[Events] [GUI/Website] [PVP] Änderungsvorschläge / Erweiterungen

Lokidomo

Spieler
18 März 2016
5
Hallo zusammen, ich bin erst seit kurzem auf dem Server aber mir sind einige Sachen aufgefallen die ich persönlich recht cool finden würde.

Zuerst eine kurze Zusammenfassung:
Events
- Eventcoins
- Eventshop

GUI / Website
- Was wird gemacht, wie ist der Status
- News Seite
- Info bereich

PvP
- Battlegrounds
-> Was ist das?
-> Klassen
-> Spielmodi
-> Prototyp
- BGCoins
- BGShop

Events

Eventcoins
Ähnlich wie bei Votecoins, sollte es für Events zukünftig Eventcoins geben welche dann im (neuen) Eventshop genutzt werden können, warum? Einfach, es gibt gewisse Belohnungen die man ggf. nicht möchte oder etwas anderes bevorzugen würde.

Eventshop
Der Eventshop bietet einige Exklusive Gegenstände (Dekorationsobjekte) an, jeweils eine Grundausstattung (welche jederzeit benutzt werden kann) und ein Spezialhändler für das jeweilig aktuelle Event.

GUI / Website

Was wird gemacht, wie ist der Status
Eine klare Übersicht wäre schön. So das man sieht welche Projekte wie weit sind.
bsp:
Plugin XY [IIIII ] 50%
Projekt A [II ] 20%
Prikekt B [IIIIIIIII ] 90%

ggf. noch einen Eventcounter einbauen (min. 2 Wochen vorher reinstellen) bsp:
Farmwelt Reset: 1W 3T 12H 43M
Osterevent: 6T 5H 12M
Überaschungsevent: 3W 1T 0H 59M

Es spart viele Fragen, bzw. kann darauf verwiesen werden, ausserdem kann man in Monachtlichen News das entsprechende Feld einblenden und darauf hinweisen wie der Stand ist. Es gibt auch euch eine bessere Übersicht auf die Projekte, ist das für etwas mehr Aufwand es zu pflegen.

News Seite
Ändert die Schriftart auf eine sans-Serif Schrifart ab, als Faustregel gilt, Serif für Druck, sans-Serif für digitale Medien. Ich glaube das würde schon reichen damit es Deutlich besser Leserlich ist und auch besser aussieht.

*UPDATE* Auch wenn bereits erledigt dennoch noch zur Veranschaulichung http://www.bilder-upload.eu/upload/0929b8-1458514935.png

Info bereich
Server Infos
Alles bis auf die Serverliste entfernen, dafür Online Status anzeigen lassen der einzelnen Server.
*Neu* Erklärung: Hauptwelt / Farmwelt (&Ende) / Nether / Creative / PvP / Eventwelt (kurz und ggf. verlinken)
*Neu* Link: Serverregeln
*Neu* Link: Zonensystem (verweist auf neue Dynmap Seite)


[Server Liste]
[Alt. Serv. Li]

Es fördert die Übersicht deutlich und hebt vor allem die Infos besser vor, was dann auch die Überschrift wiederspiegelt.

*NEU* Server Roadmap
Das oben genannte "Was wir gemacht, wie ist der Status" kommt hier hin. Übersicht zu den Projekten, geplante Events, neue Features etc.

Willkommen
Entfernen (Teilweise in Server Infos Integrieren)

*Umbennant* DynMap / Zonen (ehemalig Zonenkarten)
Eine spezifische Erklärung wie man am besten eine Zone findet, welche Warp befehle es gibt, welche Zone befehle zur Erstellung / Überprüfung es gibt. Die schönen Bilder (Links) aus der aktuellen "Server Infos" Seite hier einbauen.

Es ist nun ein Unterpunkt nochmal mit den Wichtigsten Infos und sieht deutlich schöner aus wenn man nicht direkt weiter verlinkt wird.

Befehle

Unterkategorie für die Creative Welt erstellen, Worldedit befehle auflisten (inkl. verlinkung zu einer ID übersicht).

FAQ

Alles was das Zonensystem besitzt entfernen und ersetzen durch eine Verlinkung nach Zone / DynMap (alle FAQ angaben dort implementieren).
Das FAQ Haupsächlich mit Dropdown menüs aufbauen (Nur Fragen Sichtbar durch trenner geteilt, mit einem Pfeil zum öffnen der Antwort.) Dies gestaltet die FAQ Seite deutlich übersichtlicher.

Creative Welt
Entfernen, das Wichtigste und Serve Infos eintragen, Befehle unter Befehle eintragen (Spezielle unter Kategorie)

Server Team
Verlinkung zur Bedeutung der Ränge zu Oberst einfügen. (Die Fördert das Verständnis und muss nicht zusätzlich gesucht werden.
Privates Bild (Angaben zur Person), freiwillig (ggf. Alter / Ingame Name / RL Vornamen bei allen Angeben) dies Bringt die Leute direkt etwas näher wenn man neu ist.

PVP
Battlegrounds
Was ist das?

Viele kennen Battlegrounds unter dem Namen Arena, jedoch geht es (meistens) noch etwas weiter, Battlegrounds sind in Sich abgeschlossene Missions bezogene Events. (TDM, CTF, FFA, Conquest, etc.) es gab mal ein Plugin (BattleArena, leider OutOfDate), es hat wirklich Spass gemacht damit zu Spielen vor allem war es eine Chancengleichheit daher man auf Grund seiner Klasse Items bekommt (und keine Eigenen mitnehmen kann). Durch einen einfachen Chatbefehl kann man sich in die Warteschlange setzen, sobald genug Leute zusammen sind Startet das Event.

Klassen
Ich hab hier mal einige Beispiel Klassen:

Krieger, Diamantrüstung, Schild, Steinschwert, Heiltrank
Schurke, Verz. Diaschwert, Lederrüstung, Unsichtbarkeitstränke
Schütze, Bogen (unl. Pfeile), Holzschwert, Lederüstung
Heiler, Bogen (mit Heilpfeilen), Heiltränken (zum Verteilen), Bufftränke(Geschwindigkeit), keine Rüstung
Kampfmagier, Verzauberte Pfeile (Dmg Pfeile), Diaschwert, Tränke (Speed / Unsichtbarkeit / Feuerresistenz), keien Rüstung

Spielmodi
Wie oben schon erwähnt gibt es unterschiedliche Spielmodi:

Team Death Match (TDM, 3vs3-5vs5)
Über eine vorgegebene Zeit ist das Ziel soviele Gegner wie möglich zu töten ohne zu sterben.

Capture the Flag (CTF, 3vs3-5vs5)
Das Ziel ist es eine Flagge in der Mitte zu erobern und in die eigene Basis zu Bringen ODER die Flagge des Gegnerteams zu stehlen und sie in die eigene Basis zu bringen (wo zum Punkten die eigene Flagge noch stehen muss).

Free For All (FFA, 5-10)
Alle Kämpfen gegen Alle, keine Verbündeten, keine Hilfe, nur Feinde, der Letzte der Steht gewinnt.

Conquest (5vs5)
Es gibt mehrere Punkte (3-5) welche eingenommen werden müssen, die Spieler halten sich gegenseitig davon ab, Taktik ist wichtiger als Rohe Gewalt. Für jeden Kontrollierten Punkt gibt es Punkte, wer zuerst die vorgegebene Punktzahl erreicht gewinnt.

Prototyp
In der Creative Welt gibt es Aktuell einen Prototypen wie ein (TDM) Schlachtfeld aussehen könnte, aktuell nur in Wolle (Am Ender wäre es aus Steinen im Jungle style gehalten (aktuell sind auch keine verziehrungen etc. eingebaut)

UPDATE: Der Prototyp wie ein (TDM) Schlachtfeld Aussehen könnte ist soweit fertig.

Die Koordinaten (Creative Welt) sind: X 260 / Y 70 / Z-1460 (es handelt sich um etwa den Mittelpunkt des Prototypen)

BGCoins
Für Gewonnene Schlachtfelder (Battlegrounds) gibt es BGCoins welche im BGShop ausgegeben werden können.

BGShop
Im BGShop gibt es Waffen / Waffenverzauberungen / Spezialpfeile / PvP Dekoobjekte und vieles mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
erstmal wilkommen hier. :)

Ich kann mir keinesweg vorstellen, dass die Eventwelt so ausgebaut wird, da sie nicht schwerpunkt eines Survival-Servers ist.
Wenn du Aufwändige Minigames/PVP willst gehst du besser auf andere große Serverneztwerke, die sich darauf spezialisiert haben. Wenn du hingegen Survival willst, mit Bauen, Farmen und Survival-PVP, dann bist du hier genau richtig. Außerdem haben unsere Dev's schon genug zu tun und meistern dies klasse! ;)

Grüße
fscript

P.S.: Du kannst den Dev's bestimmt auch helfen, als Softwareentwickler. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss @fscript zustimmen, deine Ideen sind zwar sehr nett, aber uwmc.de ist ein Survival-Server mit Augenmerk auf Bauen und Farmen. Außerdem möchte ich dir nicht zu nahe treten, aber ich denke, das Serverteam ist ausreichend in der Lage, Konzepte zu erarbeiten und hat sich bei der Strukturierung der Website und des Servers etwas dabei gedacht.

Zu deinen Vorschlägen im Einzelnen:

Die Eventwelt in eine Art "Geldverdien"-Welt zu verwandeln gefällt mir ganz und gar nicht, da ich mit der Eventwelt nur wenig am Hut hab und sie als Gelegenheitsspielwelt verstehe.

Ich bevorzuge auch im Internet Serifen-Schriftarten, die sehen immer sehr gut aus, aber das ist eine Geschmacksfrage. Dass sie schlechter lesbar seien, halte ich für Schwachsinn. Auch halte ich das Design für ordentlich und strukturiert genug, als dass da Änderungen notwendig wären. Team-Interna sollen auch gerne intern bleiben, es wird eigentlich immer rechtzeitig über alles informiert.

Bei deinen PvP-Vorschlägen muss ich noch einmal betonen, dass uw kein PvP-Server ist und es auch nicht werden soll. Kit-PvP und Hungergames sind sicher tolle Events, aber als dauerhaftes Spiel würde ich sie ablehnen. Auch hier missfällt mir die Wirtschaftsstrukturierung, da Gelegenheits-PvP-ler so gar keine Chance mehr gegen die Vollblutprofis mehr haben.

Kurzum: Alles nicht schlecht, aber nicht mein Geschmack. Daher würde mich hier sehr eine Server-Team-Meinung interessieren, z.B. die von @GoodKing, @kasimania oder @RockGermany.
 
Ich finde es schön, dass du Verbesserungsvorschläge gut formuliert vorbringst, aber der größte Teil deiner Vorschläge werden mit Sicherheit abgelehnt.
Damit meine ich die Vorschläge "Eventcoins/Eventshop" und "Battleground", diese passen nicht zum Survival-Server und würden sich auch nicht großartig lohnen, weil die meisten Spieler (glaube ich zumindest) an ihrem Grundstück bauen wolllen und nur als "Entspannung" (jedenfalls ich) in die Eventwelt gehen. Ob man deine Vorschläge im Bereich Webseite annimmt oder ablehnt kann ich dir nicht sagen. Warten wir mal ab, was das liebe Serverteam zu deinen Vorschlägen hält.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: JavaJHMalerBus
Ich hoffe ich trete dir jetzt nicht zu nahe Riku, sollte etwas Persönlich klingen, es ist nicht persönlich (wirklich nicht), auserdem mag ich es eine Diskussion zu führen also kann man jemanden schon etwas zu nahe treten, man sollte das dann nur nicht zu persönlich nehmen es ist schliesslich eine Diskussion wo man sich danach die Hände schüttelt und weiter macht wie zuvor nur das man 1-2 Kleinigkeiten mitnehmen kann.

