Es gibt zwar kein "Wie schreibe ich eine Projektvorstellung" (sollte man mal einführen), aber wenn es so etwas (jemals) geben würde stände das Folgendes drin:
1. Der Spieler, der die Projektvorstellung schreibt schreibt da keinen Dreizeiler hin.
2. Man soll etwas über den Hintergrund erfahren: Wie kommst du auf das Projekt? Gibt es dazu einen Anlass?
3. Kurze Info über den Spieler selbst mit Bezug auf Punkt zwei möglichst verknüpfen
4. Der Spieler stellt eine Projektvorstellung
ERST DANN, wenn er/sie schon etwas zeigen kann bzw. zeigen kann, dass die Person gut bauen kann (entweder Screens aus der Hauptwelt, Kreativwelt oder Singleplayerwelt -
nicht aus dem Internet gezogene Bilder, wenn dann nur als Inspirationshinweis
5. Eine Wegbeschreibung für schon vorhandene/angefangene Projekte (möglichst mit Mapausschnitt)
6. Ziele für die Zukunft/ was Besucher später noch erwarten können, man will das Projekt ja am Leben halten, dass es sich lohnt nicht nur einmal dort vorbei zu schauen
7. Der Spieler bittet (wenn überhaupt) erst ganz am Ende in einem kurzen Satz nach Hilfe oder Spenden - selbst das ist umstritten, da man schon etwas fürs Projekt tun muss
Vermutlich habe ich noch ein paar Punkte vergessen, aber das wäre so das Gröbste. Als Inspiration wie man Projektvorstellungen schreibt kannst du bei
Epona,
Southwood Mountains,
Lythen oder auch bei meiner Vorstellung
Marani schauen. Dort ist jeweils eine sehr schöne Projektvorstellung geschrieben.
MfG
Vani