Escape-Room

gamenblue

Spieler
16 Aug 2025
1
Hallo zusammen,

ich liebe Escape-Room-Spiele und habe überlegt, einen entsprechenden Escape-Room, vielleicht in meiner Zone, anzulegen. Als Start könnte eine Team-Building-Maßnahme sein, in welcher eine Gruppe von 2-5 Spielern in einen Aufzug eines Hotels/Gebäudes geleitet wird. Dieser wird dann erwartungsgemäß nicht funktionieren und die Gruppe bricht durch den Boden und landet in einem vergilbten Kellerraum. Dieser ist dann auch der Startpunkt des Abenteuers. Im Raum wird dann eine Truhe sein, in welcher elementare Werkzeuge und ein Hinweisbuch zu finden ist, welches allgemeine Informationen liefert. Der Weg selbst wird nicht beschrieben und die Gruppe muss sich selbst zurechtfinden und sich durch verschiedene Räume bewegen, bevor sie wieder ihre Freiheit genießen können.

Ich habe bereits viele Ideen für Rätsel, Aufgaben und Herausforderungen, welche ich natürlich nicht vorher verraten möchte. Für die Umsetzung wäre es hilfreich, auch Command- und Strukturblöcke einsetzen zu dürfen. Dies ist sicherlich nur dann möglich, wenn UWMC-Admins entsprechende Möglichkeiten ausnahmsweise beistellen.

Wie bewertet ihr den Vorschlag? - Ich bin an eure Meinung bzgl. der Umsetzung interessiert? - Für euer konstruktives Feedback und eure Einschätzung der Möglichkeiten, und natürlich auch für spätere Hilfe, bin ich dankbar.

Es grüßt herzlichst,
Gamenblue

Ich hatte so eine Idee auch schonmal, hatte aber bisher noch nie Zeit zur Umsetzung und habe ich auch weiterhin erstmal nicht. Von daher freue ich mich sehr auf das Projekt und bin auf die Umsetzung gespannt :)

Für die Umsetzung wäre es hilfreich, auch Command- und Strukturblöcke einsetzen zu dürfen. Dies ist sicherlich nur dann möglich, wenn UWMC-Admins entsprechende Möglichkeiten ausnahmsweise beistellen.
Das halte ich leider für sehr unwahrscheinlich, aber es gibt bestimmt genug Möglichkeiten, das auch ohne dem umsetzen zu können.

• Gefällt mir
Wertungen: FinnH10
Ich bin gespannt :D
Falls du irgendwelche Technik oder so verbauen musst frag gerne nach, auch über Material kann man evtl reden :cool:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• yukioSebas
  • KillerGree06
ONLINE 36 Spieler