Eventplatz Bauevent 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shaijana

Serverteam
Developer
30 Nov 2019
401
1709591755973.png


Bauevent "Eventplatz" 2.0

Event-Zeitraum: Ab Sofort bis Samstag 23.03.24 - 23 Uhr
Teleporter auf dem Eventplatz


Bei diesem Bauevent suchen wir wieder schöne Gestaltungen für unseren Eventplatz, der inzwischen bereits seit 2021 direkt vor dem Spawn liegt.
Viele eurer tollen Eventplätze haben seit dem letzten Eventplatz-Bauevent den Spawn bereichert und boten eine tolle Abwechslung.

Ihr seid grundsätzlich sehr frei darin, was ihr bauen wollt. In der Zeit seit dem letzten Eventplatz-Bauvent habt ihr sicher bereits ein gutes Gefühl dafür entwickelt, was dorthin passt und was nicht.

Auch könnt ihr euren Platz gerne saisonal gestalten, wobei ihr den Winter auslassen sollt. Also bitte nichts mit Schnee bauen. Einen Winterplatz brauchen wir nur für kurze Zeit im Jahr - den bauen wir selbst, damit er zum restlichen Winterspawn passt. Wir brauchen aber auch Plätze ohne erkennbare Jahreszeit.
Ihr könnt auch einen interaktiven Eventplatz mit Spielchen bauen, (z.B. ein Jump 'n' Run).

Bitte baut jedoch nichts für eines der bekannten Events wie z. B. Gamescom, Ostern, Halloween, Weihnachten oder dergleichen. Hier geht es um die Zeiten zwischen diesen Events.

  • Der Platz soll einladend und übersichtlich sein. Er ist das erste, was neue Gäste auf unserem Server sehen.
  • Der Ausgang zum Villager-Markt sowie die beiden Abzweige vom Hauptweg nach links und rechts müssen an den passenden Stellen vorhanden sein und auch durch Wege erreichbar sein.
  • Auch den Zaun und den Grünstreifen mit den Bäumen könnt ihr passend zu eurer Platzgestaltung verändern. Er kann auch komplett entfernt werden um den Bauplatz zu vergrößern.
  • Alles was hinter und auf der rot-weißen Markierung liegt (Wege, Häuser) muss unverändert bleiben. Es ist auf den Bauplots nur vorhanden, damit ihr euch besser vorstellen könnt, ob das Gebaute auch in das Dorf passt. Also über, unter und hinter der Teppichmarkierung nicht bauen. Dieser Bereich wird am Ende auch nicht kopiert.
  • Beachtet den Hauptblickwinkel vom Spawn auf euer Gebautes.
  • Der Platz muss auch bei Nacht gut wirken. Am Bauevent-Spawn könnt ihr eure Tageszeit umschalten.
  • Beachtet, wenn ihr in die Tiefe baut, dass die Serverbahn und die Kanalisation unter dem Eventplatz entlang laufen. Beschädigt diese nicht.

Gibt es auch etwas zu gewinnen?

Ruhm, Ehre und Liebe von allen, die eure Plots bewundern. Außerdem gibt es für jeden Plot bis zu drei Event-Schatztruhen (was ist das?). Den Gewinn erhält der jeweilige Plot-Besitzer per /post etwa eine Woche nach dem Ende des Events - je nachdem wie lange wir brauchen, um alles anzuschauen.

Gut
event-schatztruhe-png.48223
Sehr Gut
event-schatztruhe-png.48223
event-schatztruhe-png.48223
Exzellent
event-schatztruhe-png.48223
event-schatztruhe-png.48223
event-schatztruhe-png.48223

Wir schauen uns gemeinsam alle Plots an. Entweder ein Plot gefällt uns oder nicht, da spielen die Geschmäcker von mehreren Leuten eine Rolle. Eine Anleitung, was man genau tun muss, um zu gewinnen, gibt es nicht, weil wir das vorher auch nicht wissen. Bei Bauevents kommt es auf jeden Fall auf den Schauwert an. Versteckte Geheimnisse und unterirdische Dinge mögen aufwendig gebaut worden sein, sind aber schwierig zu erkennen.
Die Beurteilung eines Bauevents könnt ihr euch wie das Wandern durch eine Gemäldegalerie vorstellen: Der erste Eindruck zählt. Dann werden optische Details betrachtet, die den Eindruck auf- oder abwerten können. Schließlich wird der Gesamteindruck mit den anderen Plots verglichen. Dies machen alle Betrachter und sprechen darüber. Dann geht es zum nächsten Plot.

Und nun viel Spaß beim Bauen, wir sind gespannt auf eure Ideen!
 
Cooles Bau-Event! :)

Edit: Was hier vorher stand ist - im Nachhinein betrachtet - viel Gesabbel um nichts... ...daher jetzt nur noch als Spoiler :D
Schön wäre es aber doch, wenn es - nach guter alter UW-Tradition - auch einen schönen Kopf zu gewinnen gäbe. Die Truhen sind toll, aber sehr generisch und geben nichts her, was man nicht auch aus regulären Schatztruhen bekommen kann.
Die Event-Köpfe sind doch die, die man am Meisten schätzt, weil man sie sich selbst erarbeitet hat...
Es gab z.B. schon beim Asien-Bau-Event gar nichts zu gewinnen, hier nun "nur" Truhen, wohingegen es bei jedem J'n'R-Event einen einzigartigen Kopf zu gewinnen gibt (die ich allesamt nicht habe, weil unfähig - daher mein MiMiMi... :D). Das Argument, dass man ja für den Spaß am Bauen mitmacht, hinkt ein wenig, da man die J'n'R-Events wohl auch für den Spaß an der Herausvorderung und dem Nervenkitzel mitmacht...
Sorry, dass ich schon vor Event-Beginn was zu meckern habe - aber ich bin nunmal ein unverbesserlicher Köpfe-Narr, dem durch greisenhaftes Alter und generelles Ungeschick in digitalen Welten schon die "Action-Event"-Köpfe schmerzhaft fehlen... :D

LG
Nazghul

Edit an das Team:
OK - ich habe eben nochmal Eure Ankündigung zum Asien-Bauevent gelesen - da habt Ihr Eure Gründe im Prinzip ja schon so dargelegt, dass mein obiger Anstups-Versuch eh ins Leere gehen wird...
Ich zitiere das mal selbst, halte ab jetzt die Klappe und erspare Euch die leidige Reaktion ;) :

"Bauevents mit materiellem Gewinn sorgen oft für emotionale Diskussionen, weil einige Teilnehmer keinen bekommen haben. Konfuzius sagt dazu: Das Staunen über die Wunder dieser Welt wiegt mehr als eine ganze Truhe voller Deko-Köpfe. Daher ist der Gewinn bei diesem Event die Freude am kreativen Bauen und das Bewundern des Könnens unserer Community."

Der Chef von Steves Charakter nach der Boss-Challenge: "Herr Müller-Lüdenscheidt! Sie haben dieses Jahr über 500 Überstunden mehr geleistet, als alle anderen in der Abteilung und haben auch noch unsere komplette IT auf Vordermann gebracht. Dafür spreche ich Ihnen hiermit ein wirklich, wirklich großes Lob von mir, der Personalabteilung und der gesamten Belegschaft aus! Sie können wirklich stolz auf sich sein! So sieht hervorragende Mitarbeit aus! Eine Gehaltserhöhung? Die kann ich Ihnen nicht geben - sonst wollen alle Anderen auch eine. Wenn Sie 'ne Belohnung wollen, müssen Sie beim Abteilungs-Triathlon mitmachen"
-> Steve macht nen Rage-Quit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir haben in den letzten Tagen nun alle Plots begutachtet.

14 Plots haben uns "Gut" gefallen und entsprechend jeweils 1 Eventschatzkiste erhalten.
CreeperGirl2401
DerPaade
DieKillerin
diemitderMuetze
gamenblue
Lachliesl
Mama2015
NetteNuss
Parelus
Reddev1
Sandy1983
Scirocco
tyco99
Zathurra


26 Plots waren unser Meinung nach sogar "Sehr gut" und haben jeweils 2 Eventschatzkisten erhalten.
__lenny
Addy2130
Altan
Botanikerin
commander_foss
demistgruen
Dobermann1K9
Endersteve_11
Goldshaver
gumon_
Janina_Gue
KingzoneCologne
Lakiri22
lukesx3
maua1
Milit59
NoyneKehmaya
Q1tumstockpiler
SamyPro
Scenix
Sirupia
Tenshi_shi
TheOtterJo
Treiberone
Xuodon
zottel_gant


12 Plots haben besonders aus der Masse der ohnehin schon schönen Plots herausgestochen und wurden als "Exzellent" mit 3 Eventschatzkisten belohnt.
CadoQT
DerHaPo
Hulkine
Hutti06
Lissiii
Mikard0
NicerDicerPlus
offrock1
Skailys
Suricatooo_
ThFirestorm
yukioBasty

Wie immer haben wir so fair und objektiv wie möglich bewertet. Nicht jeder Plot ist leider direkt und eindeutig einer der 3 Gewinnstufen zuzuordnen, wie man vielleicht vermuten könnte. Diese wurden, wie üblich, durch Mehrheitsbeschluss im Serverteam entschieden. Ich hoffe auf euer Verständnis.

Sollte dein Plot nicht in einer der drei oben genannten Tabellen auftauchen, wurde er leider nicht mit einer Eventschatzkiste belohnt. Dies kann verschiedene Gründe haben, in den meisten Fällen waren solche Plots offensichtlich noch nicht fertig gestellt oder leider einfach nicht für einen Eventplatz geeignet (siehe u.a. Startpost mit Vorgaben).

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für die zahlreiche Teilnahme bedanken, das Kontingent an Eventplätzen ist nun wieder mit vielen sehr schönen Vorlagen gefüllt - Vielen Dank.

-Flo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 1 Spieler