Die Events:

Es ging nie um die Eventwelt, aber ich verstehe die verrwirung, es war eig. mehr die Events per se. Selbst habe ich jetzt nur das 5 Jahres Event mit bekommen, und der Kopf hat mich nicht wirklich interessiert, hätte ich dafür jedoch z.B. 1 Coin pro rätsel bekommen, hätte ich was davon wenn ich am Event teilnehme auch wenn ich es evtl. nicht beenden kann / will ohne das ich meine Zeit "verschwendet" habe weil ich 2 (oder mehr) Stunden dran war und dann keine Lust / Zeit mehr hatte. Und kann mir evtl. dann mal ein Event Gegenstand holen oder wenn mir das lieber wäre ein Deko Item.

Schriften

Es mag sein das du persönlich das bevorzugst, ich habe mir jedoch 4 Jahre Ausbildung und danach im Beruf erklären lassen warum Serifen schriften nicht gut im Internet sind, deswegen habe ich es vorgeschlagen, du wirst auch keine (oder nur sehr sehr wenige) grosse Seiten finden welche Serifen schriften benutzten (einzelne Texte / Textabschnitte ausgenommen). Vor allem auffällig ist das bei Online Zeitungen welche Gedruckt (fast) ausschlieslich Serifen benutzen und Digital Absolut darauf verzichten. Dies hat vor allem mit der Bildschirmauflösung von 72dpi (normal) zu tun und den 300dpi beim Druck.

Konzept
Es ist nicht so das ich dem Team nicht zutraue ein Konzept zu schreiben und das einzuhalten, ich habe nur meinen Input für zukünftige Konzepte gegeben daher ich doch 1-2 Jahre (oder lass es 8 sein) auf dem Gebiet gearbeitet habe und mir dachte das dies Hilfreich sein könnte, man nennt dies Konstruktive Kritik geben. Ebenfalls gilt das auch für die Team-Interna, von der ich nie gesprochen habe. Ich Sprach von Ankündigungen die gemacht wurden z.B. im Monatlichen News (hab mir alle, auch Rückwirkend angeschaut) es wäre einzig und allein für beide Seiten Angenehmer zu verstehen und jederzeit einzusehen (und nicht nur Monatlich ggf. Informiert zu werden). Zum Thema rechtzeitig Informieren, da kann ich nicht viel zu sagen daher ich zu kurz auf dem Server bin, jedoch finde ich 2 Tage vor der Erneuerung der Farmwelt extrem knapp als Bekanntgabe (auch wenn es die Info gab das es "bald" soweit ist). Erfahrungsgemäss ist die mindest Zeit für eine Ankündigung 2 Wochen.

PvP:

Ich verstehe was @fscript meint und gebe ihm auch Recht, jedoch fand ich das bisher immer ein Interessanter Zeitvertreib, ohne das der Server deswegen zu einem PvP Server wird. Es kann ja z.B. eine Karte eine Woche pro Monat aktiv sein oder nur am Wochenende, so bietet es Abwechslung ohne das der Fokus darauf gelegt wird Gleichzeitig gibt es die Möglichkeit auch als Neuling spontan beim PvP mal mit machen zu können, daher nicht erst Rüstung / Waffen / Tränke / etc. gefarmt werden müssen oder Leute die es einfach mal ausprobieren wollen (man muss ja auch nicht alle Spiel modi einführen es waren einfach mal Beispiele).

