Entschuldigung und Erklärung.

Michasim

Unterstützer
1 Apr 2026
24
Es kam nunmehr öfters vor dass ich bei verschiedenen Personen anstoße.
Ich mache das nicht absichtlich und bewusst auch nicht.
Es gibt eine Erklärung dafür, die ich offen und ehrlich bekannt gegeben habe.
Ich entschuldige mich, so ich jemanden ver- oder geärgert habe und das habe ich schon immer getan.
Hier nun wieder.

Und für mich ist die einzig logische Konsequenz, ich ziehe mich aus diesem sozialen Konstrukt zurück und gehe auf keine gespräche mehr ein.
Denn auch ich bin es Leid, ständig Freunde zu verlieren oder Gesprächsthema negativer Natur zu sein.
Ich habe schon bemerkt, dass man mir allgemein nicht antwortet und mich außen vor lässt.
Ständig zerbreche ich mir den Kopf über das Sozialverhalten und meiner Rolle darin.

Abschließend erwähne ich erneut, sollte ich jemals irgendwen beleidigt oder verärgert haben, tut es mir leid. Das war niemals meine Absicht!
Ich bitte um Verzeihung.

Ich habe es dir ja auch privat schon gesagt - bei Kommunikation kommt es immer mal wieder zu Missverständnissen, egal ob man irgendwelche Diagnosen hat oder nicht. Das wird auch immer so sein. Vielleicht sagt dir ja Schulz von Thun etwas, der hat das ganz gut erklärt auch mit den verschiedenen Ebenen von Sender/Empfänger usw. In einem Chat erschwert sich das alles nochmal, da man dem Gegenüber nicht ins Gesicht schauen kann. Ich finde, direkt komplett zurück ziehen, musst und solltest du dich nicht, denke das ist der falsche Weg, weil du dich damit komplett selbst isolierst und das ist doch nicht Sinn der Sache.

Vielleicht überlegst du es dir ja doch nochmal anders und nimmst doch am Chat weiter teil.
Ein Miteinander sollte ja möglich sein und ich würde mal behaupten keiner auf dem Server hier ist irgendwem gegenüber schlecht gesonnen.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• TitanMug
ONLINE 4 Spieler