Farmwelt-Reset 1.12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
9.564
FW_Bild.png

Die Farmwelt, der Nether und das Ende werden wieder resettet!

.Reset: Freitag 16. Juni - 18 Uhr

.​

Genau wie auch schon bei den letzten Resets hat die Farmwelt am Anfang besondere Einstellungen.
PvP wird aktiviert sein, und das Mit-rein-nehmen von Items wird bis zum Samstag (17.06.) um ca. 18 Uhr nicht möglich sein. Dies sollte die Jagd nach dem Drachen und Elytren deutlich schwieriger und spannender gestalten.

In diesem Beitrag wird ausführlich erklärt, was ihr daher zu beachten habt. Komplett durchlesen ausdrücklich empfohlen!

.
Grid_Netherrack.png
Nether?
In der Farmwelt ist es möglich, Netherportale zu bauen. Diese benötigt ihr, um in einen neuen Nether zu gelangen. Dort könnt ihr euch die wichtigen Lohenruten beschaffen!

.
Grid_Endertruhe.png
Inventar sichern?!
Wichtig: Leert vor dem Betreten euer Inventar!
Wie bereits erwähnt, könnt ihr keine Items mit rein nehmen. Herausnehmen funktioniert logischerweise.

Aber bedenkt: Wenn ihr die Welt mit eurer ersammelten Rüstung, euren gecrafteten Waffen und dem Werkzeug verlasst, könnt ihr sie nicht wieder zurückbringen! Wenn ihr euch also eine Ausrüstung aufbauen wollt, dürft ihr diese nicht aus der Farmwelt mit heraus nehmen. Ihr könnt diese Sachen so lange in eurem Inventar behalten, wie ihr in der Farmwelt seid. Ihr könnt aber auch ganz normale Kisten irgendwo verstecken (Achtung, Plünderer und Diebe!) oder es in einer Endertruhe sichern. Das Endertruheninventar ist aber von dem der Hauptwelt getrennt!

Zum Ende des Farmwelt-Events müssen übrigens alle Enderchests in der Farmwelt geleert werden, da die Enderchest-Inventare wieder mit dem der Hauptwelt verbunden werden und so überschrieben werden.

Es ist außerdem überaus ratsam, in Gruppen zusammen zu arbeiten, um erfolgreich zu sein und um so zum Beispiel den Enderdrachen zu töten oder Raubritter abzuschrecken.

.
Grid_Diamantschwert.png
PVP und verlassen der Welt:
Die Welt wird während der PvP Phase nicht über /spawn zu verlassen sein, sondern nur über 10 Teleporter, die zufällig in der Welt verteilt sind und gefunden werden müssen. Diese sind mit grünen Beacons/Leuchtfeuern markiert. Das Zubauen dieser Porter ist untersagt. Die Teleporter sind tiefe Löcher, in die ihr springen müsst, aber keine Angst unten ist Wasser.

Betrügen durch feiges Wegteleportieren und Ausloggen werden wir per Plugin kontrollieren und unterbinden. Solltet ihr euch also während eines Kampfes ausloggen, so sterbt ihr und droppt euer Inventar.

Genau so wie in der Farmwelt wird auch im Nether und im Ende PvP aktiviert sein, es gelten also die selben Regeln.
Zudem steht das Drachenei demjenigen zu, der es beim Verlassen der Ende-Dimension im Inventar hat!

1x1 Löcher sind auch während der PvP-Phase nicht erlaubt! TNT, Lava, Feuerzeuge, etc... sind erlaubt. Spielerfallen sind verboten.

.
Grid_Karte.png
Die Farmwelt:
Die Farmwelt hat eine Kantenlänge von über 2'000 Blöcken. Zum Start wird sie aber kleiner sein, damit man sich in der PvP-Phase auch über den Weg läuft.

.
Grid_Elytren.png
Ende:
Im Ende warten besonders begehrte Items, wie die Elytren, Drachenköpfe und natürlich ein Drachenei.

Sowie natürlich einige Schätze in den Endsiedlungen.

.Wenn ihr keine Lust auf PvP habt, oder nicht damit klar kommt zu verlieren und nur gewinnen könnt: Bleibt einfach die ersten 24 Stunden aus der Farmwelt raus. Die Farmwelt ist danach immer noch voller Ressourcen.

Wer trotzdem nach seinem Tod meint, er müsste motzen, wird für die komplette Zeit des Events ausgeschlossen.

Euch ist etwas unklar und ihr habt Fragen? Immer her damit! Ansonsten fröhliches Farmen!
 

Fipsenti

Spender
16 Feb 2016
331
Viel Glück an alle Teilnehmer <3!

