Entdeckergilde in der Black-Tooths-Bay

commander_foss

Spieler
22 Jan 2022
19

Die Entdeckergilde in der Black-Tooths-Bay



Obwohl dieser Ort seltsam anmutet und für die Schifffahrt nicht ungefährlich ist, datieren archäologische Untersuchungen erste Besiedlungsspuren auf 2730 der alten Zeitrechnung.
Der genaue Sinn der Siedlung und ihrer Gebäude liegt im Ungewissen, doch seinen mystischen Ruf machten sich findige Seefahrer und Abenteurer, man könnte meine sie gehörten einst den Freibeutern an, zu Nutze und schufen sich hier ihre Verstecke. Die skurrile Felsenformationen aus schwarzen Felsen gaben der Bucht ihren Namen.
Aus diesen abenteuerlichen Aktivitäten gingen im Jahre 476 neuer Zeitrechnung die Gründung der Entdeckergilde hervor. Ziel war es neben der Entdeckung neuer Länder und Meeren, der Kulturaustausch, das Sammeln von Artefakten und Geschichten und ein sicherer Hafen für neue Ideen. Hierfür errichtete man eine Feste für die freien Geister, bot Schutz den Verfolgten und Vertriebenen und bot ein Ort für neue Visionen und Technologien.
Ringsum entstand eine Stadt. Die großen Steine der Black-Tooths-Bay boten dem Hafen Schutz und so wuchs die Stadt immer wieder. Aus, auf und an Alten wurde Neues auf- und angebaut. Und so wuchs diese Ort in einer seltsamen Mischung aus Steam-, Diesel- und Cyperpunk.

Ziel

Der obige Text beschreibt, was mir als Ziel vorschwebt und ich gern umsetzen möchte. Bestimmte Stile und Zeiten treffen hierbei aufeinander, ähnlich wie in dem Buch „timeless“ oder wie aus bekannten Klemmbausteinwelten japanischer Natur.

Den Küsten- und Buchtcharakter der Landschaft will ich für das Projekt nutzen. Die Anbindung zu bestehenden Projekten wird durch Gelände- und Gebäudeanpassungen gewährleistet.


Phase I



Meine Basis aus 100x100 Blöcken ist so gut wie zugebaut. Von der Feste stehen bisher ein Turm mit Übergang zum Observatorium und Planetarium, das neue Leuchtfeuer, die Knochenmühle, der Hafen sowie die Westmauer. Was ich nun brauche ist eine Erweiterung, damit aus den Ruinen die Burg entstehen kann.


Phase II


Errichtung der Feste mit Luftschiffturm im Osten. Im Südosten soll zu dem das alte Leuchtfeuer entstehen.
Auf dem Gelände wird es eine Markthalle geben und Bibliotheksräume. Im Hafen werden das erste Schiff auftauchen. Neben dem neuen Leuchtfeuer entsteht das erste Wohnhaus. Auf der gegenüberliegenden Seite der Bucht entsteht ein Platz mit Nordstern mit Tempel der Entdecker, eine fröhliche Taverne und eine Radiostationen, der Wassermarkt sowie kleinere Gebäude an der Bucht.

Phase III


Ausbau der Bucht zu einer Stadt.


Hier noch ein paar Impressionen:

Black-Tooths-Bay-01.png

Black-Tooths-Bay-02.png

Black-Tooths-Bay-03.png

Black-Tooths-Bay-04.png

Black-Tooths-Bay-05.png

Black-Tooths-Bay-06.png

Black-Tooths-Bay-07.png

Black-Tooths-Bay-08.png

Black-Tooths-Bay-09.png

Black-Tooths-Bay-10.png
Black-Tooths-Bay-10.png

Black-Tooths-Bay-11.png

Black-Tooths-Bay-12.png

Black-Tooths-Bay-13.png

Black-Tooths-Bay-14.pngÜbersichtsplan-klein.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 24 Spieler