Erwachsene und Kinder....

sturmerdbeere

Spieler
10 März 2016
58
Also ich darf ja immer den Schreibkram für meine Tochter und ich weiß ja auch wie es ist, aber so ganz allmählich....
ich weiß auch das überall Chaoten und liebe Leute unterwegs sind, das sie bestimmt auch als mal Fehler macht.
Aber ich finde es zum Beispiel nicht schön das einfach eine Kuh von jemand getötet wird die sie grad gekauft hat....
Guard sagt kann er nichts machen....
Gibt es vielleicht einen Server der speziell für den Nachwuchs ist von Minecraft????
Danke schön
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Gibt es vielleicht einen Server der speziell für den Nachwuchs ist von Minecraft?
Danke schön

Ich befürchte, du unterliegst dem Trugschluss, dass hier nur bösartige und hinterhältige Menschen spielen, deren Alter über 20 ist. In dieser Hinsicht muss ich dich enttäuschen, der Server wird im Schnitt von 13-16-Jährigen bespielt, insofern ist uwmc.de sehr wohl ein Server "für Nachwuchs". Dass das auffällige Verhalten einiger Weniger so negativ auf den Server abfärbt, habe ich jedoch nicht gedacht.

Das Nutzen (und Töten) von Tieren wurde ursprünglich auf Serverzonen erlaubt, weil der Transport sich als extrem anstrengend erwiesen hat, da bei passiven Tieren der Spieler nicht als Besitzer eingetragen wird, folglich kann an dieser Stelle auch nicht kontrolliert werden, welcher Spieler das Tier nutzt (oder tötet). Vielleicht sollte man diese Entscheidung revidieren, nur wird der Tiertransport so beinahe unmöglich.

Vielleicht könnten @GoodKing, @Fabse, @Gabscap oder @BlackHole mal ein Statement dazu abgeben, ob es möglich ist, ein Tierrecht einzuführen - und sei es nur für Serverzonen - das es verhindert, die Tiere zu töten.
 
Du kannst gerne 1 oder 2 Kühe von mir geschenkt bekommen. Meine Zone ist garnicht soweit weg von deiner entfernt (zumindest bis zum Zwischenbahnhof gibt's auch einen guten Weg) und du kannst die öffentlichen Straßen meiden.

Grüße
fscript
 
deswegen schrieb ich ja auch chaoten und liebe Menschen, sie hatte die Kuh an der Leine deswegen war es ja so schlimm für sie.... und sie hatte sie halt auch gekauft.......
fscript danke zur Zeit schläft sie aber ich sag ihr Bescheid
 
Angeleinte Tiere sind geschützt.

Für Kinder unter 13 empfehle ich den Einzelspieler oder einen privaten Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier auch mal mein Statement abgeben, da ich der Guard war/bin, den deine Tochte angeschrieben hat.
Ich hab keinerlei Teleportationfähigkeiten, noch irgendwelchen ähnlichen Zauberkram. Ich kann auch nicht nachschauen, wer die Kuh getötet hat.
Deine Tochter schrieb mich an, dass jemand ihre Kuh getötet hat.... Tja. und nun? Was hätte ich tun sollen? Zurück holen wäre allen anderen Spielern unfair, denn normalerweise wird sowas nicht erstattet (außerdem kann ich da gar nicht). Mehr meinte sie auch nicht zu mir. Nur, dass das Tier weg ist. Deswegen habe ich gesagt, dass ICH nichts machen kann, weil es der Wahrheit entspricht. Außerdem hatte ich auch noch einige andere Sachen zu regeln und konnte mich nicht allein auf sie konzentrieren.
Es tut mir leid für deine Tochter, dass sie die Kuh umsonst gekauft hat. Am besten wäre es, wenn sie das Tier zusammen mit einem anderen Spieler transportiert und dabei Weizen in der Hand hält, um die Aufmerksamkeit der Kuh auf sich zu lenken. (ich würde mich auch bereit erklären, mit ihr zu gehen)
 
Ich habe mal eine meiner eigenen Kühe vermehrt und zu dir in den Keller transportiert. Sie steht nun im ersten Gehege, das war noch leer.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Hauswand, in welcher die Tür ist, nicht auf deiner Zone steht (nur ein Block breit). Das solltest du noch korrigieren!
 
Ich sag ja ich weiß sie macht auch Fehler hoffe sie hat die Zone korrigiert wenn nicht einfach mir nochmal Bescheid sagen.
Danke für die Kuh auf jeden Fall.
Das war alles was sie geschrieben hat kuh tot???? Mann oh Mann, seufz sorry, nicht das ich ihr genau gesagt hab was sie schreiben soll.
Und wenn die Kuh angeleint ist kann ihr kein anderer was antun, hab ich das richtig verstanden????
Nicht das ich umsonst ein paar Ohren lang ziehe.
All ihre Freunde spielen es hätte ich gewusst was für ein Drama das gibt .....
Ich bin inzwischen soweit das ich Häuser bauen kann laufen nicht meh in Höhlen absaufe lerne wirklich fleissig um euch das Leben zu erleichtern tut mir so leid......

Oh Koordinaten sind mir immer noch ein Rätsel D:
 
@sturmerdbeere
Unbenannt1.png

Die Koordinaten findest du indem du auf F3 drückst. Danach kommt viel Text auf der linken seite findest du unter XYZ: deine momentane Koordinate (im screen mit rotem pfeil).
wenn du laufst verändert sich die koordinate. Y-Achse ist oben/unten die anderen sind jeweils links/recht und vor/zurück.

Aller anfang ist schwer :D. Lieber einmal zuviel fragen als zuwenig ;)

Edit: Die zahlen können auch ins negative gehen z.B -200 (außer die Y-Achse)
Edit2: Wenn mir die frage gestattet ist wie alt ist den deine Tochter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast 11 die meisten ihrer Freunde spielen schon 4 5 jahre angeblich sind die bei Gomme usw die ganzen von utube... ganz ehrlich bin einfach zu doof für die koordinaten .... doofe Frage wenn sie Pferd an Leine hat und das Pferd" geärgert "wird kann es die Leine verlieren?? Sie versucht grad Pferd zum Kunden zu bringen und kriegt es grad von einem wieder abgenommen, was macht sie verkehrt??? Er oder Sie hat jetzt Leine mit Pferd.... nein anscheinend nur die Leine.... und sie hat keine mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Pferden ist es eigendlich ganz einfach.
Zähmen,Sattel drauf zum Kunden reiten Sattel runter Pferd freilassen mit dem Befehl /tamed.
Mit dem Befehl kann ich auch rechte an andere Spieler geben oder wegnehmen.
So sieht das ganze aus.
Unbenannt.jpg

Falls ein Sattel fehlen sollte kann ich gern ein oder zwei spenden :D
 
Pferde solltest du besser transportieren, indem du reitest. So kann man dir Pferde sicher nicht klauen.
 
Wenn sie darauf reitet kann sie es dann noch verkaufen?? heisst doch dann pferd von sturmerdbeere sagt sie....
 
Wenn man zu Kunden hingeritten ist, tippt man /tamed in den Chat und befolgt, was dort in grüner Schrift steht. Dies sind meistens Menüs, welche man einfach anklicken kann. Mit tamed (engl. gezähmt) kann man Tiere wie Pferde, Esel, Katzen, Hunde u.ä. verwalten und auch freilassen.

Grüße
fscript
 
Lesen ist weniger das Problem wahrscheinlich eher das ausführen meiner Tochter aber ich denk jetzt hat sie es, hab nämlich auch gesagt wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke euch allen für die unendliche Geduld
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 0 Spieler