Ich selbst werde aufgrund von Zeitgründen aber auch wegen Ausschluss meines Resetaccounts nicht teilnehmen können.

lg,
Fipsiiiiii
 

FK16MINE

Spieler
17 Feb 2017
23
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß! :thumbsup: Mal sehen wer das Meiste erbeutet... Ich würde wahnsinnig gerne selbst mitmachen, bin aber im Urlaub. D:
 

nxtli

Spieler
2 Jan 2017
146
Aber in der Farm Weld wärend der PvP phase kann man sich ausloggen ?(wenn man nicht in einem Kampf ist)
 

tuxrandom

Spender
5 Apr 2016
1.096
Viel Erfolg an alle Teilnehmer. Ich selbst werde nicht mitmachen können, weil ich zum Zeitpunkt des Resets nicht zuhause bin.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Fipsenti

ProfessorUlf

Spieler
7 Dez 2016
495
Ich spüre schon den Lag, wenn es los geht und sich alle teleportieren wollen... :S
Ich werde vielleicht auch einmal vorbeischauen und einige Dias pflücken. ^^ Aber lieber erst etwas später:cool:
 
19 Apr 2017
270
Ich freu mich schon! Aber was ich nicht verstehe, ist wenn man extra in den chat schreibt ''Bitte nicht Töten, ich möchte niemandem was antuen''
und alle Töten einem Trotzdem... -,- schalten die ihr Gehirn aus in der zeit? ( Nicht böse gemeint)
 

Scotty1928

Senior
12 Aug 2014
5.471
Ich freu mich schon! Aber was ich nicht verstehe, ist wenn man extra in den chat schreibt ''Bitte nicht Töten, ich möchte niemandem was antuen''
und alle Töten einem Trotzdem... -,- schalten die ihr Gehirn aus in der zeit? ( Nicht böse gemeint)

Es ist nicht umsonst ein PvP-Event im Kampf um das Drachenei und andere, seltene Items.
 

N_NaN

Spender
4 Dez 2015
824
Ich freu mich schon! Aber was ich nicht verstehe, ist wenn man extra in den chat schreibt ''Bitte nicht Töten, ich möchte niemandem was antuen''
und alle Töten einem Trotzdem... -,- schalten die ihr Gehirn aus in der zeit? ( Nicht böse gemeint)
Um hier mal die "Größenverhältnisse" zu betonen: Die PvP-Phase dauert 24 Stunden. Die Farmwelt wird uns (nach den Erfahrungswerten der Vergangenheit) anschließend voraussichtlich mehrere Monate zur Verfügung stehen. Durch Erweiterungen bei Bedarf ist auch dafür gesorgt, dass man in diesen Monaten immer die Möglichkeit hat, Rohstoffe zu finden (von "Pechsträhnen" beim Graben abgesehen).

Wer während diesen ersten 24 Stunden, die auch ausdrücklich "PvP Phase" (Beitrag von GoodKing) genannt werden, die Farmwelt betritt, zeigt durch sein Handeln, dass er Lust hat, am PvP-Event teilzunehmen und bereit ist, das Risiko, getötet zu werden, zu tragen. Solltest du nur zum Farmen in die Welt wollen, wird das auch noch später möglich sein.
Nach der PvP-Phase, wenn du dein Farmequipment wieder mitnehmen darfst, wird das Farmen sogar leichter möglich sein. Die ersten 24 Stunden sind wirklich eher für die Leute gedacht, die Interesse an PvP haben.

Ich werde übrigens aus Zeitgründen voraussichtlich nicht dabei sein, wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß! :)
 

Floeffel91

Spieler
31 Jul 2016
136
Um hier mal die "Größenverhältnisse" zu betonen: Die PvP-Phase dauert 24 Stunden. Die Farmwelt wird uns (nach den Erfahrungswerten der Vergangenheit) anschließend voraussichtlich mehrere Monate zur Verfügung stehen. Durch Erweiterungen bei Bedarf ist auch dafür gesorgt, dass man in diesen Monaten immer die Möglichkeit hat, Rohstoffe zu finden (von "Pechsträhnen" beim Graben abgesehen).

Wer während diesen ersten 24 Stunden, die auch ausdrücklich "PvP Phase" (Beitrag von GoodKing) genannt werden, die Farmwelt betritt, zeigt durch sein Handeln, dass er Lust hat, am PvP-Event teilzunehmen und bereit ist, das Risiko, getötet zu werden, zu tragen. Solltest du nur zum Farmen in die Welt wollen, wird das auch noch später möglich sein.
Nach der PvP-Phase, wenn du dein Farmequipment wieder mitnehmen darfst, wird das Farmen sogar leichter möglich sein. Die ersten 24 Stunden sind wirklich eher für die Leute gedacht, die Interesse an PvP haben.

Ich werde übrigens aus Zeitgründen voraussichtlich nicht dabei sein, wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß! :)

Genau! Ich bin daher nie in diesen 24h in der Farmwelt, weil ich keine Lust auf PvP habe (Und einfach nur schlecht darin bin ^^). Rohstoffe findet man auch jetzt noch genügend in der FW.. Man muss sich lediglich etwas in Geduld suhlen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und Feuerherz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler