Eine Unverschämtheit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Frage ist eher gerichtet, warum das Nether unbedingt mit den Pigmans so Vanilla sein muss, dass sie alle Spieler attackieren, aber andere Mobs nicht ihren "natürlichen Trieb" ausüben dürfen. Warum Creeper nicht explodieren war mir fast schon klar. Aber meiner Meinung nach sollten entweder alle Mobs Vanilla ODER alle Mobs modifiziert sein (also nichts kaputt machen, nur einen attackieren usw.)
Wie denkt denn der Rest der Leute darüber? Lieber so, wie es jetzt ist, oder nur Vanilla / nur modifiziert?
 
Also von mir aus dürften Creeper in der FW gern Schaden anrichten, aber man kann leider Creeper und Endermen nicht unterschiedlich konfigurieren. Wobei, auf einem anderen Server (mit geschlossener Benutzergruppe) hat man das gelöst, über Barriereblöcke und Commandoblöcke. Ich werde das entsprechende Video mal raussuchen und unserem Chef per PN schicken - eventuell kann dann in der FW MobGriefing wieder aktiviert werden, ohne dass Endermen die Spawn-Zone vandalieren können (und Befehlsblöcke oder Spawner klauen). Ansonsten bin ich stark dafür, nur dort ins Vanilla-Geschehen einzugreifen, wo es unbedingt erforderlich ist.

Edith sagt: Vergesst es, Fehlschluss von mir. Creeper-Explosionen dürfen (zumindest in der Spawn-Zone) auch keinen Schaden anrichten, sonst fliegen die Spawner etc. ja auch in die Luft. Und ich weiss nicht, ob man das Abschnittweise umstellen kann - vmtl. nicht. Daher sind abgeschaltete Creeper-Explosionen notwendig, solange die Farmwelt Kommandoblöcke und Spawner hat / nutzt. Ansonsten könnte man als Spieler die Farmwelt-Exit-Knöpfe gezielt "griefen", indem man Creeper dorthin lockt und die Explosion auslöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen meine ich ja, dass man die Spawnzone vor sowas schützt (es geht, dass weiss ich) und den Rest normal macht.
Ich finde es genauso wie @Guandalug : man sollte so wenig wie möglich in das Vanillageschehen eingreifen, und dass Creeper nicht explodieren (bis auf den Spawn) ist, jedenfalls meiner Meinung nach, unnötig, wenn der Rest auch nicht geregelt wird.
 
Och, explodieren tun die, Escolar - sie beschädigen nur keine Blöcke. Spieler durch den Druck in die Lava schleudern können die grünen Knallkörper aber trotzdem ganz gut. ;)
 
Ich verstehe unter einer Explosion nicht nur KnallBumm - da kann ich gleich meine Feuerwerkkörper hernehmen - sondern dass auch was kaputtgeht.
Ich bin noch immer der Meinung, entweder dürfen alle Mobs alles oder ALLE Mons werden eingeschränkt.
Nur da einzuschränken, wo die Admins (sorry, dass ich es so ausdrücke) zu faul sind, mal eine Zone mit WorldGuard zu ziehen, wo Creeper nicht explodieren o.ä. finde ich nicht in Ordnung. Wenn die Creeper nicht natürlich sind, sollten auch die Pigmans umgecoded werden.
 
Ich liebe Spieler (sorry, dass ich es so ausdrücke), die sich das Recht raus nehmen zu bestimmen, was wir Admins alles machen müssen. Ich bin jetzt aber mal so "faul" und schließen dieses Thema... *Kopfschüttel*

(Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler