Elysium Castle in the Lost Forest

Mrs_Smauq

Spieler
16 Nov 2015
635
Hey Hey Hey meine Freunde.

Endlich ist es soweit, mein Projekt Euch vorzustellen :) Ich arbeite seit 1,5 Wochen daran.
Was baue ich momentan?
Ich baue an ein Palast, der sich auf 256 Blöcke beruht, da ich leider nicht in der Breite bauen konnte. An jeder Ecke des Grundstückes befinden sich 4 Mamutbäume, die sich um des Palast herumschlingen ( war echt nicht einfach :S ). Der 4. Baum wird noch fertig gestellt ^^ Bilder sind auch dabei, aber bedenkt, dass es noch der Rohbau ist! Vorgestellt Habe ich mich auf die Spitze des Palastes, ein wunderschönen Drachen. An jede mögliche ecke soll Wasser und Lava gleichzeitig hinunter laufen aber muss erstmal überlegen wie ich es mache :) Und im Gebäude soll eine riesengroße Engelstatue errichtet werden. Zeichnungen habe ich schon auf mein Milimeterpapier gemacht aber leider kann ich sie Euch nicht zeigen :( Ist ja auch ein Geheimnis ;) Das sind so meine groben Vorstellungen - Feinheiten kommen immer am Ende des Projektes, kennt Ihr sicher selbst bei Euren Projekten.

Wann ist das Projekt fertig?
Uff, dass kann ich Euch echt nicht sagen. Es soll mir ja Spaß machen, daran zu bauen. Weil unter zeitdruck vergeht mir der Spaß und man sieht dann später dem Projekt an, dass es nicht mit Liebe erbaut wurde. Also lasst mir die Zeit.

Welchen Sinn hat dein Projekt denn?
MMh. Gute Frage. Sinn meines Gebäude ist, dass es viel mit Fantasie zu tun hat. Also nicht die Standartgebäude wie zum Beispiel : Hotel, Schlösser, Bunker usw. Ich wollte gerne was außergewöhnliches herstellen, wo ich hoffe, das bei jedem was dabei ist. Hoffe die Antwort reicht Euch :confused:

Kann ich bei dir mit bauen?
Das wurde bei mir oft gefragt, was mir sehr auf die Nerven geht und kein Nein akzeptieren wollen. Ich finde es ja schön, dass man mir beim bauen helfen will, weil ich den Leuten leid tue weil ich jeden Stein einzeln da baue ( kein Plan von world edit und so xD ). Aber ich kann stolz sein, wie weit ich bis jetzt gekommen bin ohne diese World Edit funktion zu nutzen. Ihr würdet mir mehr Helfen, wenn ihr mir Tipps da lassen könnt, da ich MC noch nicht so lange spiele :3 z.B. Grübbel ich noch welche Blöcke ich nutzen soll für den Palast? Weil Nur Stein ist ja vieeel zu öde ;)

Wird was mit Redstone-Techniken etwas kommen?
Uff. Das kann ich Euch echt nicht versprechen. Das nimmt zusätzlich Platz weg, den ich ja brauche :/ Aber ich denke drüber nach.

Wie kamst du auf die Idee so etwas Großes zu bauen?
Ich habe mich von Youtube inspirieren lassen und einige MC Bilder auf Google. Und da mir viele empholen haben, was Kleines zu bauen, tat ich es ja auch -hust- Und wo ich unter der Dusche war und meine Haare einshampooniert habe, kamm ich auf die Idee erstmal nur ein großen Turm zu bauen, der sich grob an das Empire State Building ähnelt. Dann kam eins nach dem anderen : die 4 Mamutbäume - Später die Engelsstatue & Drachenstatue. Aber bis ich so weit komme habe ich noch ein langen Weg vor mir :)

So, ich hoffe ich hab grob Eure Fragen beantworten können. Wenn nicht, schreibt es mir hier einfach :) Und wenn Bedarf ist schick ich hier im Forum gerne Bilder von mein Projekt wie weit ich bisher gekommen bin, also die Fortschritte. Wie gesagt, Momentan ist bei mir noch voll der Rohbau xD Also habt bitte Nachsicht mit mir x:
Und sagt Eure Meinung zu meinen Projekt !!!

Eure Mrs_Smauq <3
 

Anhänge

  • Minecraft Projekt 1.png
    Minecraft Projekt 1.png
    378,8 KB · Aufrufe: 821
  • Minecraft Projekt 2.png
    Minecraft Projekt 2.png
    516,7 KB · Aufrufe: 785
  • Minecraft Projekt 3.png
    Minecraft Projekt 3.png
    1,6 MB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
Der Ansatz ist auf jeden Fall da. So weit, so gut. Ich hätte wahrscheinlich einen Rundbau bevorzugt, um so das Wachsen um das Gebäude besser zu realisieren.

Als Material sieht Stein mit den Variationen Bruchstein, Steinziegel, den Treppen und Stufen und auch mit Andesit/poliertem Andesit gut aus. Akzente kann man mit dunklem Schwarzeichenholz, Netherziegeln, oder der Rindseite von Akazienstämmen ganz gut setzen. Schau dir mal @Daerycs "Könige des Nordens" oder das Schloss von @Sonderling auf der nördlichen Communityzone an, da bekommst du ein gutes Gefühl für feinere Strukturen.

Bei Bäumen denke ich vor Allem noch an Laub. Ein paar Verzweigungen klingen da sicher gut. Sieht auf jeden Fall interessant aus. Ich lass mich vom Endergebnis überraschen. Zum Thema Drachen schau dir mal das hier ,vor Allem auch das da an. Die Drachen, die du dort siehst, sind sehr eindrucksvoll.

Tipp: Schräger Text ist meines Erachtens zum Akzentesetzen da. Volltexte kursiv sehen bescheiden aus. Der Text ist manchmal ein wenig wirr von der Grammatik her. xD
 
Rikuu !!! Grammatik war nie meine Stärke <.< Aber danke für deine Tipps :) und das gebäude wird noch etwas runder werden keine sorge :) Aber schön, dass du es bis jetzt Interessant findest =)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SueMcKenzie
Eine schöne Idee, aber wie hoch ist das teil? Auf den Bildern sieht es naja sagen wir SEHR Groß aus...Auch wie RikuShadowclaw Finde ich das ein Rundbau besser ist. Ich wünsche mir das noch weitere Bilder folgen da diese Bilder im Großen und Ganzen einen Viereckigen-Steinturm zeigen =P Was sicher nicht dein Plan ist. Lg
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Mrs_Smauq
Argh Crazy xD
Danke erstmal für dein Feedback. Das ist alles noch rohbau des Gebäude wird auch nicht eckig bleiben aber iwo muss man ja anfangen :p Weitere Bilder werde ich je nach Fortschritt weiter posten :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Relega
Hey, da bin ich ja gespannt, was da rauskommt. Einen Baum (oder 4) um ein Gebäude rumwachsen zu lassen ist eine coole Idee.

Aber..

Ich finde es ja schön, dass man mir beim bauen helfen will, weil ich den Leuten leid tue weil ich jeden Stein einzeln da baue ( kein Plan von world edit und so xD ). Aber ich kann stolz sein, wie weit ich bis jetzt gekommen bin ohne diese World Edit funktion zu nutzen.


Das machen wir alle auch so, hier kannst du als normaler Spieler keine Worldedit Funktion benutzen. Selbst @TMD baut sein Sanktuarium (Porter!) mit der Hand, Stein für Stein, (oder sollt ich sagen türkise wolle für türkise Wolle?) und auch @Scotty1928 baut sein rieeesen Eisschloß mit der Hand. Und da gibt es Laputa und Hochfurth und , und.. , und ... wir alle eben :)

Netter Projekttitel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh, soo, aber selbst da kann nicht jeder WorldEdit benutzen, nur auf Antrag Teile oder so, oder hab ich da was verpasst?

