Nach 2 Jahren Pferde, Zucht und Ordnung sind wir so langsam am oberen Ende der Geschwindigkeitsskala der Pferde angelangt. Zur Geschwindigkeitsmessung hat sich mittlerweile überall auf dem Server ein Standardmodell verbreitet, welches einst vor ein paar Jahren im Sprintgang zwischen mir und Markus_Rost entwickelt wurde und auch in der Wiki-Mechanismenwelt zu finden ist. Am Häufigsten wird wohl die Teststrecke hinter der Burning Hawks Rennbahn genutzt.Bei den meisten Anlagen bin ich auch schon im Technikraum gewesen und habe mich davon überzeugt, dass alle Anlagen gleich geeicht sind. Leider zeigen die Teststrecken bei einer hohen einer hohen Spieleranzahl zwar gerne mal etwas Falsches an, aber für die meisten mittel schnellen Pferde taugt es. Sobald die Pferde jedoch die 14 m/s Marke knacken und über 500 Diamanten gehandelt werden, möchte man die Geschwindigkeit doch noch gerne etwas genauer wissen und die alte Messanlage mit den 0,5 m/s Schritten reicht dazu nicht mehr aus.
Für diesen Zweck möchte ich nun die nächste Generation der Messanlagen vorstellen, welche eine doppelt so große Genauigkeit besitzt, aber dennoch noch auf eine normale Zone passen kann mit ihrer Länge von 64 Blöcken.
Während bei der Strecke mit den Lampen der Laufweg über einen Zeitraum von 2 Sekunden gemessen wurde, muss man nun den doppelten Weg in 4 Sekunden reiten. Die Zeit fängt an zu zählen, sobald das Pferd die Holzdruckplatte verlassen hat. Die 4 Sekunden, ehe das Pferd gestoppt wird, setzen sich folgendermaßen zusammen: (Verzögerung der Holzdruckplatte = 0,8 Sekunden) + (31 Redstoneticks Verzögerung durch Repeater und Redstonefackeln = 3,1 Sekunden) + (0,1 Sekunde für das Schließen der Zauntore beim Durchreiten). Am Ende der Zeit wird man von einem Zauntor gestoppt und kann die Geschwindigkeit (Anzahl gerittener Blöcke seit der Druckplatte / 4 Sekunden) auf dem Schild vor sich ablesen. Um das richtige Ergebnis zu erzielen sollte man mindestens 2 Blöcke Anlauf nehmen (sich zwischen die Cobblezäune stellen) und mit der Hilfe von F3 möglichst genau geradeaus gucken.
Hier findet ihr nun die Schematics zum herunterladen und nachbauen:
(Sie sind übrigens wesentlich einfacher gehalten und angenehmer zum Nachbauen, als die alte 2 Sekunden Messanlage.)
Empfohlen - neue Variante von NavyOtter mit Seelensand (Ping-Unabhängiger):
https://www.dropbox.com/s/ojf9ykd7z4u68hn/Pferdegeschwindigkeitsmesser_NavyOtter.schematic?dl=0
Empfohlen - Variante ohne sichtbaren Redstone:
https://www.dropbox.com/s/5rst8jot0rza39s/Pferdegeschwindigkeitsmesser4S_sauber_v1.1.schematic?dl=0
quick and dirty - Einfachste Variante:
https://www.dropbox.com/s/hkuv8ek4sinmt6f/Pferdegeschwindigkeitsmesser4S_simpel_v1.1.schematic?dl=0
Standorte der Geschwindigkeitsmesser mit Seelensand (Ping-Unabhängiger):
- Porter zur BurnigHawksRennbahn und dann zu NavyOtter umdrehen: 3218 70 -803
Standorte der Geschwindigkeitsmesser4S auf UW:
- /warp Norden, nördlich (geradeaus und rechts): 13 64 -3076
- /warp Süden, südlich (umdrehen und rechts): -18 65 3084
- /spawn, nördlich (hinter ThaNeubs Pferdehandel): -43 64 -517
- nato
- Zechi6
Nun noch eine kleines Histogramm zum Schluss, welches die Häufigkeitsverteilung von wilden in der Farmwelt gespawnten Pferden zeigt. Für Esel gilt dies übrigens nicht. Diese kommen in der Natur immer nur mit ca 7,5 m/s vor.
Die Wahrscheinlichkeit ist noch nicht NORMIERT AUF EINS!!
Der Pythoncode dazu:
Code:
i = 1000000000
movementSpeed = (0.44999998807907104 + numpy.random.rand(i) * 0.3 + numpy.random.rand(i) * 0.3 + numpy.random.rand(i) * 0.3) * 0.25
mps = 43.178 * movementSpeed - 0.02141
n, bins, patches = matplotlib.pyplot.hist(mps, 1000, normed=1, facecolor='g', alpha=0.75)
Update v1.1 :
18.07.2017
Ich habe oben nochmal eine klein wenig verbesserte Version (v1.1) hochgeladen und das Titelbild ausgetauscht.
Die Zeiten und Strecken sind gleich geblieben, allerdings sind die Repeater nun etwas besser strukturiert und beschriftet.
Wenn man auf das Titelbild klickt kann man nun auch gut alles erkennen, falls man die Schematic nicht laden will. Die Schilderbeschriftungen könnte man es sich kurz beim /warp norden geradeaus angucken.
Eine weitere Änderung ist das Zauntor am Start mit dem Holzknopf unter der Stufe, da wir festgestellt haben, dass die Werte bei einem kürzeren oder längeren Anlauf manchmal abweichen.
Wenn ihr weitere Unstimmigkeiten feststellt, schreibt mich an.
Bei zu vielen Spielern werden sie Werte leider weiterhin ungenau.
Ich habe oben nochmal eine klein wenig verbesserte Version (v1.1) hochgeladen und das Titelbild ausgetauscht.
Die Zeiten und Strecken sind gleich geblieben, allerdings sind die Repeater nun etwas besser strukturiert und beschriftet.
Wenn man auf das Titelbild klickt kann man nun auch gut alles erkennen, falls man die Schematic nicht laden will. Die Schilderbeschriftungen könnte man es sich kurz beim /warp norden geradeaus angucken.
Eine weitere Änderung ist das Zauntor am Start mit dem Holzknopf unter der Stufe, da wir festgestellt haben, dass die Werte bei einem kürzeren oder längeren Anlauf manchmal abweichen.
Wenn ihr weitere Unstimmigkeiten feststellt, schreibt mich an.
Bei zu vielen Spielern werden sie Werte leider weiterhin ungenau.
Update Seelensandvariante :
27.10.2017
Danke an NavyOtter.
Danke an NavyOtter.
https://unlimitedworld.de/threads/pferdetester-im-osten.14041
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