Da sehe ich mich

. Allerdings glaube ich, dass das nicht zwingend zu diesem Ergebnis führt. Es würden dann wohl eher die alten Baumfarmen in den zoneneigenen Kellern reaktiviert.
Aber diese Farmen nicht alle zentriert am Spawn zu haben, würde meines Erachtens die Spieler in mehr Teile der Hauptwelt tragen. Das Northern Paradise ist beispielsweise nur noch so wenig belebt, da alle dort verfügbaren Holzsorten auch genauso leicht oder teils einfacher am Spawn bereitgestellt wurden und die Netherhölzer auch dort nur sehr nervig zu farmen sind (der Netherteil passt meiner Ansicht nach auch designmäßig nicht richtig dahin). Im Süden steht auch noch eine nostalgische Baumfarm (Bitte nicht als solches ersetzen :I). Vielleicht lässt sich aber für die neuen Sorten auch zu einem solchen Konzept zurückkehren und diese auf die Warps verteilen (Wirr/Karmesin, Mangrove, Kirsch, Blasseiche auf vier Himmelsrichtungen aufgeteilt? - Kirsch ist ja hierbei die einzig wirklich gut in den Spawn/Nordfarmen zu farmende Holzart, wird aber weniger gebraucht und passt mit dem Rosa auch nicht sonderlich gut ins Bild, spricht also nicht so viel dagegen).