Ein Leaderboard und ein Spender.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elytren

Spieler
11 Sep 2015
283
Hallo!

In diesen Beitrag möchte ich 2 Möglichkeiten zeigen die eventuell nützlich sein könnten.

Nummer 1:

Ein Leaderboard System.

Wie viele von euch wissen bzw. viele Bemerkt haben ist die Event Welt ziemlich leer und nur selten sind dort Leute mit denen man ein Spiel spielen kann. Deswegen habe ich mir überlegt wie man vielleicht die Leute anlocken könnte öfters zuspielen. Die Spiele haben wir uns ja schließlich hart erarbeitet.

Man könnte ja eine Statistik hinzufügen in der man sehen kann wer die meisten TNTRun Siege etc. hat.
So könnte man die Spieler dazu anregen öfters die Spiele zunutzen, da sich einige vielleicht anstrengen werden in dieser Statistik zustehen. Dieses System würde alle Spiele betreffen.

Natürlich kann man die Spieler nicht zwingen die Welt zu betreten aber es wird halt echt vernachlässigt :/


Nummer 2:

Ein Setzling Spender.

Wie ihr vielleicht wisst gibt es in der Baumfarm einen Trichter wo man übrige Setzlinge rein werfen kann.
Wie wäre es wenn man diesen Trichter mit einen Spender anschließt so dass man sich Setzlinge holen kann?
Dies könnte das Problem verringern das Bäume nicht nachgepflanzt werden. Dieser Spender sollte natürlich nicht zu Privaten zwecken genutzt werden. Deswegen könnte man einen Knopf mit Spamschutz dran befestigen. Zum Beispiel das man ihn nur alle 5 Sekunden drücken kann.

kneFBNx.jpg


Was haltet ihr von den Ideen? Bitte lasst ein Feedback da.
 
Zum 2. Punkt kann ich dir sagen, das wir das schon mehrfach diskutiert hatten. Es gibt leider immer wieder Spieler die der Meinung sind sie können sich an einem solchen Spender bedienen wie sie sollen und nehmen dann alle Setzlinge mit, deshalb wird es keinen Spender geben.
 
Zum 2. Punkt kann ich dir sagen, das wir das schon mehrfach diskutiert hatten. Es gibt leider immer wieder Spieler die der Meinung sind sie können sich an einem solchen Spender bedienen wie sie sollen und nehmen dann alle Setzlinge mit, deshalb wird es keinen Spender geben.
Man sieht ja auch, wie das mit der Community-Kiste (nicht) funktioniert.... wäre beim Spender vmtl. ähnlich.
 
Auch zu Punkt eins bin ich mir nicht sicher, inwiefern das mehr Spieler in die Eventwelt lockt. Eine Rangliste könnte attraktivitätsfördernd sein, es kann aber genauso gut sein, dass die Lage sich nicht ändert, da "nur" Statistiken dem Einen oder Anderen nicht reichen. Tunierevents in der Eventwelt sind immer gern gesehen, die Leute nehmen das an, daher wäre das gegenüber einem "nutzlosen" Leaderboard zu bevorzugen - seltene Gewinnmöglichkeiten (Packeis, Schwämme, Nethersterne, ab 1.9 dann noch mehr...) gibt es ja zuhauf. Dass es nicht jede Woche irgendwas gibt, erscheint mir logisch und ist auch gut so.

Ich halte die Eventwelt für ein tolles Gimmick für zwischendurch, genauso, wie die Kreativwelt. Denn ich spiele auf einem Survivalserver, da möchte ich hauptsächlich Survival spielen. Aber das kann ja durchaus Ansichtssache sein.
 
Zu Nummer 1:

Wie Riku bereits erwähnt hat ist die Eventwelt wohl für die meisten Leute eher eine nette Nebensächlichkeit. Die Leute kommen auf den Server, um das zu nutzen, womit der Server hauptsächlich wirbt... und das ist nun mal Survival. Leute die Minigames oder PvP bevorzugen werden sich also auch einen entsprechenden Server suchen.
Die meisten Spieler wirst du in die Eventwelt bekommen wenn entweder Preise winken oder ein angekündigtes Event bevorsteht. Wenn du einfach nur ingame nach Mitspielern suchst werden sich nur Leute melden, die grade nix zu tun haben. Es werden wohl eher weniger ihr Bauvorhaben oder das Farmen abbrechen um eine Runde zu spielen.

Leaderboards glaube ich würden da auch keine Abhilfe schaffen. Am Anfang wäre der Andrang vielleicht noch groß, weil jeder eine Chance hätte an der Spitze zu stehen aber auf Dauer werden die Top-Spieler einen großen Abstand zu allen anderen bekommen wodurch vielen auch die Lust wieder vergeht.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Elytren
Punkt 1:
Hier Stimme ich meinen Vorrednern zu, denke das würde nicht viele in die Eventwelt locken. Stattdessen könnten events mit "Preisgeldern" veranstaltet werden. Wenn es was zu Gewinnen gibt, das lockt die Leute an.

Zu Punkt 2:
Könnte man nicht ein Script basteln, das nur soviele Setzlinge ausgegeben werden, dass die aktuell offenen Plätze gefüllt werden können?
 
Zu Punkt 2:
Könnte man nicht ein Script basteln, das nur soviele Setzlinge ausgegeben werden, dass die aktuell offenen Plätze gefüllt werden können?

Und wer garantiert, dass der Spieler, der sich die Setzlinge dann dort holt sie auch pflanzt? Es funktioniert einfach nicht, es ist einfach menschlich das so ein Prinzip nur bedingt geht.
 
Zu 1. wie wäre es mit ner kleine belohnung ich sage wer am Monatsende die meisten hat bekommt für die hw dann ein geschenk (z.b. ein feuerzeug ,eisen) nichts sehr wertvolles aber anlogendes!
 
Und wer garantiert, dass der Spieler, der sich die Setzlinge dann dort holt sie auch pflanzt? Es funktioniert einfach nicht, es ist einfach menschlich das so ein Prinzip nur bedingt geht.

Tja, schade eigentlich, aber manche Menschen sind nunmal leider so.
 
Leaderbord mit einer Resetfunktion
Firlefanzius schrieb:
Wenn Leaderboard für die Eventwelt, sollte diese m.E. monatlich zurück gesetzt werden.
Das klingt doch gar nicht mal zuschlecht. Man könnte ja evtl. Monatlich (?) Immer Preise verteilen für die Top3 des Leaderboards.
So hat jeder mal die Chance was zugewinnen und die sonst so vernachlässigte Eventwelt wird wieder voller.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ClaasFan99
Hallo,

wir haben in der Teambesprechung heute über das Thema geredet.
Ein Leaderboard für die Eventwelt würde einen riesigen Implementationsaufwand nach sich ziehen, der sich nicht rechnen würde. Wir sind ein Surival Server, der die Minigames hauptsächlich für Events nutzt, da lohnt sich ein stark ausgebautes Minigame-System nicht.
Bei der Sache mit dem Spender kommt wohl bald eine Lösung von uns. Diese wird ähnlich wie die Vorschläge sein, aber nicht genau so.

Grüße,
das Team vertreten von Fabse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 11 Spieler