Erfolge im Forum "Erweitern"

Wie steht ihr so zu der ganzen Sache?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

Its_Roko

Spieler
17 Jun 2017
182
Hallo liebe Community, liebes Serverteam,

ich habe mir mal die "Erfolge" (Die sich jeder hier im Forum verdienen kann.) mal angeschaut.
Ich habe mich gefragt, warum es Momentan nur 9 Erfolge gibt. (Insgesamt wären das dann 113 Erfolgs-Punkte, die man sich verdienen kann.) Meiner Persönlichen Meinung eigentlich zu wenig.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________

Betrachtet man das ganze mal von einer anderen Sicht:

Nehmen wir mal an, ein "User A" hat sehr viele Beiträge verfasst, und sehr viele Zustimmungen bekommen, sodass er alle möglichen Erfolge sich erfolgreich ergattert hat. Somit hat er eine Erfolgspunktzahl von: 113 - Also jeden Möglichen Punkt.

Dann ist da da noch "User B". Er hat doppelt so viele Beiträge und Zustimmungen wie "User A". Er hat aber auch
(wie "User A") jeden Möglichen Erfolg gemeistert. Somit liegt er ebenfalls bei 113 Erfolgspunkten.

Und zu guter Letzt ist da noch "User C". Er ist schon so lange auf dem Server (bzw. in dem Forum.) vertreten, das er soviele Beiträge und Zustimmungen hat wie "User A" und "User B" zusammen. Aber auch er hat die Maximale Erfolgspunktzahl von 113 erreicht.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________

Man sieht, dass wenn es zum Beispiel mehr Erfolge geben würde, und somit mehr mögliche zu erreichende Punkte gebe, Würden die User evtl. mehr "Ansehen" bekommen, oder mehr anreiz öfter im Forum zu sein, und sich bei den ein oder anderen Sachen mehr zu beeidigen.

Das ganze ist natürlich nur eine Idee, ich würde mir ein wenig mehr Erfolge wünschen, die "Zeigen" Wie sehr das jeweilige Mitglied hier im Forum sich so beeidigt ö.ä. ^^

Ich habe eine kleine Öffentliche Umfrage abgehangen, an der ihr gerne Teilnehmen könnt. Außerdem würde ich mich über jeden Kommentar oder Meinung (Egal ob Positiv oder Negativ.) freuen. Wer weiß wie ihr - die Community, und natürlich das Serverteam so darüber denkt. ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: LightningWar1
Das hier ist das Forum eines Minecraft-Server namens Unlimtedworld und keine "ich bin ein likegeiler User" Website
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ppiittii
Was bringt es denn eigentlich, Punkte zu haben? Ich denke nicht, das man den "Erfolg" eines Users unbedingt in diesen Punkten messen muss.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SueMcKenzie
Betrachtet man das ganze mal von einer anderen Sicht:

Nehmen wir mal an, ein "User A" hat sehr viele Beiträge verfasst, und sehr viele Zustimmungen bekommen, sodass er alle möglichen Erfolge sich erfolgreich ergattert hat. Somit hat er eine Erfolgspunktzahl von: 113 - Also jeden Möglichen Punkt.

Dann ist da da noch "User B". Er hat doppelt so viele Beiträge und Zustimmungen wie "User A". Er hat aber auch
(wie "User A") jeden Möglichen Erfolg gemeistert. Somit liegt er ebenfalls bei 113 Erfolgspunkten.

Und zu guter Letzt ist da noch "User C". Er ist schon so lange auf dem Server (bzw. in dem Forum.) vertreten, das er soviele Beiträge und Zustimmungen hat wie "User A" und "User B" zusammen. Aber auch er hat die Maximale Erfolgspunktzahl von 113 erreicht.
Noch mehr Erfolge verhindern nicht das sowas passieren kann. Wenn überhaupt wird die Wahrscheinlichkeit verringert, aber umso länger es den Server gibt umso höher ist die Wahrscheinlichkeit!

oder mehr anreiz öfter im Forum zu sein, und sich bei den ein oder anderen Sachen mehr zu beeidigen.
Ich weiß nicht ob es viel Sinn macht die Spieler dazu zu animieren mehr im Forum zu schreiben... es gibt jetzt schon genug Spieler die einfach was schreiben, um was zu schreiben. Sinn macht das häufig nicht und damit macht es das Forum unübersichtlicher.

Wichtiger und interesanter fänd ich eine Möglichkeit wie man mehr Spieler dazu animieren kann häufiger und regelmäßiger ins Forum zu schauen. Ich meine mal gelesen zu haben das nur rund 30% der Spieler überhaupt im Forum angemeldet sind...
 
