Einige Fragen bezüglich Verkauf/Versteigerungen von Zonen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

offrock1

Spieler
12 Feb 2018
395
zonenverkauf1.PNG


Als ich gerade eben diesen Beitrag gelesen habe, bin ich über den rot markierten Teil gestolpert und habe jetzt dazu einige Fragen:
1: Wenn Zonen noch nie versteigert/verkauft werden konnten, wie kommt dann folgende Beschreibung des Handelsthemas zustande?

zonenverkauf2.PNG


2: Wenn Zonen noch nie versteigert/verkauft werden konnten, wieso kam dann vom Serverteam in der Vergangenheit nie ein entsprechender Beitrag, wenn Zonen versteigert/verkauft wurden?
https://uwmc.de/p330760 (hier wurde sogar vom Serverteam geraten, die Versteigerung erneut zu erstellen, da einiges nicht nach den Richtlinien gelaufen ist)

3: Wenn Zonen zukünftig nicht mehr versteigert/verkauft werden können, wie verhält es sich dann in folgendem Fall:
Ich besitze eine schön bebaute Zone und möchte diese vergrößern lassen. Allerdings sind überall um meine Zone herum Zonen von anderen Spielern, sodass ich diese anschreibe und frage, ob ich ihre Zonen übernehmen kann um somit meine zu vergrößern. Einer der Spieler stimmt zu und als Dankeschön gebe ich ihm einige Diamanten. Theoretisch habe ich nun also seine Zone "gekauft", kann ich nun also dafür bestraft werden, da das ja verboten ist?
(Dies ist kein vollkommen abwegiges Szenario, es passiert tatsächlich ziemlich häufig, dass Spieler mit Projekten auf diese Weise an mehr Zonenfläche kommen, manchmal werden die Diamanten (oder andere Wertsachen) sogar als "Lockmittel" verwendet (nach dem Motto: "ich geb dir 100 Dias wenn ich deine Zone haben darf))
 
Moin offrock,

Zu 1. Danke für den Hinweis mit der Beschreibung. Wir sitzen hier gerade noch in der Teambesprechung und fragen uns selbst, was damit gemeint gewesen war. Ich habe nachgeschaut und festgestellt, dass es seit 2014 da schon so steht. Das werde ich dann aber gleich ändern.

Zu 2. Wir schauen nicht aktiv in die Versteigerungen. Das heißt, solange da alles gut läuft, bekommen wir davon nicht viel mit. In deinen Beispielen kann man beim dritten Thema aber auch sehen, dass auf ein Beitrag von Kasi verwiesen wird, der das Thema auch schon behandelt. Die anderen sind auch nicht so recht zustande gekommen.

Zu 3. Es geht hier nicht um Bestrafung oder das Brechen einer Regel. Sondern um die Sinnhaftigkeit. Natürlich könnt ihr euch weiterhin abstimmen, mit Dias bezahlen und dann die entsprechenden Anträge stellen. So wie in der Vergangenheit auch - nur nicht als Versteigerung. Es geht hier darum, dass eine öffentliche Versteigerung gestartet wird und der Käufer dafür auch was bekommen sollte am Ende. Es könnte aber passieren, dass der Käufer keine Zonenfläche mehr frei hat und das Serverteam auch noch entscheiden muss, ob das denn alles so ok ist. Wir möchten dann nicht nachträglich als Schlichter eingreifen müssen.

In den beiden aktuellen Fällen kam noch dazu, dass die Zonen kurz davor erst übertragen wurden und es uns daher aufgefallen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 23 Spieler