Zwischenraum" - Wie geheimnisvoll und mysteriös das klingt! Wo mag sich dieser Zwischenraum befinden? Wer das ergründen möchte, schaut sich mal Geheimnis #18 an...
     
  8. Fipsenti

    Fipsenti Wiki-Vielschreiber

    Mitglied seit:
    Feb. 2016
    Beiträge:
    324
    Wiki:
    Fipsenti
    Ich bin da drinne mal rumgelaufen xD
     
    Sumpfhytte gefällt das.
  9. 6pH

    6pH Spieler

    Mitglied seit:
    Jan. 2016
    Beiträge:
    201
    Wiki:
    TheBigWither
    Schon mal viel Glück und viel Spaß an alle, die am Event teilnehmen :)
     
    DerKnallFrosch, Relega und N_NaN gefällt das.
  10. RedstoneDodo

    RedstoneDodo Spender

    Mitglied seit:
    Juni 2016
    Beiträge:
    70
    Mist verpasst... D:
    Dafür hab ich David Hasselhoff gesehn :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.