Farbige Item-Namen ohne irgendwelche Programme

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1746
  • Datum Start
G

Gelöschtes Mitglied 1746

Stand 1.14:
Code:
give @s minecraft:diamond_sword{display:{Name:"{\"text\":\"Ultimatives Schwert\",\"color\":\"dark_purple\"}"}} 1

Der folgende Text ist nicht mehr aktuell ...


Liebe Community,

da gewisse Personen meinten, es sei unmöglich farbige Namen (ohne Zusatzprogramme) mit Command-Blöcken zu erzeugen wollte ich hier einmal zeigen, dass es doch geht!

Wie funktioniert es?
-Benutze einen Command-Generator wie http://mcstacker.bimbimma.com/ um ein Item zu erstellen
-Schreibe bei dem Namen den gewünschten Farbcode (wie bei Schildern auf Unlimitedworld) vor die gewünschte beschriftung. Wichtig dabei ist es statt dem § ein & zu verwenden
-Kopiere nun den Command und füge ihn hier ein: http://mclabs15.eu5.org/colortext.html
-Klicke dann auf "ok" und füge ihn in deinen Commandblock ein
-Wenn du den Commandblock aktivierst erscheint ein Schild auf welchem "click" steht, klicke dieses Schild an und aktiviere den Commandblock erneut
-Nun hast du ein Item mit farbigem Namen

2016-02-03_17.43.34.png2016-02-03_17.43.39.png2016-02-03_17.43.47.png

Ich hoffe es hilft euch :)

KugoHugo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weitere Befehle zur Beweisführung, dass es mit Vanilla-Mitteln sehr wohl möglich ist, angepasste Items zu fertigen findet ihr hier.
 
Ich möchte mal etwas klugscheißen, damit man auch weiß, wie das ganze funktioniert :)



Allgemein gibt man Items einen bestimmten Namen mit folgenem Befehl:
[highlight]/give @p cookie 1 0 {display:{Name:Lecker}}[/highlight]

Um den Name farbig zu machen, müsste man diesen Befehl verwenden:
[highlight]/give @p cookie 1 0 {display:{Name:\u00a74Lecker}}[/highlight]

Hierbei entspricht [highlight]\u00a7[/highlight] dem [highlight]§[/highlight]-Zeichen und die 4 der Nummer für die Farbe, in diesem Fall rot. Also im Grunde wie auf dem Server mit [highlight]&[/highlight]4.
Der Code für das [highlight]§[/highlight]-Zeichen kann allerdings nur von Schildern umgewandelt werden, daher brauch man folgenen Befehl, in den man den eigentlichen Befehl einfügt:
[highlight]/setblock ~ ~1 ~ standing_sign 0 replace {Text2:"{text:'In Arbeit!',clickEvent:{action:run_command,value:\"blockdata ~ ~-1 ~ {Command:[Befehl]}\"}}"}[/highlight]

Also erhält man bei folgenen Befehl, ein Schild auf dem Befehlsblock.
[highlight]/setblock ~ ~1 ~ standing_sign 0 replace {Text2:"{text:'In Arbeit!',clickEvent:{action:run_command,value:\"blockdata ~ ~-1 ~ {Command:/give @p cookie 1 0 {display:{Name:\u00a74Lecker}}}\"}}"}[/highlight]

Auf dieses Schild klickt man nun (während man auch auf dem Befehlsblock steht) und der Befehl im Befehlsblock wird umgewandet.
[highlight]/give @p cookie 1 0 {display:{Name:Lecker}}[/highlight]

Führt man nun diesen Befehl aus, erhält man einen Keks mit dem Namen Lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich da irgendwas verpasst?
Ich denke ihr habt alle mit eueren Ausführungen Recht und ich möchte euer Wissen nicht klein-reden.

Wenn ich mich aber nicht irre gehen für den "gewöhnlichen" Spieler auf dem Server hier Kommandos wie '/give' oder '/setblock' nicht.
Auch wird man als einfacher Spieler wohl kein Glück haben mit Kommandoblöcken oder Command-Generatoren (hab's aber noch nicht probiert).

Wenn aber jemand nach einer einfachen Möglichkeit sucht nur Schilder oderandere Texte farbig zu gestalten, dazu habe ich mir mal diesen Link gemerkt: http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/fancytext/
Das funktioniert (bei mir) jedenfalls.
Ich weiß das bereits ein ähnlicher post hier im Forum gemacht wurde, finde ihn aber nicht mehr.
(so, jetzt hab ich genug geklugscheißert; hth)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht, auf dem Server kommt keiner an Items mit farbigen Namen, aber hier ging es ja auch nur darum, zu zeigen, dass es in Vanilla möglich ist. :)
 
Ich wollte ja auch nur mal zeigen, dass es funktioniert. Weil ich mich deswegen mit @tth2507 gestritten habe D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spontan fällt mir ein Fehler bei den Befehlen von @Markus_Rost auf: Statt /u00a7 muss es \u00a7 heißen. Vermutlich kann man damit auch andere UTF-16 kodierte Unicode-Zeichen erzeugen.
 
Stimmt @BlackHole, da habe ich das falsche Zeichen erwischt...
Und ja, Schilder können so auch andere Unicode-Zeichen umwandeln, wobei man die auch direkt schreiben könnte, da ja eben nur das Paragraphenzeichen im Minecraft nicht möglich ist.
 
Hallo,diese thema scheint schon älter zu sein,die hier angegebenen Commands funktionieren auch nicht mehr in der .13,da mit diesem update auch commands verändert wurden.weiss jemand hier vieleicht,wie man in minecraft 1.13 sich per /give befehl farbig umbenannte Items geben kann?
 
Code:
give @s minecraft:diamond_sword{display:{Name:"{\"text\":\"Ultimatives Schwert\",\"color\":\"dark_purple\"}"}} 1
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 50 Spieler