Edit: Hab es nachgelesen! Einige WorldEdit Befehle darf man benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Mrs_Smauq
na ich wäre ganz schön bekloppt es in der hauptwelt zu bauen o_O sowiel eichenschwarzholz ich da brauche und stein usw. hätte ich die farmwelt platt geroddelt xD aber ich bau auch weiterhin in der cw stein auf stein :) Und danke das dir der titel gefällt :3

anscheind interessieren sich einige für mein projekt. hatte schon angst dass ich da nur müll baue
 
Hallo, die Idee ist gut. Auch das was du bereits gebaut hast, sieht vielversprechend aus. Wie wäre es, das Gebäude verkleinert in der Hw zu bauen? Ich zumindest bin kaum in der Cw unterwegs und befürchte, dass viele Spieler dein Projekt übersehen könnten.
Diver_01
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Mrs_Smauq
Na in der HW würde ich sowas niemals bauen. Ich brauche zuuu viele MAterialien und die zusammen zu bekommen dauert seeehr lange :/ selbst wenn es ein kleineres gebäude werden würde aber die größe macht was aus die soll beeindrucken und schön sein ^^
 
Projekt 4.pngProjekt 5.pngProjekt 6.pngProjekt 7.png

Hallo meine Süßen :)

Hier ist ein kleines Update von meinem Projekt. Bilder habe hinzugefügt. Von Innen habe ich keine Bilder gemacht, da kein Fortschritt vorhanden ist - nur von Außen. Was sagt Ihr denn zu meinen Fortschritt? :) Achja und mein Palast hat endlich ein Eingang xD

Liebe Grüße Mrs_Smauq
 
Es sieht sehr interessant aus :3
Könntest du evtl. auch Bilder bei Tag hochladen? Das wäre sehr lieb von dir.

Liebste Grüße
Sue
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Mrs_Smauq
Als Tipp für die Screenshots: Nutze die Minecraft-Screenshotfunktion (Standard F2) und mach die Screenshots mit deaktiviertem HUD (Standard F1) und im Vollbild (Standard F11). So sieht man weder deine Taskleiste, noch den Rahmen des Minecraft-Fensters oder dein Inventar. Zudem nutzen die Bilder deine volle Bildschirmgrösse aus, was bessere Bilder zur Folge hat. :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Mrs_Smauq
Die Screenshots findest du dann in deinem Gamefolder:

Einloggen, rechts oben Profile Editor, dann dein Profil (deinen Namen) rechtsklicken, dann geht dein Minecraft Ordner auf und findest du irgendwo Screenshots.
 
Danke Sue, Scotty und Mintika :)

Sue gerne kann ich welche bei Tag machen ist gar kein Problem ;) Und Danke Scotty und Mintika für die Tipps mit dem Screensfunktion werde ich dann für Euch besser machen :3 Hab schon gesucht wie ne Blöde wo die Screens geblieben sind.

Liebe süße Grüße

Mrs_Smauq

P.S.: Danke dass Ihr mein Projekt verfolgt =)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Otar_
Lang ist es her :)

Mit diesen Beitrag suche ich für mein Projekt fleißige User und die jede Menge Ideen haben auch die, die rund bauen können, um Hilfe. Natürlich habe ich jede Menge Ideen aber alleine an so ein großen Projekt zu bauen wird dann auf Dauer öde. Es sollten schon erfahrene Erbauer sein und sollten Ts3 aktiv sein. Dass erleichtert mir meine Ideen umsetzen zu können als immer nur zu schreiben :S
Es wird keine Pflicht sein jeden Tag daran zu bauen, aber ich komme einfach nicht vorran an diesen Projekt :(
3 Leute habe ich entlassen, da sie kaum ein Finger krumm gemacht haben und habe denen jegliche Rechte entnommen.
Ich hoffe hier auf Hilfe :)
Ihr könnt hier gerne eine Kurzbewerbung machen.

lg Smauqi

P.S.: Seid gewarnt. Bin eine launische Persönlichkeit ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: mikeking69

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 22 Spieler