Ich verstehe nicht in wie fern es ein Nachteil sein sollte für einen Gelengenheits-PvPler gegen ein Vollblutprofi anzutreten im Wirtschaftssystem, vor allem nicht weil die Belohnungen entweder Waffen oder Deko-Objekte sein sollten, und die Waffen (zumindest in den Battlegrounds) nicht genutzt werden können. (Nen Dia Schwert was z.B. 16 BGCoins Kostet, braucht 16 Siege, selbst wenn man mit 5 minuten pro BG rechnet und 16 mal direkt gewinnt währen das gut 80 Minuten, da habe ich schneller Dias gefarmt, ich sehe keinen Nachteil für den Gelegenheits-PvPler, ausser das er evtl. gewisse Deko Objekte nicht bekommen könnte, welche er dann aber auch wieder Handeln könnte)

Wo der Nachteil beim PvP siehst wenn man nur Gelegenheits-PvPler ist im vergleich zum Vollblutprofi würde mich gerne intressieren. @RikuShadowclaw

Ausserdem finde ich es Angenehm neben dem Surival alternativen zu haben (ob man diese nutzt ist jedem sich selbst überlassen, aber so oft wie ich was von PvP im Chat lese scheint das Interesse vorhanden zu sein).

Schlusswort
Nur um das nochmals klar zustellen, alle meine Sachen im ersten Post sind Vorschläge und Inputs wie ich etwas machen würde nach dem ich doch etwas Erfahrung (vor allem in Web-Programmierung) habe. Und auch wie fScript schon richtig bemerkt hat bin/war ich Programmierer, aber ich bin eig. immer dankbar wenn ich drauf verzichten kann das nicht auch noch in der Freizeit zu machen :)
 
Oh mei... ;)

Lokidomo, wenn ich das alles spielen möchte, was du unter PvP listest, dann reaktiviere ich meinen WoW Account und hab's in Fülle. Hier brauch ich es wirklich nicht.


Wenn du die Anzahl deiner Vorschläge reduziert hättest, wären die wenigeren vielleicht genauer betrachtet worden.

Ich weiß, du hast es gut gemeint und hast überschwenglich helfen wollen, weil dir unser Server gefällt. Aber du bist weit über's Ziel hinausgeschossen. Manche Sachen, wie deine Kritik an der Schrift, klingen überheblich, obwohl sie es sicherlich nicht sein sollen - auch wenn du vielleicht sogar recht hast. Ich weiß es nicht, ich müsste das sehen. Bei anderen Sachen wie dem "Willkommen" liegst du falsch, denke ich. Das ist genau die Form, wie es hier die meisten der neuen neuen jüngeren Spieler brauchen.

Aber es freut mich trotzdem, dass du dir soviele Gedanken machst, das zeigt, dass du an unserer Welt interessiert bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lokidomo schrieb:
Selbst habe ich jetzt nur das 5 Jahres Event mit bekommen, und der Kopf hat mich nicht wirklich interessiert, hätte ich dafür jedoch z.B. 1 Coin pro rätsel bekommen, hätte ich was davon wenn ich am Event teilnehme auch wenn ich es evtl. nicht beenden kann / will ohne das ich meine Zeit "verschwendet" habe weil ich 2 (oder mehr) Stunden dran war und dann keine Lust / Zeit mehr hatte. Und kann mir evtl. dann mal ein Event Gegenstand holen oder wenn mir das lieber wäre ein Deko Item.
Der Sinn des Events ist auch nicht die Belohnung, sondern, dass man Spaß an der ganzen Sache hat. Bei diesem konnte man z.B sehen was für eine Geschichte hinter UW steht. Wenn du bei einem Event nur mitmachen würdest, um etwas tolles zu bekommen und nicht des Spaßes willen, bist du hier glaube ich falsch. Desweiteren sind Deko Items auf einem Survivalserver garnicht mal etwas schlechtes. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn des Events ist auch nicht die Belohnung, sondern, dass man Spaß an der ganzen Sache hat. Bei diesem konnte man z.B sehen was für eine Geschichte hinter UW steht. Wenn du bei einem Event nur mitmachen würdest, um etwas tolles zu bekommen und nicht des Spaßes willen, bist du hier glaube ich falsch. Desweiteren sind Deko Items auf einem Survivalserver garnicht mal etwas schlechtes. ;)

Ich stimme dir generell zu, dennoch war es für mich z.B. etwas schade, ich hatte von meinem Client aus in Flake dauernd abstürze (ca 2 pro Rätsel) und dann in der 2. Welt wurde es Zeitweise fast schlimmer. So konnte ich aus dem Event nicht viel mehr mit nehmen als Frustration (und ca 10 gelösten Punkten) ich hätte mich auch noch durch den Rest arbeiten können, doch ich hab doch meine Motivation dabei verloren. Hätte ich für die 10 Punkte Marken bekommen hätte ich mir dennoch ein Erinnerungsstück an das Event holen können auch wenn ich es nicht in vollen Zügen geniessen konnte.

Und kann mir evtl. dann mal ein Event Gegenstand holen oder wenn mir das lieber wäre ein Deko Item.

Wie du mich selbst Zitiert hast sehe ich das genau so wie du das Deko-Items nicht schlechtes sind. Aber wenn dir z.B. das Event (special) Item nicht gefällt Zugriff auf eine Alternative hast (wäre ja auch Schade wenn du das Event-Item bekommst und dann nicht benutzt).
 
Dann kann man den Kopf/das Item immer noch teuer verkaufen. ^^

Grüße
fscript

P.S.: Ein 1on1 (und evtl. 2on2/Team-) PvP könnte man vlt der Eventwelt tatsächlich hinzufügen. Das würde ich als nicht PvP'ler auch vlt. mal nutzen.
 
Hallo zusammen, ich bin erst seit kurzem auf dem Server aber mir sind einige Sachen aufgefallen die ich persönlich recht cool finden würde.

Zuerst eine kurze Zusammenfassung:
Events
- Eventcoins
- Eventshop

GUI / Website
- Was wird gemacht, wie ist der Status
- News Seite
- Info bereich

PvP
- Battlegrounds
-> Was ist das?
-> Klassen
-> Spielmodi
-> Prototyp
- BGCoins
- BGShop

Events

Eventcoins
Ähnlich wie bei Votecoins, sollte es für Events zukünftig Eventcoins geben welche dann im (neuen) Eventshop genutzt werden können, warum? Einfach, es gibt gewisse Belohnungen die man ggf. nicht möchte oder etwas anderes bevorzugen würde.

Man sollte solche nebensächlichen Sachen nicht überladen.

Eventshop
Der Eventshop bietet einige Exklusive Gegenstände (Dekorationsobjekte) an, jeweils eine Grundausstattung (welche jederzeit benutzt werden kann) und ein Spezialhändler für das jeweilig aktuelle Event.

GUI / Website

Was wird gemacht, wie ist der Status
Eine klare Übersicht wäre schön. So das man sieht welche Projekte wie weit sind.
bsp:
Plugin XY [IIIII ] 50%
Projekt A [II ] 20%
Prikekt B [IIIIIIIII ] 90%

Zum einen sind die meisten Projekte nicht so einschätzbar und zum anderen würden wir uns damit nur selbst Druck schaffen. Es gibt Projekte, die wären wohl sehr lange auf "95%" und würden dann plötzlich zu "100%" springen. Wem bringt das was?

ggf. noch einen Eventcounter einbauen (min. 2 Wochen vorher reinstellen) bsp:
Farmwelt Reset: 1W 3T 12H 43M
Osterevent: 6T 5H 12M
Überaschungsevent: 3W 1T 0H 59M

Hier auch, das setzt das Team massiv unter Druck für ein kleines Gadget.

Es spart viele Fragen, bzw. kann darauf verwiesen werden, ausserdem kann man in Monachtlichen News das entsprechende Feld einblenden und darauf hinweisen wie der Stand ist. Es gibt auch euch eine bessere Übersicht auf die Projekte, ist das für etwas mehr Aufwand es zu pflegen.

News Seite
Ändert die Schriftart auf eine sans-Serif Schrifart ab, als Faustregel gilt, Serif für Druck, sans-Serif für digitale Medien. Ich glaube das würde schon reichen damit es Deutlich besser Leserlich ist und auch besser aussieht.

Geschmachssache.

Info bereich
Server Infos
Alles bis auf die Serverliste entfernen, dafür Online Status anzeigen lassen der einzelnen Server.
*Neu* Erklärung: Hauptwelt / Farmwelt (&Ende) / Nether / Creative / PvP / Eventwelt (kurz und ggf. verlinken)
*Neu* Link: Serverregeln
*Neu* Link: Zonensystem (verweist auf neue Dynmap Seite)

Schau dir unsere Webseite bitte mal genauer an, dann wirst du sehen, dass das nicht passt.

[Server Liste]
[Alt. Serv. Li]

Es fördert die Übersicht deutlich und hebt vor allem die Infos besser vor, was dann auch die Überschrift wiederspiegelt.

*NEU* Server Roadmap
Das oben genannte "Was wir gemacht, wie ist der Status" kommt hier hin. Übersicht zu den Projekten, geplante Events, neue Features etc.

Nein, Druck auf das Team.

Willkommen
Entfernen (Teilweise in Server Infos Integrieren)

Auch nicht, da müsste man viel mehr umbauen.

*Umbennant* DynMap / Zonen (ehemalig Zonenkarten)
Eine spezifische Erklärung wie man am besten eine Zone findet, welche Warp befehle es gibt, welche Zone befehle zur Erstellung / Überprüfung es gibt. Die schönen Bilder (Links) aus der aktuellen "Server Infos" Seite hier einbauen.

Es ist nun ein Unterpunkt nochmal mit den Wichtigsten Infos und sieht deutlich schöner aus wenn man nicht direkt weiter verlinkt wird.

Befehle

Unterkategorie für die Creative Welt erstellen, Worldedit befehle auflisten (inkl. verlinkung zu einer ID übersicht).

Wer die WorldEdit-Befehle von uns gezeigt bekommen muss, sollte sie nicht nutzen.

FAQ

Alles was das Zonensystem besitzt entfernen und ersetzen durch eine Verlinkung nach Zone / DynMap (alle FAQ angaben dort implementieren).
Das FAQ Haupsächlich mit Dropdown menüs aufbauen (Nur Fragen Sichtbar durch trenner geteilt, mit einem Pfeil zum öffnen der Antwort.) Dies gestaltet die FAQ Seite deutlich übersichtlicher.

Auch Geschmackssache.

Creative Welt
Entfernen, das Wichtigste und Serve Infos eintragen, Befehle unter Befehle eintragen (Spezielle unter Kategorie)

Server Team
Verlinkung zur Bedeutung der Ränge zu Oberst einfügen. (Die Fördert das Verständnis und muss nicht zusätzlich gesucht werden.

Das könnte man machen.

Privates Bild (Angaben zur Person), freiwillig (ggf. Alter / Ingame Name / RL Vornamen bei allen Angeben) dies Bringt die Leute direkt etwas näher wenn man neu ist.

Nein, privates muss privat bleiben.

PVP
Battlegrounds
Was ist das?

Viele kennen Battlegrounds unter dem Namen Arena, jedoch geht es (meistens) noch etwas weiter, Battlegrounds sind in Sich abgeschlossene Missions bezogene Events. (TDM, CTF, FFA, Conquest, etc.) es gab mal ein Plugin (BattleArena, leider OutOfDate), es hat wirklich Spass gemacht damit zu Spielen vor allem war es eine Chancengleichheit daher man auf Grund seiner Klasse Items bekommt (und keine Eigenen mitnehmen kann). Durch einen einfachen Chatbefehl kann man sich in die Warteschlange setzen, sobald genug Leute zusammen sind Startet das Event.

Klassen
Ich hab hier mal einige Beispiel Klassen:

Krieger, Diamantrüstung, Schild, Steinschwert, Heiltrank
Schurke, Verz. Diaschwert, Lederrüstung, Unsichtbarkeitstränke
Schütze, Bogen (unl. Pfeile), Holzschwert, Lederüstung
Heiler, Bogen (mit Heilpfeilen), Heiltränken (zum Verteilen), Bufftränke(Geschwindigkeit), keine Rüstung
Kampfmagier, Verzauberte Pfeile (Dmg Pfeile), Diaschwert, Tränke (Speed / Unsichtbarkeit / Feuerresistenz), keien Rüstung

Spielmodi
Wie oben schon erwähnt gibt es unterschiedliche Spielmodi:

Team Death Match (TDM, 3vs3-5vs5)
Über eine vorgegebene Zeit ist das Ziel soviele Gegner wie möglich zu töten ohne zu sterben.

Capture the Flag (CTF, 3vs3-5vs5)
Das Ziel ist es eine Flagge in der Mitte zu erobern und in die eigene Basis zu Bringen ODER die Flagge des Gegnerteams zu stehlen und sie in die eigene Basis zu bringen (wo zum Punkten die eigene Flagge noch stehen muss).

Free For All (FFA, 5-10)
Alle Kämpfen gegen Alle, keine Verbündeten, keine Hilfe, nur Feinde, der Letzte der Steht gewinnt.

Conquest (5vs5)
Es gibt mehrere Punkte (3-5) welche eingenommen werden müssen, die Spieler halten sich gegenseitig davon ab, Taktik ist wichtiger als Rohe Gewalt. Für jeden Kontrollierten Punkt gibt es Punkte, wer zuerst die vorgegebene Punktzahl erreicht gewinnt.

Prototyp
In der Creative Welt gibt es Aktuell einen Prototypen wie ein (TDM) Schlachtfeld aussehen könnte, aktuell nur in Wolle (Am Ender wäre es aus Steinen im Jungle style gehalten (aktuell sind auch keine verziehrungen etc. eingebaut)

UPDATE: Der Prototyp wie ein (TDM) Schlachtfeld Aussehen könnte ist soweit fertig.

Die Koordinaten (Creative Welt) sind: X 260 / Y 70 / Z-1460 (es handelt sich um etwa den Mittelpunkt des Prototypen)

BGCoins
Für Gewonnene Schlachtfelder (Battlegrounds) gibt es BGCoins welche im BGShop ausgegeben werden können.

BGShop
Im BGShop gibt es Waffen / Waffenverzauberungen / Spezialpfeile / PvP Dekoobjekte und vieles mehr.

Das würde wohl am Anfang ein paar mal genutzt werden und dann kaum wieder, nach Monaten Entwicklung. Passt nicht auf unseren Server, das Konzept könntest du einem MiniGame-Server vorschlagen.

So, wie sicher schon bemerkt ist das Feedback rot.
Du hast zwar viel geschrieben und sicher auch nichts falsches, allerdings solltest du dich länger mit dem Server beschäftigen und dann die Vorschläge bringen. Spiel am besten mal ein, zwei Monate aktiv hier und schaue dann dein Feedback nochmal an, dann wirst du das sicher verstehen. ;)
 
Zu den WorldEdit Befehlen im Befehlsthread ein Kommentar.
Ich selber habe eine Zeit lang sehr aktiv WorldEdit genutzt, bin jetzt aber wirklich eingerostet und musste einige Befehle noch einmal nachgucken, vor allem weil WorldEdit ein sehr kompliziertes Plugin ist, wenn man es nicht andauernd nutzt. Es wäre vielleicht übertrieben, alle Befehle über den Befehlstab aufrufbar zu machen, aber wie wäre es mit Einfügen eines Links zu einer externen Seite wo die wichtigsten Befehle aufgeschrieben und erklärt sind? Da gibt es einige. Ich meine natürlich führt eine schnelle Google-Suche einen auch zu dem Ergebnis. Aber WorldEdit ist wirklich sehr nützlich. Und bevor sich einer Halbwissen holt und nur Mist macht, wäre es eben eine Möglichkeit zur Hilfe.
 
Ha, ich wusste doch, ich hätte besser suchen sollen.. hab halt gedacht, es gäbe wenigstens eine Erwähnung im Befehlstab :)
Danke für den Link.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 30 Spieler