Für welche Instanz gilt die Bannung?

  • Themenstarter Gelöschter Benutzer 3796
  • Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschter Benutzer 3796

Hallo, mein Account wurde auf dem Server permanent gebannt. Dafür habe ich im Nachhinein Verständnis (man reift mit der Zeit).

Nun zu meiner Frage:

Ist die Bannung an den Minecraft-Account gebunden, oder gilt das für den Menschen, der gebannt wurde? Darf ein Jemand, der gebannt wurde, mit einem anderen Account, der nicht gebannt wurde, den Server besuchen, sofern er mit diesem KEINE verbotenen Aktivitäten auf dem Server begeht und alle Serverregelen einhält, oder gilt die Bannung nicht nur für den Minecraft-Account, sondern für den jeweiligen Menschen?

Ich danke für alle aufschlussreichen Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,
Verumar
 
Ein Bann bezieht sich im Normalfall auf die IP des Spielers. Somit sollte es auch mit deinem Zweitaccount nicht möglich sein zu joinen. Des weiteren gibts eine Regelung, die das Nutzen von Zweitaccounts untersagt (auch aus Vorteils-Gründen). Du kannst hier im Forum allerdings einen Entbannungsantrag stellen. Die Rubrik findest du in der Foren-Übersicht
 
Das habe ich bereits zweimal versucht. Beide Anträge wurden leider abgelehnt. Dann gibt es für mich wohl keine legale Möglichkeit mehr, jemals auf dem Server Fuß zu fassen. Einen dritten Antrag glaube ich, brauche ich nicht mehr stellen.

Ich finde die Strafe vielleicht doch etwas streng, ich hatte eine temporäre Bannung (von bspw. einem Jahr, was ja schon eine ziemlich harte Strafe ist) angestrebt, aber auch diese Bitte wurde abgelehnt.
 
Ein Bann bezieht sich im Normalfall auf die IP des Spielers. Somit sollte es auch mit deinem Zweitaccount nicht möglich sein zu joinen.

Soweit ich weiß ändert sich die öffentliche IP-Adresse des Routers in kurzen, regelmäßigen Zeitabständen (meist einmal pro Tag). Wer also hinter einem Zweitaccount steckt, kann eigentlich nach einer gewissen Zeit nicht nachvollzogen werden. Aber das ist nicht mein Ziel, wenn ich auf dem Server spiele, dann ohne mich verstecken und veheimlichen zu müssen :D
 
Das habe ich bereits zweimal versucht. Beide Anträge wurden leider abgelehnt. Dann gibt es für mich wohl keine legale Möglichkeit mehr, jemals auf dem Server Fuß zu fassen. Einen dritten Antrag glaube ich, brauche ich nicht mehr stellen.

Ich finde die Strafe vielleicht doch etwas streng, ich hatte eine temporäre Bannung (von bspw. einem Jahr, was ja schon eine ziemlich harte Strafe ist) angestrebt, aber auch diese Bitte wurde abgelehnt.

Sowas hier im öffentlichen Teil des Forums zu schreiben, verbessert deine Chancen auf Entbannung nicht wirklich. Aus Erfahrung als Ex-Staffler kann ich dir sagen, dass gute Entbannungsanträge nur selten abgelehnt werden. Wenn du also schon zwei Ablehnungen hinter dir hast, würde ich darauf tippen, dass du in deinen Anträgen nicht gut genug dargelegt hast, dasss dein Handeln falsch war oder dein Vergehen ist so heftig, dass es einen entsprechend guten Antrag braucht.

So oder so war es keine kluge Idee, das Thema im öffentlichen Teil des Forums zum Gespräch zu bringen.
 
Soweit ich weiß ändert sich die öffentliche IP-Adresse des Routers in kurzen, regelmäßigen Zeitabständen (meist einmal pro Tag). Wer also hinter einem Zweitaccount steckt, kann eigentlich nach einer gewissen Zeit nicht nachvollzogen werden. Aber das ist nicht mein Ziel, wenn ich auf dem Server spiele, dann ohne mich verstecken und veheimlichen zu müssen :D
Das mit der sich ändernden IP-Adresse ist zwar wahr, aber es gibt auch noch andere Wege, einen Zweitaccount zu entdecken, als die IP-Adresse. Stichwort beispielsweise Freundesliste, zeitlicher Abstand der Votes (wenn man mit mehreren Accounts gevotet hat), etc.

Ich kenne nicht alle Methoden, die das Serverteam anwendet, und würde ich sie kennen, würde ich sie aus Sicherheitsgründen nicht hier schreiben. Aber es ist nicht so, dass sie nur auf die IP-Adresse angewiesen wären.
 
Sicherlich gibt es da mehrere Methoden, gebannte Spieler zu entdecken. Aber das überlasse ich dem Team.

Sowas hier im öffentlichen Teil des Forums zu schreiben, verbessert deine Chancen auf Entbannung nicht wirklich.
[...]
So oder so war es keine kluge Idee, das Thema im öffentlichen Teil des Forums zum Gespräch zu bringen.
Mir ging es nicht darum meine Chancen einer Entbannung zu verbessern, sondern die Frage zu klären, die ich klären wollte.

Warum war das keine kluge Idee? Das ist doch eine berechtigte Frage? Man kann's auch übertreiben, mit seiner Kritik.

Die Frage ist dann soweit geklärt, ich danke für alle aufschlussreichen Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler