Farmwelt + End Reset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich freue mich schon am freitag mit meinen freunden das end zu suchen die sich aber noch ausrüsten müssen aber ich hoffe das nach 4 stunden der drache noch nicht besiegt wurde.
 
@Pillgirl: Ich würde sagen, ja, nach dem PvP-Event geschieht die Rückkehr aus der Farmwelt wieder über den Farmwelt-Spawn...

Die Welt wird während der PvP Phase nicht über /spawn zu verlassen sein, sondern über 4 Teleporter die in der Welt verteilt sind und gefunden werden müssen. Diese sind mit Beacons/Leuchtfeuern markiert.

In den zwei Event-Tagen ist das Neu-Ausrüsten jedoch nicht so einfach, wenn man gestorben ist. Man erscheint am Spawn der Farmwelt, hat ein komplett leeres Inventar, schnitzt sich ein klappriges Holzschwert und muss dann erstmal einen Teleporter finden, um zur Hauptwelt zu kommen, wo man sich ordentlich neu ausrüsten kann. - Und bei der Suche stößt man überall auf Monster und Wegelagerer... das wird hart :D
 
Ich freu mich schon die anderen zu töten die ich seh ^^ Mal schauen wie viel loot ich bekomm :D Viel Glück allen noch
 
@Pillgirl: Ich würde sagen, ja, nach dem PvP-Event geschieht die Rückkehr aus der Farmwelt wieder über den Farmwelt-Spawn...



In den zwei Event-Tagen ist das Neu-Ausrüsten jedoch nicht so einfach, wenn man gestorben ist. Man erscheint am Spawn der Farmwelt, hat ein komplett leeres Inventar, schnitzt sich ein klappriges Holzschwert und muss dann erstmal einen Teleporter finden, um zur Hauptwelt zu kommen, wo man sich ordentlich neu ausrüsten kann. - Und bei der Suche stößt man überall auf Monster und Wegelagerer... das wird hart :D

Genau das meine ich. Man sollte per /kill sein Inventar verlieren aber definitiv in der Hauptwelt sein. Ansonsten kann man fast davon ausgehen, dass sobald man einmal gestorben ist, man den Weg nackt, ohne Rüstung und vllt mit einem Steinschwert nicht lebendig zu einem Porter schafft.
Das macht das ganze für viele wunderbar nervig, weil man so nur 1 Chance hat. Man lebt und schafft es einmal raus oder man stirbt und sitzt dann in der Farmwelt fest?

Es muss eine Möglichkeit geben die Welt zu verlassen (ohne Inventar) die nicht über die Porter Sache läuft. Ansonsten hätten wir ja innerhalb von paar Stunden einige Spieler die in der Farmwelt festsitzen und einige Spieler die die Porter blockieren bzw unbrauchbar machen.

----

Daher auch als Frage: Dürfen die Porter mit Lava, Wasser, Fallen etc gespickt werden? (Bzw der Umkreis der Porter?)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
Genau das meine ich. Man sollte per /kill sein Inventar verlieren aber definitiv in der Hauptwelt sein. Ansonsten kann man fast davon ausgehen, dass sobald man einmal gestorben ist, man den Weg nackt, ohne Rüstung und vllt mit einem Steinschwert nicht lebendig zu einem Porter schafft.
Das macht das ganze für viele wunderbar nervig, weil man so nur 1 Chance hat. Man lebt und schafft es einmal raus oder man stirbt und sitzt dann in der Farmwelt fest?

Es muss eine Möglichkeit geben die Welt zu verlassen (ohne Inventar) die nicht über die Porter Sache läuft. Ansonsten hätten wir ja innerhalb von paar Stunden einige Spieler die in der Farmwelt festsitzen und einige Spieler die die Porter blockieren bzw unbrauchbar machen.

----

Daher auch als Frage: Dürfen die Porter mit Lava, Wasser, Fallen etc gespickt werden? (Bzw der Umkreis der Porter?)
Man könnte ja es so einstellen, dass man um die Porter nix bauen kann. Dass heisst wiederum, dass die Porter nicht in der nähe vom ende sein...
 
Früher erschien man beim Tod immer am Hauptweltspawn, egal wo man starb. Seit 1.8 ist das anders wegen eines Bugs:
Der Bug ist behoben. Allerdings werdet ihr nun falls ihr in der Farmwelt, Nether oder im Ende sterbt, an den Spawn der Farmweltwelt teleportiert. Von da aus kommt ihr mit dem Knopf in die Hauptwelt.

Während des PvP-Events gibt es dort keinen Knopf. Ich denke aber, dass trotzdem jeder über die vier Teleporter lebend in die Hauptwelt finden wird. Wenn der Schutzbereich (kein PvP) um die Teleporter groß genug ist, kann man mit ein wenig Zickzacklauferei jedem Camper aus dem Weg gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#Teaser
bI54Soe.jpg
 
Ist die Festung in einer Eiszapfen-Tundra? Zum Glück habe ich noch meine rote Wollmütze aus dem Adventskalender. Dass ich dabei wie ein Weihnachtsmann aussehe ist mir egal, Haupsache es hält warm :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Money_
Donut, ich bin nur von 18:00 - 19:30 dort. In der Zeit werde ich schon nicht ALLES Packeis abfarmen :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Donutathome
Wie oft wird dieFarmwelt resettet?
Ich war jetzt noch einige Male auf der Oberfläche und habe mich über die Gebäude gewundert, groß und mächtig. Kleine Schutzhäuschen, ok, aber Paläste? Brücken..oder sowas. War schon versucht, das Holz abubauen. Das ist doch dann alles weg, oder?
 
Wie oft wird dieFarmwelt resettet?
Ich war jetzt noch einige Male auf der Oberfläche und habe mich über die Gebäude gewundert, groß und mächtig. Kleine Schutzhäuschen, ok, aber Paläste? Brücken..oder sowas. War schon versucht, das Holz abubauen. Das ist doch dann alles weg, oder?

In der Farmwelt sind keine Zonen vorhanden,leider meinen aber auch ein paar Spieler dass sie dort auch bauen können und wundern sich dann "Oh...wieso kann ich keine Zone erstellen?!".
Die Farmwelt wird in unregelmäßige Abständen resettet,nur die Admins wissen bzw. entscheiden wann sie die Farmwelt resettet werden.

Ein kleiner Vorteil hat man vielleicht im TS,da gelangt man des öfteren an Infos,die man so auf normalen Wegen nie erfährt (Hierbei meine ich z.b. neue Projekte ,aber auch so rand Infos ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 56 Spieler