[Erweiterung] Burgplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Str1kedown

Spieler
12 Aug 2014
103
Hallo Staffteam und Community!

Ich möchte natürlich auch meinen Beitrag zum Server (neben meiner immer guten Laune
und nervigen Kommentare :D) beitragen. Es wird eine Burg in dem unten gezeigten Stil.
Sie wird 300x300 groß sein, wird seinen Mittelpunkt etwa bei -1400/-650 haben und später
auch wahrscheinlich einige lohnenswerte Attraktionen beherbergen. Bisher hatte ich versucht,
den Platz mit Spielerzonen zu organisieren, dies klappt leider nun nicht mehr.

Deswegen möchte ich, für den Rest der noch fehlt, eine Projektzone beantragen.
Die Koordinaten der markierten Zone sind:


-1541 79 -812 | -1442 91 -812

-1541 64 -513 | -1442 83 -513


Bild.png

Zur Erklärung: Das gelbe Rechteck soll die Projektzone werden, das Schwarze ist die
bisherige Zone. Die Zone "LetsPlayDenis1" schneidet momentan noch die markierte Zone, allerdings
hab ich mit dem Zonenadministrator/-verwalter geredet, und er ist bereit das Feld zu räumen.
Die Zone kann gelöscht werden, bei Einverständnisfragen bitte an Fritz2011 wenden.
Die Eckpunkte sind bereits an den angegebenen Koordinaten mit Schnee versehen.


Die Baumaterialien sind hauptsächlich Steinziegel und Sandstein.
Ein paar Bilder von den Stil der Mauer und der Tore:

2014-10-01_16.19.33.png 2014-10-01_16.19.42.png
2014-10-01_16.20.21.png 2014-10-01_16.21.02.png


Ich werde den Lehm und das Holz in den Bildern durch Sandstein (und Ähnliches) ersetzen. Natürlich werden auch
Attraktionen innerhalb dieser Mauer zu finden sein. Es werden hauptsächlich
Farmen (Blumenfarm, XP-Farm, Schneefarm, Pilzfarm, etc...) und auch Bauwerke (s.o.)
zu finden sein. Die Holzblöcke werden wahrscheinlich auch ersetzt, was also alles in allem
ein recht wüstenhaftes und solides Design entstehen lässt. Innen drin wird ein richtiges
kleines Dorf entstehen...
Es ist dort zurzeit noch recht hügelig, aber ich werde mein Bestes im Terraformen geben!
Die Materialien werden hauptsächlich selbst zusammentragen, ich wäre aber sehr
über Spenden erfreut :)
Auch dieses Projekt werde ich hauptsächlich alleine bauen, werde aber Unterstützung
von Seiten @_money12_ und @FindusL bekommen. Der Vorteil liegt darin, dass die Projektzone
direkt an meine angrenzt, also nicht lang reisen/Materialien transportieren muss. Da ich
auch oft und lange on bin, hoffe ich so schnell wie möglich damit anfangen zu können! :)

Bei Fragen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge einfach drunter schreiben... :)


Gez.: Alcatraz997
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Money_
Die vorbereiteten Bilder gefallen mir. Aber 300 x 300 ist viiiiiel zu groß für eine Burg! Das ist größer als eine ganze Stadt!

Und dann sagst du: "Es ist dort zurzeit noch recht hügelig, aber ich werde mein Bestes im Terraformen geben" - Schade! Ich fände es schöner, wenn eine Burg IN die Natur gebaut wird, mit Einbeziehung der Hügel, Flüsse etc, so wie in der Realität auch, statt die Landschaft zu plätten und eine symmetrische Baukastenburg hochzuziehen.

Schau dir mal die Schrotzburg an. Die sieht wie eine echte Burg aus und ist nur ca. 40 x 30 groß. Oder die beeindruckende Fliegende Burg, die nur ca. 80 x 80 groß ist, was völlig ausreicht. Selbst diese mächtige Burg ist nur ca. 130 x 60 groß. Und sie bezieht die Landschaft mit ein.

Neun komplette Spielerzonen - auch wenn sie alle dir gehören - finde ich zu groß für ein rundherum ummauertes Bauwerk.

Wie wäre es mit zwei Burgen in deinen bisherigen sechs Zonen, die sich auf Bergen gegenüberstehen und ein kleines Dörfchen dazwischen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also..

Natürlich hatte ich nicht vor, es so glatt zu machen, dass man Spiegeleier drauf
braten kann :D
Ich sagte eben "Terraformen", damit meinte ich dass ich so kleinere
Plätze schaffe, um wenigstens ein kleinen Grundstein hab, worauf ich etwas bauen
kann, weil, das muss ich zugeben, im Bauen IN den Bergen bin ich eben nicht
so der Spezialist :S Ich werde mein Bestes geben dass es schön und natürlich zugleich
aussieht!

Das mit der Größe: Ich habe mir als Vorbild etwa die Größe von damaligen Burgen
genommen (die nebenbei bemerkt auch auf Bergen gebaut wurden... ._.) um damit
eben einen riesigen Burgplatz schaffen. Also nicht ein einziges Bauwerk, nämlich den
Bergfried, sondern detailreiches, ausgeschmücktes Gelände. Auch mit Außenanlage,
Bauernhäuser, Felder, Kirche, Marktplatz, etc... Das braucht viel Platz, kann aber auch
etwas "löchriger" gebaut werden :)

Ich hatte eben vor, es als ganze Einheit zu sehen, deshalb die Mauer um das Ganze rum,
es soll "für den Feind unerreichbar" sein. Eine Einheit, nicht 2 Burgen. Aber die Idee mit
den Dörfchen werde ich, wie oben genannt, wahrscheinlich einbauen. :)

P.S.: Ich werde auf keinen Fall eine symmetrische Burg bauen!
Das ist ja die Exekution aller Designfreiheiten :|
 
300x300 war mal eine Zone für eine fliegende Stadt von mir. Ich hab dafür 1 Jahr Bauzeit gebraucht, mit Unterstützung wohl gemerkt. Und ich Bau nun nicht gerade "langsam" ;-)

Für Burganlagen finde ich die Größe schon gewagt. Auf 300x300 bekommst du Kathedralen, Märkte, ~ 40 Bauernhäuser inkl Festung, Kaserne und alles weitere unter :D.

Mein Vorschläg wäre nun: Schnapp dir ne 100x100 Zone und fang mal mit der Festung an.

http://www.ihd-wallpapers.com/minecraft-castle-blueprints-1334/

Wenn du mal bei manchen Burgen, deren Bilder dort verlinkt sind, die Kantenlänge abzählst kommst du inkl. 5 Block Burggraben, 5 Block Grünstreifen und 5 Block Naturstück in etwa auf ~ 100 Block. Dafür sehen diese Anlagen schon WIRKLICH beindruckend aus. Sofern solch eine Anlage dann steht, kann man ja gerne immer noch Mauern erweitern und einen äußeren Wall errichten, in dem dann Stück für Stück der Kleinkram kommt.

90.000 Block Fläche sind schon ein recht großer Brocken. ... 9*100x100 Zonen :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Str1kedown
300x300 hört sich riesig an, ist es allerdings auch.
Das einzige Problem dabei ist, dass das Grundstück, wie oben gesagt, sehr hügelig ist.
Da bietet sich nicht mehr viel Platz für Riesengebäude...
Maximal für klein Häusergruppen, Felder und sowas halt :)

Allerdings der Bergfried gefällt mir! Wenn ich da paar Materialien austausch dass es
passt denk ich passt das gut da rein, danke! ^_^
 
Naja man muss ja die Fläche auch nicht zwangsweise plätten auch wenn du ein großes Gebäude baust... z.B. mit einem schön gestaltetem Fundament.... Oder du lässt einen Teil der Fläche so wie sie jetzt ist und baust dort die kleinen Gebäude und für die größeren machst du einen Teil etwas glatter aber halt definitiv nicht platt!
 
Früher hat man Burgen auf Berge gebaut und ihr wollt sie auf Fußballfeldern bauen. ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Money_
Neeein…
Das entgleist mir alles :|
Ich wollte die Umgebung nicht platt machen
Leute…
Ich wollte lediglich etwas Platz um
das lockerer zu gestalten, nicht das eine Gebäude
an das andere gequetscht :/
Ich werde kleine Stellen soweit umformen,
dass ich darauf bauen kann. Ich werd das
doch nicht plätten… schaut euch die Umgebung
dort erstmal an, dann schauen wir weiter ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ZockerJTV
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 28 Spieler