[Projektzone] Erweiterung meiner Stadt (Richtung Süden)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JonaKilla_

Spieler
21 Mai 2016
1.280
Ganz vorweg: In diesem Thema rede ich viel über meine Stadt. Falls der bearbeitende Staffler nicht wirklich mitkommt, kann er gerne bei der Vorstellung vorbeischauen.
>>Klick<<

Hallo :)
Mittlerweile ist in meiner Stadt der Platz zum Bauen nahezu komplett ausgegangen. Da ich das Projekt aber nicht stillstehen sehen will, werde ich hier einen Antrag zu einer Erweiterung stellen. Ich beginne einfach mal mit den Spezifikationen der Zone, dann stelle ich die Pläne für die neue Zone und das aktuell Gebaute vor.

Eckpunkte: 623/3118 und 661/3145
Länge / Breite: 38 Blöcke / 27 Blöcke
Fläche: 1.026 m²

Screenshot:
Dammstadt_Zonenatrag_Screen.PNG

Gebaut wird auf der Zone:
Die neue Zone wird zum Neuen Stadtteil "Dammstadt" des Dorfes, weil sich unten ein kleines Bächchen durchschlängelt, das sozusagen eine Art "natürlichen Damm" bildet. Ich würde die Zone im Falle einer Bewilligung des Antrages wie folgt bebauen:

- Dammstraße
- Stadtverwaltung
- Bibliothek
- Supermarkt
- Hafen
- Gewerbegebiete
- Restaurant

Bis jetzt besteht die Stadt fast nur aus Wohngebäuden. Deshalb würden die aufgezählten Gebäude die Stadt gut ergänzen.

Außerdem habe ich eine Bahnverbindung zu meinem Nachbarn Niklott geplant, was jedoch nur durch diese Projektzone effizient umgesetzt werden kann.

Über die Stadt und bisher gebautes:
Die aktuelle Stadt gliedert sich in vier Teile: Stadtwald (hügelig, mit Wald bedeckt), Margareten (Hauptteil, dicht bebaut, mit wichtigen Gebäuden), Sonnendorf (kleinster Stadtteil) und Neubau (liegt auf einem Plateau. Im Osten komplett mit dem Bahnhof bedeckt.)
Hier ist nochmal eine Karte der Stadtteile:
Gliederung_NEU.PNG

Und nun zum Gebauten. Ich habe mich aktuell bis auf 4 Gebäude auf den modernen Baustil beschränkt, um für etwas Abwechslung auf UW zu sorgen. Hier sind einige Eindrücke:

Bahnhof:
Bahnhof.png

Reihenhäuser:
Reihenhäuser (Margareten).png

Blick auf die Stadt (von Neubau aus gesehen):
Stadtblick (Sonnendorf).png

Das war's so weit. Ich weiß, das war ein relativ kurzer Text für eine Projektzone, aber ich hatte leider nicht viel Zeit. Ich kann bei Nachfrage weitere Infos posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Ich habe vergessen, Bilder von den geplanten Bauwerken zu posten. Das hole ich jetzt nach. Ihr könnt euch die Gebäude auf meinem CW-Plot ansehen.
Diesmal habe ich zur Abwechslung einmal nicht im modernen Stil gebaut. :D

Supermarkt:
2018-05-19_17.45.51.png

Bibliothek:
2018-05-19_18.08.24.png

Dammstraße:
2018-05-19_18.29.57.png


Die Größen der Gebäude können Abweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler