Enderchest Vergrößerung?

xDrkesAinsteinx

Spieler
6 Dez 2015
1
Hey UWMC,
ich wollte mal fragen ob es möglich wäre ein Plugin oder ect. einzurichten womit man eine größere Enderchest hat.
Denn ich hab Probleme meine Wertsachen alle darin unterzubringen. :mad:

Vielleicht könnte man es ja für fleißige Voter, als kaufbares Item,... einfügen

Tschüsss
 
Die Shulkerkisten werden wahrscheinlich ähnlich selten sein wie Elytren, da sie nicht farmbar sind - aber auf deiner Zone hast du ja auch genug Platz für viele, viele Doppelkisten, sodass du deine Enderchest zumindest zum Lagern von Items nicht mehr brauchst.

Tipp: Falls du Angst vor Griefing hast, wenn du auf deiner Zone Containerrechte vergibst: Du kannst eine Unterzone erstellen und dort die Kisten aufstellen. Dann noch den Spielern mit Rechten auf der Unterzone Containerrechte verbieten. Und falls du Angst vor Mods oder höheren Rängen hast, die trotz mangelnden Rechten auch an deine Kisten können: Die haben sowieso auch auf dein Enderchest-Inventar Zugriff.
 
Ich sehe da ein ganz anderes Problem, wenn man die Shulkerkisten also "Rucksack" nutzen will: Man kann sie nicht direkt öffnen, sondern nur indirekt (nachdem man sie platziert hat), d.h. innerhalb von Zonen nicht, was speziell bei Wertsachen, die man zum Handeln am Spawn benötig sehr nervig ist.
 
Lieber tth2507,

Sehr gut erkannt! Aber ganz ehrlich ^^ darum ging es dem Threadersteller glaube ich nicht wirklich :) - denn eine Enderchest kann man ebensowenig beliebig platzieren.

Daher sollten wir das Zonenplugin nicht hier thematisieren finde ich.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Ja? Da muss ich mal genauer hinschauen ^^

Es geht doch gar nicht darum wer wo was platzieren kann :) Es geht nicht um das Zonenplugin! :\
Es geht um den tollen Lösungsvorschlag von fscript, dass man die Shulkerboxen im Voteshop kaufen kann. :thumbsup:

64VT wären auch ziemlich angemessen finde ich - so kann sich jeder einige davon zulegen. Und hat einen weiteren tollen Anreiz zu voten!
 
64VT wären auch ziemlich angemessen finde ich - so kann sich jeder einige davon zulegen. Und hat einen weiteren tollen Anreiz zu voten!
Ich würde es sogar noch etwas teurer machen bzw. wie auch den 2. Homepunkt für die Voter zugänglich machen. Sonst kann man sich alles kaufen und tut eig. nichts dafür.

und man sollte nur eine bekommen können...und die sollte dann zB. die Farbe braun/Rosa irgendwas was schlecht aussieht haben damit die richtigen Shulkerboxen noch was besonderes sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: N_NaN
Ja? Da muss ich mal genauer hinschauen ^^

@BuilderKings: Es gibt sogar mehrere, z.B. bei der Community-Kiste, in der Materialfarm, beim Villagermarkt, im Tauschraum etc.
Die am einfachsten erreichbare, wenn man /spawn macht:
EndertruheAmSpawn.png
 
Ich würde es sogar noch etwas teurer machen bzw. wie auch den 2. Homepunkt für die Voter zugänglich machen. Sonst kann man sich alles kaufen und tut eig. nichts dafür.

und man sollte nur eine bekommen können...und die sollte dann zB. die Farbe braun/Rosa irgendwas was schlecht aussieht haben damit die richtigen Shulkerboxen noch was besonderes sind...

Die 64 VT würde ich durchaus für angemessen halten.
Nur eine pro Spieler zu kaufen: die Idee finde ich auch gut. Fragt sich nur wie das nun wieder per plugin zu regeln wäre (ich denke da an unsere geplagten Devs.).
Allerdings würde ich die Shulkertruhe nicht wie den 2. Homepunkt vom aktuellen vote-Stand abhängig machen.
Stell dir vor du hast wirklich wichtige Dinge in der Box, kannst dann wegen Urlaub etc. nicht voten und dann kommst du tage-/wochenlang nicht mehr an die Dinge; das fände ich blöd.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 11 Spieler