Betrachtet man das ganze mal von einer anderen Sicht:

Nehmen wir mal an, ein "User A" hat sehr viele Beiträge verfasst, und sehr viele Zustimmungen bekommen, sodass er alle möglichen Erfolge sich erfolgreich ergattert hat. Somit hat er eine Erfolgspunktzahl von: 113 - Also jeden Möglichen Punkt.
[...]
Und zu guter Letzt ist da noch "User C". Er ist schon so lange auf dem Server (bzw. in dem Forum.) vertreten, das er soviele Beiträge und Zustimmungen hat wie "User A" und "User B" zusammen. Aber auch er hat die Maximale Erfolgspunktzahl von 113 erreicht.

Ganz ehrlich? Ab einem bestimmten Punkt ist es egal, wie viele Beiträge man geschrieben hat. Ehrlich gesagt musste ich schon herzlich lachen, als ich diese Erfolge gesehen habe. Das ist so ähnlich, wie mit den Gamepedia-Erfolgen des Minecraft-Wikis und des Technik-Wikis: "Schreibe 1000 Beiträge und wir belohnen dich, egal, wie sinnvoll dein Beitrag war." Meiner ganz persönlichen Meinung lädt das eher zum Spam ein, als zu konstruktiven Beiträgen. Das Konzept "Gamification" ist sicher interessant und vielseitig umsetzbar. Auf so einen Aspekt kann ich aber in einem Forum über ein Spiel dankend verzichten.

Außerdem schreiben die wenigsten Mitglieder im Forum dermaßen viele Beiträge, dass es sich lohnen würde, noch mehr Erfolge zu schreiben. Wenn ich mir diese Liste mal eben anschaue:

upload_2017-12-15_12-3-58.png

Das sind alle Mitglieder im Forum, die die erwähnten 113 Punkte haben. Darunter sind 10 Leute, die ihre Zeit großteilig als Staffler verbracht haben (Supportbeiträge und Beiträge in versteckten Teilen des Forums...). D.h. das beschriebene Szenario trifft auf 5 Leute zu. Dafür jetzt noch Erfolge zu erstellen, betrachte ich nicht als sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen.

Erstmal großen dank an euch, dass ihr viele bzw. lange aussagekräftige Beiträge zu dem Thema verfasst habt. War für mich persönlich auch mal Interessant zu wissen wie ihr darüber so denkt. Aber ganz ehrlich gesagt, habe ich so gar nicht auf all die Nachteile geachtet, und muss jetzt echt sagen, das es echt so gut ist wie es jetzt ist. ^^ Weil dass das Forum zugespamt wird ist auch nicht super. Naja war einfach nur mal eine Frage an der Community und die Antwort darauf habe ich ja jetzt. ^^

Und zu deinen Beitrag @Kirlo:

[...] Wichtiger und interesanter fänd ich eine Möglichkeit wie man mehr Spieler dazu animieren kann häufiger und regelmäßiger ins Forum zu schauen. Ich meine mal gelesen zu haben das nur rund 30% der Spieler überhaupt im Forum angemeldet sind...

Da hast du wirklich irgendwie Recht. Aber die Frage ist jetzt, wie man diese 30% erhöht bekommt. Man kann ja schließlich nicht jeden Gast / Spieler dazu auffordern, sich nach der Freischaltung im Forum zu registrieren. Vielleicht könnte der [SERVER] im Server-Chat ab und zu sowas wie eine kleine Forum Werbung schalten, für die User, die noch nicht im Forum sind. Oder man könnte ja hier im Forum irgendwas tolles Wöchentlich Veranstalten, woran man nur teilnehmen kann, wenn man hier Angemeldet ist.

Naja vielleicht kommen ja noch bessere Vorschläge, wie man mehr User ins Forum bekommt, sodass mehr Leute mitkriegen was hier so geschrieben wird, bzw. wenn sie eine Frage haben, die es hier schon gibt, sie nicht mehr stellen müssen und damit vielleicht andere User nicht Nerven. Aber das ist echt eine Überlegung wert, daran was "Besser zu machen".
 
Moin @RikuShadowclaw

[...] Das sind alle Mitglieder im Forum, die die erwähnten 113 Punkte haben. Darunter sind 10 Leute, die ihre Zeit großteilig als Staffler verbracht haben (Supportbeiträge und Beiträge in versteckten Teilen des Forums...). D.h. das beschriebene Szenario trifft auf 5 Leute zu. Dafür jetzt noch Erfolge zu erstellen, betrachte ich nicht als sinnvoll.

Das konnte ich ja nicht genau wissen. Ich bin davon ausgegangen, dass es vielleicht mehr sein könnten als 5. Ich hatte mit 20 - 30 gerechnet, aber wie schon erwähnt macht es keinen Sinn mehr Erfolge zu "erschaffen" ^^

Danke für deine Kritik @RikuShadowclaw ^^
 
Ich finde es besser, wenn es mehr Server-Erfolge gibt, ingame. Da sind schon viele Gute dabei, aber etwas mehr könnten es sein. ^^
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler