Entschuldige, das ist mein erster Ruhestand. Ich übe noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan

Senior
21 Apr 2014
649
0VpjyDV.png

Nun treibe ich mich seit ca. 10 Jahren mehr oder weniger aktiv hier herum, die letzten Jahre, wie vermutlich einige von euch gemerkt haben, leider eher weniger.
Alles hat für mich im Jahr 2012 als Schüler mit sehr viel Zeit und einem kleinen Banner oben im Minecraft Wiki angefangen. Dies hat mich darauf hingewiesen, doch einmal den Minecraft Wiki Server auszuprobieren. Nun ja, daraus sind dann doch jetzt mehr als 10 Jahre geworden. In diesen 10 Jahren habe ich viele nette Leute kennengelernt, von denen einige sogar über die Jahre zu meinen besten Freunden geworden sind, viele schöne Erfahrungen und Erinnerungen gesammelt und ich habe natürlich auch einiges gelernt.

Aber leider haben sich auch andere Sachen in meinem Leben verändert. Nach der Schule kam die Ausbildung und seit ein paar Jahren bin ich berufstätig. Mit meinen wechselnden Arbeitszeiten wurde es immer schwieriger Zeit für den Server aufzubringen und in den letzten Jahren habe ich langsam aber sicher den Anschluss verloren, viele Neuerungen in Minecraft und auf dem Server sind an mir vorbei gegangen und das ist für einen Admin der sich damit ja eigentlich bestens auskennen sollte nicht ganz so optimal.

Jetzt ist es für mich an der Zeit, ein wenig kürzer zu treten und anderen das Feld zu überlassen. Aber so schnell werdet ihr mich nicht los :D Ich werde mich immer noch, wenn ich Zeit finde, im TS herumtreiben. Vielleicht finde ich auch endlich mal die Zeit, an meiner Zone weiter zu arbeiten. Wer weiß eventuell stehe ich auch demnächst in einem beigen Anzug mit Schiebermütze auf dem Server und gebe ungefragt meinen Senf zu allem dazu. Ich habe gehört als Rentner macht man das so. :p Vorschläge für einen rüstigen Rentner Skin nehme ich gerne entgegen.

Von daher sage ich dann mal bis Bald, und ich freue mich auf einen Tapetenwechsel von Gold (Mojang-Orange) zu einem neutralen Grau.


Euer Jan
 
Hey, danke für deine zeit als Admin hier!:)
Beim durchlesen deines Textes stellte ich fest , das es wohl der selbe kleine Banner in Minecraft Wiki war
der mich vor inzwischen auch schon sieben Jahren am 6. Marz 2015 erstmals auf den Server gebracht hat.
die Zeit vergeht echt schnell...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Jan und Sumpfhytte
Hallo Jan,

ich danke dir für die vielen Jahre, die du für uns alle hier investiert hast. Das Leben ändert sich ständig und irgendwann muss man einfach mal Bilanz ziehen und nach sich selbst schauen.

Wenn das Hobby oder die Passion zum K(r)ampf mit der Zeit werden ist es Zeit einen Strich zu ziehen. Dann macht das Hobby vielleicht auch wieder mehr Spaß, so ganz ohne Druck.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Erkunden und ausprobieren aller Funktionen und Feature, aber vor allem viel Glück und Erfolg im RL.

Liebe Grüße
Kathinka
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und Jan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 49 Spieler