Farbige Items erstellen geht seit der 1.12 nicht mehr...

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 2350
  • Datum Start
G

Gelöschtes Mitglied 2350

Hier irgendwo gibt es doch den Beitrag wie man Farbige Items mit einem CommandBlock erstellen kann, oder besser konnte. (finde das Thema gerade leider nicht)

Seit Version 1.12 kann Minecraft den Command nicht mehr richtig entschlüsseln, wenn ich eingebe:
[tt]/setblock ~ ~1 ~ standing_sign 0 replace {Text2:"{text:'In Arbeit!',clickEvent:{action:run_command,value:\"blockdata ~ ~-1 ~ {Command:/give @p cookie 1 0 {display:{Name:\u00a74Lecker}}}\"}}"}[/tt]

sagt der mir:
[tt][18:20:52] Kann NBT-Daten nicht analysieren: Invalid escape of 'u' at: ...ive @p cookie 1 0 {display:{Name:\u<--[HERE][/tt]

Gib es einen anderen Weg diese Items zu erstellen?
(abgesehen von einem NBT-Editor, denn ich möchte die Commands mit anderen Teilen die sich damit weniger auskennen)
 
Seit 1.12 müssen alle Zeichenketten, die nichtalphanumerische Zeichen enthalten (also 1-9, a-z und A-Z, sowie ein paar Ausnahmen, die ich aber gerade leider nicht im Kopf habe), durch Anführungszeichen begrenzt werden. Das ist wahrscheinlich dar Grund, warum der Befehl fehlschlägt.
 
Ja, der Thread ist alt, aber die Methode ist bei weitem einfacher und unkomplizierter als erst irgendwelche Schilder erstellen zu müssen: Ich habe gerade gesehen, dass man das §-Zeichen in Beute-Tabellen und Funktionen eingeben kann. Dadurch können Kreaturen, Gegenstände, Teams, Scoreboard-Tafeln (!) etc. mit farbigen Namen erzeugt werden :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte
Ich würde allerdings davon abraten, für Färben von Texten in Vanilla noch das Paragraphenzeichen (§) zu benutzen. Es wird in absehbarer Zeit nicht mehr funktionieren und durch JSON-Text ersetzt werden.

Mit 1.13 kann bzw. muss man dann auch viel einfacher (intuitiver, man muss sich nicht mehr die Paragraphen-Codes einprägen) die Namen von Gegenständen einfärben:
Code:
/give @s stone_sword{display:{Name:"{\"color\":\"dark_green\",\"text\":\"Ein altes Steinschwert\"}"}}
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler